Zalman Reserator....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Tygon-Schlauch gibt´s nicht farbig.
Willst du UV-aktiven, dann nimm den:
http://www.webshop-innovatek.de/000...3501/50142494530efeb0b/501424943f097b026.html

Wenn du wissen willst, wie der Schlauch so ausschaut, dann schau in meine Gallery.


2. Die Eheim 300 ist keine schlechte Pumpe. Aber:
Alle in Reseratoren verbauten Eheim 300, die ich kenne, haben bereits nach kurzer Zeit angefangen, komische Geräusche von sich zu geben. An sich selber ist die Pumpe nicht schlecht, aber halt wirklich nur für den Reserator + den optionalen NB-Kühler. Druck erzeugt die Pumpe so gut wie gar keinen.
 
Hallo an alle
Möchte auch mal mein Senf dazu abgeben.

Ich habe auch denn Resi von Zalman, und meine original Pumpe iss auch schon dahin:( jetzt habe ich mir die Eheim Compact Pumpe 600 bestellt und eingebaut, und sie da alles super, das einzige was nicht mehr past sind die zwei schrauben aber die braucht ja eh keine, und die neue Pumpe geht etwas schwerer ins loch rein, aber sie past.

Ich kann nur jedem der probleme mit der Original Pumpe hat dazu raten sich die Eheim Compact Pumpe 600 zu besorgen und einzubauen.

Ach so, bevor wieder die Frage kommt was sie kostet,sie kostet bei ebay 19,95€ plus versand.

Mfg

BDM1112
 
Ja iss sie, man hört sie nicht weil sie doppelt gelagert ist(hinten und vorne)und nicht wie die Original die nur einfach gelagert ist(hinten).

Das hat auch denn vorteil das das flügelrad nicht gegen die wandung schlägt deswegen macht die Originale ja mit der zeit so ein lärm(lagerschaden).

Mfg

BDM1112
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :-)
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man den Reserator bei einer Autofahrt "befestigen" könnte?
Ich muss den immer zwischen den Beinen halten....ist nicht so schön.
Wie macht ihr das?
 
Wieso Autofahrt? Bei mir steht der immer an derselben Stelle. Wenn ich den öfter transportieren würde, kämen Absperrhähne dran und ich würde den Inhalt des Turms in einem geeigneten Behälter mitnehmen. Auffüllen und entlüften ist doch eine Sache von einer Minute.
 
Naja, ab-und-zu fährt man aber zur LAN ^^ naja, au jeden fall kommt dann oben aus dem Loch wasser raus....
Das kann ich zwar mit Tesafilm beheben, aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie das auch ohne geht.
Immer befüllen finde ich ein wenig umständlich.
 
Gibt zwei Möglichkeiten, dass Wasser beim Transport im Tower lassen zu können.

1. Du benutzt die mitgelieferten Klemmen und nimmst die Schläuche ab.

2. Die andere Möglichkeit wären Plug&Cool-Anschlüsse


Täusch ich mich, oder hatten wir das hier nicht schonmal? :hmm:
 
jopp, war schonmal.

nen kleiner streifen tesa reicht da vollkommen aus.

boa, ich werd morgen erstmal mein sys leeren und säubern, habe ja seit wochen leitungswasser pur drinn :fresse:

pumpe vermokt, cpu kühler is halb zu, und, bin zur zeit eh bei meiner freundinn :d

ne, morgen kommt da destiliertes rein, is schon deutlich besser.

gibt es da eigentlich irgend nen korrosionsschutz den ich so im laden kaufen kann?

habe immo keine lust mir einen zu bestellen.

der muss nich leuchten oder sonstiges, is eh noname schlauch drann - undurchsichtig.

da würdet ihr mir sehr mit helfen.
 
Mufft überhaupt nicht, habe das seit Jahren in diversen Waküs in Betrieb, auch im Reserator. Hauptbestandmittel ist bei allen Herstellern wohl Glysantin, wüsste nicht was besser für eine Wakü sein sollte. Wenns was wesentlich besseres zu einem bezahlbaren Preis geben würde, käm es garantiert in der Autoindustrie zum Einsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh