[Kaufberatung] Zalman Reserator 1 Plus Pumpe

bse.placebo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
722
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

meine Pumpe im Zalman Reserator 1 Plus ist defekt :(
wisst ihr welche ich da einbauen kann oder "im notfall" als externe Pumpe anschließen kann? Müsste dann auch mit den schläuchen passen etc.

z.z habe ich die cpu, nb und ne 8800 gts dran...

vielen dank für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
verbaut ist eine Eheim Compact 300. Durch ein wenig Abfeilen des Pumpengehäuses bekommt man wohl auch eine Eheim Compact 600 unter.
Ich selbst hab gerade einen Zalman Reserator 1 (ohne Plus) mit einer PCPS im Silent 2 Modus in Betrieb. Durchfluss 50 l/h bei 30 °C Wassertemperatur. Die verbaute Eheim Compact 300 schafft in meinem Kreislauf 40 l/h bei 30 °C Wassertemperatur.
Siehe auch: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/welche-pumpe-passt-den-zalman-reserator-1-plus-333401.html
 
eheim compact 300 , austausch ist kinderleicht. leider taugen die pumpen nur bedingt was, ich musste 2x die pumpe tauschen während ich das teil benutzt habe(etwa jährlicher tausch) dafür kosten die pumpen auch nix und das wasser muss man ja eh ab und anmal austauschen. das einzige problem beim austausch ist, das das 230V kabel durch nen zu kleines loch muss, man muss das kabel also unweigerlich zerschneiden und neu flicken, oder aber den stecker auseinander nehmen...

ansonsten kann man den reserator auch super als agb und passiv radiator nutzen mit jeder externen anderen wasserpumpe! man muss nur die eine schraube noch haben um den kabeldurchgang unten zu verschliessen.(hab ich auch lange zeit gemacht)
 
habe mir die phobya dc12-400 geholt und wollte die als externe punpe nehmen. aber die will kein wasser ziehen. nur wenn ich alle schläuche abmache und den "pumpeneingang" direkt ins wasser halte - zieht die an.
auch wenn nur einen 10 cm schlauch an die pumpe ranmache und ins wasser halte zieht die nicht - was ist das????????
 
Die allermeisten Pumpen können kein Wasser ziehen. Ich weiß gar nicht, ob es eine (einigermaßen verbreitete) Waküpumpe gibt die das kann. Damit ein Entlüften gut möglich ist muss das Wasser also alleine vom AGB (oder wo du das Wasser einfüllst) zur Pumpe fließen können. Er sollte also nach Möglichkeit vor und über der Pumpe sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam aber sicher komme ich der sache näher.... -.-
--------------------------
edit
dank der hilfe von bundymania funzt jetzt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh