Zalman Reserator vs. Thermaltake Rocket

Der Alu-Rohrkühler von Zalman ist schon nicht so toll.........Aber mit dem reserator Plus habe ich da noch Hoffnung ! Ausserdem brauche ich unbedingt den Chipsatzkühler........!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich nur ob's sich lohnt noch auf den I Plus zu warten. Ich denke auch, dass sich die Kühlleistungen quasi nicht ändern werden, höchstens mit einer neuen Pumpe könnte Zalman etwas erreichen, dann hätte man aber sicherlich wieder eine höhere Lautstärke :)
 
Mit dem 1 plus wird sich auch der CPU-Kühler ändern.
Der Bisherige ist nicht sehr effizient, den das Wasser fließt zu schnell durch. Da der neue viel flacher ist, denk ich mal, dass auch Zalman zu der Düsentechnik übergeht. Den Chipsatz-Kühler wird sicher auch einzeln geben. Sieht aus wie der CPU-Kühler in mini.
Wenn ihr den Chipsatz aber jetzt schon wassergekühlt haben wollt, könnt ihr auch einfach den ATI-GraKa-Kühlblock montieren.
Ich hab das gestern auf meinem Asus A8N SLI Deluxe gemacht und es funktioniert einwandfrei.
Später gibt´s noch ein paar Bilder.

@Doohan:
Die Halterung ist nur perfekt bei CPU´s mit Heatspreader. Wennst aber nen Athlon XP hast, dann besteht immer die Gefahr, dass wenn sicher der CPU-Kühler nur leicht dreht wird durch den hohen Aufpressdruck der DIE beschädigt. Bei den neuen CPUs mit Heatspreader kann sich der Kühler nicht mehr drehen, aber bei den XP´s liegt der ja nur auf ner Fläche von ~ 1cm² auf. Mein 2800+ hat´s grad noch überlebt.
 
cebit_66.jpg


Der neue eindeutig kleinere CPU-Kühler.
 
Thanks ! Vielen Dank für deine Mühe ! ;-)
Wenigstens einer der sich Mühe gibt , das passt ja wunderbar .
Am Wochenende wird gemoddet *g* ;-)
Was hast du für eine Graka ? Meinst du es kommst mit dem VF700Cu zu einer Kollision ?
Wird die Temperatur durch die Einbindung des Chipsatzes Arg verschlechtert ? :wink: :coolblue:
Funktioniert es mit normalen Schrauben des Kühlblockes oder sind da Änderungen von Nöten ?
Das sieht bei dir so aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz hat keine große Abwärme, deshalb hat sich die Temperatur vom Wasser nicht verändert. Außer die vom Chipsatz. :-)
Meine GraKa is ne MSI NX6800GT-T2D256E.
Ich kenn den ZM VF700Cu nicht so gut. Ich werd ihn mir jetzt aber für mein "alte" 9800XT holen. Wenn du Problem mit dem Platz hast, kannst versuchen, den Kühlblock ein bischen zu drehen. Musst aber aufpassen. Bei mir ist eine Spule und 2 Kondenstatoren im Weg. Aber Montage war trotzdem Kein Problem.
Die Befestigung war schwieriger. Die silbernen verschiebbaren Befestigunglaschen ( :hmm: ) sind vom ZM NB47J, die Schrauben aus´m Keller und von hinten ist das ganze mit den Original-Muttern der GraKa-H20-Kühlung befestigt. Wenn du die Original-Laschen verwendest, dann passen die Schrauben nicht in die Löcher.
 
Man könnte doch anstatt Schrauben auch die Push Pins verwenden. Man nimmt einfach die alten Haltebügel nimmt die Schrauben heraus und setzt die Push Pins herein.
Das müsste eigentlich passen !
 
hammer .. die kühlen alles mit den Resi .. CPU NT NB und die 2 GPUs :)
 
Mal sehen wie sich 2 Heizer auf die die Kühlleistung auswirken ! auswirken.....
 
Und wie sind so die Temps mitm Reserator ? 40° oder 60° ist schon ein Unterschied :fresse:
 
Hallo zusammen! :wink:

Ich glaub nicht dass den Reserator 1 2x6800, CPU und Chipsatz Kühlen kann!!
Die rede wahr mal von 130W abwärme, wo den Reserator bewältigen könnte… :rolleyes:

Ich habe mein Reserator nur am meine CPU AMD64 NC +3400 @2707MHz 1.75V dranhängen! Hab mal Primi95 ca.10 Stunden durchlaufen lassen und erreichte schon über 70 Grad!!! (fieleicht Mehr als 80 Grad? Bin mir nicht mehr sicher. :confused: )

Ihr könnt mich aber gerne anders überzeugen, dass ich falsch lege :shot:
 
ich kühle damit meine CPU (Winni 64@2400GHz) meine NB und meine 6800GT@400Core .. habe 12 Stunden grafikdauertest mal laufen lassen und die CPU kam nicht über 48° und die GPU net über 65° bei 23° Raumtemperatur .. naja meine CPU läuft auch nur mit 1,5 V und net mit 1,75 ... Prime halte ich nicht viel von, weil ich keine anwendungen fahre, die die CPU solange so dolle auslasten würde jedoch mal ein spielchen 8 Stunden lang zocken ist schon realistischer bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch das Schlauchsystem umrüsten auf 10/8 und noch die NB von meinem DFI mit einbinden... Ich brauche doch dafür insg. (CPU+NB) 6 G 1/4" 10/8 Anschlüsse oder?
(2 Reserator, 2 Cpu, 2 NB)
 
Reicht der eigentlich für nen 3700+ San Diego??
 
Ja tut er. Es gibt Leute, die Kühlen eine 2.7 GHZ CPU (a64) & eine 6800gt mit..
 
Ich habe noch eine Frage: Sobald ich den Reserator hab, werde ich den CPU Kühler gegen den Nexxxos XP Bold austauschen und den Zalman hier verkaufen.. wieviel kann man verlangen..? (will jetzt keinen neuen Thread im Marktplatz aufmachen) Ich finde den Neupreis nicht.. liegt bei 45€ oder?
 
wenn du auf eBay dafür 20 Euro erreichst würde ich das schon als gut bezeichnen .. musst selbst mal schauen bei eBay sind öfters die von Zalman drin weil die alle auf andere CPU Kühler umsteigen
 
Dann kann man ihn gleich behalten und hat mal Ersatz :) Trotzdem danke :)
 
Viel spass ,aber so schlecht ist der CPU Kühler von Zalman auch nicht !
 
reqX schrieb:


:lol: :haha: :lol:

schmerz lass nach

:fresse:

:btt:

also, mir schwebt auch nen reserator vor augen, wollt mir den eigentlich zu nem X2 4400 kaufen, und nu wollt ich nur mal fragen, ob ihr denkt dass ich damit die cpu zusammen mit ner 6800gt problemlos kühlen könnte?

ich weiss dass es da viele gibt, die noch die nb einbinden, aber nen X2 wird wohl auch was mehr feuer machen;

und nächste frage wäre ob man auf den angesprochenen nachfolger des reserators warten sollte? ... vermutlich ja

mfg aus bautzen
furzklon
 
Warten lohnt sich weniger, da nur der CPU Kühler ausgetauscht wird und neue Chipsatz und GraKakühler erscheinen, da ich sowieso direkt umrüste auf 10/8 und einen NexXxos XP Bold, wird das egal sein.
Ich denke schon, dass der Reserator einen X2 & 6800gt schaffen wird, Temps werden dann natürlich höher.. aber wayne ;)

EDIT:
Der verkauft übrigens auch seine "Krafickkarte" (Bei der Auktion weiter unten kucken :)) Sachen gibts :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel? Kann natürlich sein, dass er ein Legastheniker ist, was ich allerdings bezweifle..
Man kann sich ja wohl auch etwas Mühe geben, wenn man was in ein Forum postet oder gar auf eBay verkauft.. naja back to topic.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh