Zalman Reserator XT

Bajuware

Neuling
Servus,

also ich hätte da mal eine frage ;)

Ich würde mir gerne eine Wakü für einen q6700 anschaffen und damit keine weiteren komponenten als die CPU kühlen.

Da ich gerne eine externe kühlung haben will habe ich mir denn Zalman Reserator XT angesehen aber einige kumpels meinten das wär nicht unbedingt der brüller und vor allem überteuert.

Ich habe mir FAQ: Waküs in drei Preisklassen usw durchgelesen. nur habe ich keine ahnung vom zusammenbau einer Wakü.

Des weiteren müsste ich die einzelnen komponenten ja wieder in ein externes gehäuse einbauen. nimmt man da einen normalen Tower oder gibt es extra wasserkühlungsgehäuse?

mich würde noch interessieren um wieviel die ausgewählten high end komonenten von Madz besser kühlen als der Zalman Reserator XT

Danke das wars ;)

Gruss Bajuware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes
Ja das stimmt
Den Zalman kannste inne Tonne kloppen
CPU Only lohnt auch nich wirklich :/
Kühl wenigstens noch die GPU mit
Und nein das ganze Zeug kommt nicht in ein extra Case ^^
Das kommt in dein jetziges Case Pumpe usw
Falls dein Case zu klein ist kommt der Radi aufs Dach

Herzlich willkommen im Forum! :wink:

Da ich gerne eine externe kühlung haben will habe ich mir denn Zalman Reserator XT angesehen aber einige kumpels meinten das wär nicht unbedingt der brüller und vor allem überteuert.
Da hast du gute und weise Freunde. :)

Des weiteren müsste ich die einzelnen komponenten ja wieder in ein externes gehäuse einbauen.
Den Radiatior stellst du einfach irgendwo hin wo gerade Platz ist. :) Sonst wird alles im Case verbaut.
nur habe ich keine ahnung vom zusammenbau einer Wakü.
Dazu gibts die Videos unter Punkt 8 der FAQ.

mich würde noch interessieren um wieviel die ausgewählten high end komonenten von Madz besser kühlen als der Zalman Reserator XT
Sehr viel besser. Der Reserator wird mit deinem Qaud völlig überfordert sein. Das High End Set langweilit sich dagegen, bzw. freut sich noch über die Kühlung der Graka und des Boards.

So dann Danke ich euch mal ;)

Die entscheidung ist gefallen und ich werde gleich bestellen.

Gruss Bajuware

Bestell dir noch CPC Kupplungen und Abstandshalter mit! Wenn du den Radi eh extern verbaust, wäre es sinnvoller einen 1080er Radi zu kaufen, der hat noch mehr POwer als der Feser Triple und du kannst die Lüfter noch langsamer laufen lassen.

Falls du doch den Feser bestellst, verzichte auf due Blende. Extern ist sie nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh