Zalman MFC1 Plus modden

Case_Modder

Enthusiast
hey ho

wollte mal fragen ob man die LED´s von der Zalman MFC1 Plus ändern kann, ich wollte das rot blau weg und dafür weiß grüne LED´s...

Ist das machbar...wenn ja wie...kann das jemand, hat das schonmal wer gemacht, gibt es dazu ne Thread oder nen HOW2 in der Art...

Danke euch....

MFG
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man braucht eigl. nur wissen, mit welcher spannung die LEDs werkeln -> kann man mitm multimeter an den füßen der LEDs messen.
der rest is ne frage der größe (logisch) und der gwünschten leuchtstärke. wenn du dein zimmer beleuchten willst, dann nimm halt 10.000er *gg*

Cool, diese Frage schoss mir auch kürzlich durch den Kopf.
Mag die Farben auch nicht so richtig.

Noch was anderes. Das sind ja Wechsel LED`s mit zwei Farben. Ist es möglich die auch gegen einfarbige zu tauschen?

man braucht eigl. nur wissen, mit welcher spannung die LEDs werkeln -> kann man mitm multimeter an den füßen der LEDs messen.
der rest is ne frage der größe (logisch) und der gwünschten leuchtstärke. wenn du dein zimmer beleuchten willst, dann nimm halt 10.000er *gg*

Ok, dann messe ich mal, sind 3 mm LED´s...

Cool, diese Frage schoss mir auch kürzlich durch den Kopf.
Mag die Farben auch nicht so richtig.

Noch was anderes. Das sind ja Wechsel LED`s mit zwei Farben. Ist es möglich die auch gegen einfarbige zu tauschen?

Jop würde mic auch interessieren ob man auch nur einfarbige einbauen kann...

hab vor paar tagen dieselbe frage gestellt in irgendnem thread, wird nun ebenfalls von mir abonniert des blau passt mir auch überhaupt ned vorallem des flackern...

Zuletzt bearbeitet:
Das Flackern ist doch ein Kritikpunkt an der MFC1?
Und nicht an der MFC1-Plus, oder?

jap,korrekt
der ledwechsel dürfte jedoch ähnlich oder sogar identisch machbar sein :)

Also mich interessiert das Thema auch, hab jetzt mal in einem extra-LED forum angemeldet und hoffe dort auf hilfe, wenn ich weiterkomme werd ich mich melden

Mich interessierts auch, da ich mir die Steuerung gekauft habe und bald da ist un ich ebenfalls wenn möglich dei LEDs wechseln wenns machbar ist.

klar ist das machbar, man muss sich nur ein bisschen mit der materie auskennen. ich könnte das jetzt nicht auf anhieb :fresse:

ich muss mich damit auch erstmal beschäftigen, mal schauen ob ichs mach oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh