Sehe das genauso wie karlklatsche.
Zumal man beachten muss das Waküsysteme mit extra radi + pumpe + ausgleichbehälter + ect + ect
Mehr Probleme macht. Erstens Radi kannste wegschmeisen wenn der mal verstopft, zweitens der
Aufwand.
Dann kommt man mit dem Zalman Reserator ingesammt besser weg da dieser nur wasser und Strom braucht
und auch nichts großartig verstopfen kann insofern man passende Kühlflüssigkeit benutzt etc.
Anstecken loslegen. Was will man mehr.
KA was Leute hier immer mit ihren Radilösungen plus und noch mal plus zusätzen wollen.
Meine Chips zu übertackten wie auch immer gekühlt führt zu instabilität auf dauer
ganz zuschweigen davon das es nicht mehr nötig ist iiiiiirgendetwas von Baujahr 2009 Hardware zu übertackten.
Bei mir hängt das Teil mit allem Original Zubehör des Radis an einer GTX470 und einem 2600K Intel
Was nicht passte wurde passend gemacht (schrauben).
Läuft bei CPU Tackt 4,6 Ghz Turbo Modus 35C Max bei 31Grad Sommerraumtemperatur
Die GTX470 hingegen bei 60 bis 80 bei selbigen innenraumtemps.
Läuft und reicht mir. Kühlkörper und schläusche an der 470gtx sind aber 20grad kühler, Sprich man kann die komponenten anfassen und
der TeRmomesser zeigte das auch an.
Der Resi selber bleibt eigentlich immer lauwarn bei 2 Liter Füllmenge an Fertiggemisch, KA wozu man noch mehr braucht.
Ganz zu schweigen davon das der wasserlauf durch die schleuche und das wasser selber von a nach b schon kühlt.
Ich kann echt nich nachvollziehen wie einige hier dieses Teil ausreizen wollen ohne dabei 4 High End Grafikkarten an diesen
zu betreiben und selbst das packt er bei vier 470GTX Karten. War nur ein experiment aber es geht. Wurde allerdings schon
70Grad warm das ganze.
H20 hatte ich mit metallbaukasten teilen fest an die GTX470 Montiert und lief auch bei 50C - 60C Grad unter Volllast.
Und das teil is für CPU gedacht und keine große sache. Aber selbst das Teil kühlt eine GTX470 ohne heis zu werden.
Also jetzt mal im ernst kAAA was ihr mit euren MEGA kühlern und Radis wollte aber
für mich ohne nützen und eher wie eine Macke einiger, zB. große ALU Felgen an eine Schrottkiste zu schrauben um Benzin in 4cent beträgen zu sparen.
Ich sag da nur warum holt euch nicht glei einen Heizkörber vom Schrottplatz und bastelt da alle anschlüsse etc rann dann habter ein Radi
der euch alles gibt und die Lösung ist billiger und funxt auch -_- Wer denken kann und bissel geld zum basteln hat geht alles.
Aber hey, immer schön teuer puuuumpee uuuuund raaaadiii kaufen etc. blos nich zu viel machen oder zu wenig machen.
Mit nichts zufrieden sein
Fast hät ich vergessen, mal ganz abgesehen davon das Waküs umweltverschmutzer sind, denn es gibt bisher
nur eine Fertigmischung die als ökologisch unbedenkbar ausgezeichnet wurde, nähmlich die von (EK Water Blocks EK-Ekoolant)
Andere sollte man richtigerweise gesondert entsorgen nach ein Jahr Laufzeit, was sicher viele hier nicht machen.. oder nicht mal
daran denken.
Hinzu kommt das alle Alternativen mit Radi 120mm+ Lüfter brauchen und man da gleich bei herkömmlicher Lüfterkühlung bleiben kann.
Sei denn man möchte extrem overglock betreiben aber so oder so geht das nicht lange gut. ENDE