Zalman Reserator....

ATX Kabel ist schon versteckt ^^
Aber das rattert wirklihc ganz komisch das Rad, außerdem Pumpt sie ja auch kein Wasser mehr.....
Und warum hilft da bitte schön kein Tygon Schlauch?
Ich denke der hat so enge Biegradien! Oder nen Winkel oder son Knickschutzfeder.....wawrum muss ich unbedingt nen neuen GraKa Kühler kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da tygon 11,3/8 mm hat und nicht wie standard 10/8 mm müssen die muttern durch diese 11 mm Überwurfmuttern ausgetauscht werden, sonst bekommste den schlauch net draufgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp das sind diese besagten muttern :-)

also ich würde zu tygon raten, ist einfach viel flexibler + einfacher zu verbauen und solche knickschutzfedern (sinvoll bei PUR schläuchen) erfüllen zwar ihren zweck sehen aber nich so gut aus .. meine meinung :cool:

mit Korrusionsmitteln und färbemitteln kenn ich mich net so gut aus :heul:
 
Ich habe PVC Schlauch....naja, sieht denn Tygon anders aus als PVC? Weil ich will nun nicht 2 ganz unterschiedliche Schlaucharten in meinem Case haben!
Weiß evtl jemand anders was zu den Wasserzusätzen?
Thx @ Klaus!
 
@gabba-gandalf

wegen der pumpe, schmeiss die auf keinen fall weg.

sollte die defekt sein kann ich da nachschauen.

erfolgsquote beim reparieren - 99,999 %
der 0.001 % sind zb sachen wo nen lkw drübergefahren ist
(z.b. handy das untern lkw kam)

man sagt über mich, das ich tote zum leben erwecke :fresse:

was totgesagte hardware jeglicher art betrifft ;)

dazu gehört deine pumpe, eine der leichtesten aufgaben

meld dich dazu mal
 
Machen wir bei ICQ!
Was empfehlt ihr mir denn? Tygon oder sone Knickschutzfeder?
 
Hallo?
Ich möchte nicht aufdringlich wirken, aber das ist schon wichtig....
Sorry wenn ich euch nerve, aber ich fahre über´s WE weg und hätte die Pumpe und das zubehör dann gerne wenn ich wieder da bin!
Also:
a) Was soll ich nehmen um diesen engen Winkel von CPU und NB Kühler zu bekommen?
Knickschutzfeder oder Tygon Schlauch?
b) was soll ich nehmen (meine Eheim300 ist ja putt) eine vernünftige Internet oder wieder die gleiche?
Gibts eine Pumpe, die ich einfach in den 3,5" Slot einbauen kann, die dann aber auch gleich entkoppelt ist?
Also in diesem langen dingen wo die Festplatte drin ist, da habe ich noch nen bisschen was frei!
Thx nochmal
 
nimm tygon schlauch + passende mutter.

pumpe: laing dcc pro -> ist sehr klein und kann mit beiligenden entkoppler einfach in ein 3,5 zoll fach eingebaut werden. zudem ist sie sehr leise und leistungsstark.
 
Die DCC finde ich gar nicht.....meinst du eine DDC? Und bitte wieviel kostet sowas? 69€?! Boa son müll....und brauch ich dann nochwat für die Pumpe?
Also auch Adapter oder son kram?
 
Du erwartest doch wirklich keine Antwort auf so einen Post. :hmm:
Wenn wir dir helfen sollen, dann erwartet man doch ein bischen mehr.


1 Eine gute, leise und starke Pumpe kostet halt Geld.

2. Willst du weniger ausgeben, dann kauf dir wieder ein Eheim300 für 10€ in deinen Reserator.
 
Jaja....ich habe gerade diesen Post mit Eheim vs Laing Pumpen gesehen. Das ist schon geil diese Laing Pumpe!
Vor allem habe ich direkt in meinem Case keinen Platz für eine Pumpe. Da die Laing aber in einen freien (oder 2) freien 3,5" Schacht passt, ist das ein großer Vorteil!
Wird dieser Plexi Deckel mitgelifert? In der Beschreibung steht das sie nicht mitgeliefert wird, aber auf den Bildern sieht man das anders.....
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=701&cPath=5_26_267
Sorry, aber nochmal danke!
 
Ja, bei der Version ist der Plexiglas-Aufsatz dabei, wie abgebildet.
 
@ MFlox:
Könntest du mir das bestätigen was derklaus gesagt hat?
Also zu der frage:
Gabba_Gandalf schrieb:
Hallo?
Ich möchte nicht aufdringlich wirken, aber das ist schon wichtig....
Sorry wenn ich euch nerve, aber ich fahre über´s WE weg und hätte die Pumpe und das zubehör dann gerne wenn ich wieder da bin!
Also:
Was soll ich nehmen um diesen engen Winkel von CPU und NB Kühler zu bekommen?
Knickschutzfeder oder Tygon Schlauch?
Thx nochmal
 
ja sorry sollte "ddc" heißen. :wink:

preis ist, wie ich finde, gerechtfertigt ... :bigok:

adapter brauchste soweit keine; die pro-version ist ja mit plexi-deckel und hat 1/4 anschlüsse. brauchst also nur die passenden schraubanschlüsse kaufen (1/4 auf 10/8 oder 1/4 auf 8/6) wobei du ja bei tygon ersteren brauchst + überwurfmutter.
 
OK....
Dann werde ich mir wohl die Laing zulegen ^^ muss ja wohl wirklich was geiles sein....
Naja, ich bestelle Testweise mal eine Knickschutzfeder mit.
Ein Meter Tygon Schlauch sollte für mein Innenleben vom PC auch reichen.
OK, dann werde ich heute noch bestellen.
Vielen dank und bis zum nächsten Problem ^^
 
Hab nochmal ne frage ^^
Wie bzw WO kann ich diese Beleuchtungsmodule anbringen?
Verstehe irgendwie nicht wie ich son dingen mit in den Kreislauf mir einbringen soll, oder beleuchtet das einfach die Schläuche?

edit: Und noch wat.....unten, wo das Stromkabel der Eheim durchging, wie bekomme ich das am besten dicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabba_Gandalf schrieb:
edit: Und noch wat.....unten, wo das Stromkabel der Eheim durchging, wie bekomme ich das am besten dicht?

Dem Reserator liegt eine Schraube zum Abdichten der Stromkabel-Durchführung bie.

Einfach mal einen Blick in die Anleitung werfen.:bigok:
 
Das Beleuchtungmodul ist für AGBs gedacht, die mit einem zusätzlichen 1/8" ausgestattet sind.
 
Achso, gut dann hat sich das ja erledigt!
Noch was....jetzt wo ich ne Interne Pumpe habe, wie mache ich das da mit dem Kreislauf?
Irgendwie habe ich da noch nen problem, da ich ja NB, GraKa und CPU kühlen will. Ich kann die Pumpe hat nicht vor den Radiator (meinen Resi) machen, dann geht ja da der Druck verloren. Allerdings möchte ich aber nicht sonen Schlauchsalat haben, hat jemand ne Idee?
Hier nochmal mein Case. Genau unter die HDD wird dann die Pumpe verschraubt.
Thx nochmal....
 
Mein Vorschlag:

Reserator --> Pumpe --> CPU-Kühler -->GraKa --> Reserator

Der Aufbau ist eigentlich ganz einfach. Der Schlauch geht vom Reserator direkt zu der Pumpe nach vorne unter den HDD´s. Von dort pumpt sie das Wasser in den CPU-Kühler, dann kommt der GraKa-Kühler und von dort geht´s dann wieder in den Reserator. :bigok:
 
Hab mir das jetzt so gedacht.....
Resi -> GRAKA -> Pumpe (die Pumpe zieht das Wasser also durch den GraKa Kühler) -> (Pumpe "drückt" das Wasser jetzt) NB Kühler -> CPU Kühler -> Back to Resi
Das müsste doch auch gehen oder? Mit deiner möglichkeit habe ich soviel Schlauch da drin rumliegen.....
 
Gabba_Gandalf schrieb:
Hab mir das jetzt so gedacht.....
Resi -> GRAKA -> Pumpe (die Pumpe zieht das Wasser also durch den GraKa Kühler) -> (Pumpe "drückt" das Wasser jetzt) NB Kühler -> CPU Kühler -> Back to Resi
Das müsste doch auch gehen oder? Mit deiner möglichkeit habe ich soviel Schlauch da drin rumliegen.....


Geht auch, klar.:wink:
 
ich würd als erstes immer den cpu kühlen.

ich denk mir grad wozu ich gestern ne std. dir das erklärt habe :motz:

denn, dann bekommt der cpu das kühlste wasser, ob danach nun nb oder graka das is schnubbe, die nb gibt nich viel ab, und mit dem dann "lauwarmen" wasser kannst die gpu bestens kühlen da die eh höhere temps aushalten, aber somit nicht ans limit steigen.
 
Bei der Pumpe wirst du nicht viel Unterschied bei den Temperaturen merken, denn nach kurzer Zeit ist das Wasser überall gleich warm.
Es kann sein, dass z.Bsp. Düsenkühler durch den niedrigeren Druck 1 bis 2° verlieren, aber er hat ja keinen.

Kannst also ruhig auf eine ordentliche Schlauchverlegung schauen.
 
Kabby schrieb:
ich würd als erstes immer den cpu kühlen.

ich denk mir grad wozu ich gestern ne std. dir das erklärt habe :motz:

denn, dann bekommt der cpu das kühlste wasser, ob danach nun nb oder graka das is schnubbe, die nb gibt nich viel ab, und mit dem dann "lauwarmen" wasser kannst die gpu bestens kühlen da die eh höhere temps aushalten, aber somit nicht ans limit steigen.

Ich hab mir das nochmal überlegt....aber wenigstens sind wir beide ja zu der Lösung gekommen.
Da sowieso das Wasser fast überall gleich warm ist, ist´s doch egal. Ich denke mir aber, meine CPU wird eh nur max (wenn ich seeehr lange Spiele) 40° warm. Meine 9800 Pro gibt da wesentlich mehr Wärme ab, deswegen ist es wohl besser ich machs so!
Nochmal thx @ Kabby! Ich werde beides mal versuchen.
Achja, ganz vergessen zu sagen, ich übertakte wenn dann sowieso nur die GPU, von daher ist´s wohl besser wenn die das kühle Wasser abbekommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh