@humanTE1: Also ich bin mit der Montage sicher, durch den Brückenchip wurde der Grafikchip einfach nach oben verrückt, wodurch er nicht mehr mittig zwischen den Bohrungen sitzt.
@Mr. Anderson: Könntest du mal bitte ein Foto machen? Die GPU der 6800er Serie war doch gar nicht so groß...
Klar, häng ich an den Post an. Entschuldigt bitte die schlecht Qualität, aber mein Bruder hat meine Digitalkamera mit in seine Wohnung genommen und deshalb musste das Handy mit VGA-Kamera her halten. Ich denke aber, dass man die Problemstellen ganz gut erkennen kann.
Vorne weg muss ich sagen, dass ich alles einfach schon mal montiert habe, um zu sehen, wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht. Na ja, mir bleibt dann nur zu sagen, dass der Chip im Windowsbetrieb ca 54°C und bei Ansicht des Fellwürfels (ATI-Tool) nach nur wenigen Minuten 99°C heiß wurde.
Ich habe die Wärmeleitpaste auf der GPU und dem Kühler gelassen, um zu zeigen, wie (oder besser was) alles vom Kühler abgedeckt wird. Dazu habe ich den alten Kühler gelegt, um zu zeigen, wie der alte Kühlboden aussah.
Tja, nun hoffe ich, dass ihr mir irgendwie helfen könnt, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man da noch was machen kann, dem Brückenchip sei Dank.