Zalman VF900 gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schon ordentlich schwer aus ich gehe mal von 350g aus von der Kühlleistung wird er sicher um einiges besser sein da die beiden Heatpipes sehr gut angeordnet sind ich bin auf jeden fall auf ein review gespannt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen Leichtgewicht. Der Kühler wiegt nur 187g! :bigok:

Katsche schrieb:
Boa HABEN HABEN HABEN ...

Will meine 7800GT und damit den ganzen PC endlich silent bekommen ...

Wenn der Accelero die Luft nicht so dämlich transportieren und so weit überstehen würde(habe Angst, dass mein Gehäuse mit 19cm zu schmal dafür ist), hätte ich mich für den entschieden ...
Mein Gehäuse ist 20cm Breit und der Accelero passt wunderbar rein ;)
Vom Board sind es ca 15,5cm....
Und wegen den Board Temperaturen mach Dir mal keinen Kopf.....

Tectrex schrieb:

Aber wenn du ein SLI System oder ne PCI-Karte hsat, dann würde ich mir schon Sorgen machen. Der Pustet die warme Luft ja gegen das Board und dann staut sich die Luft zwischen der ersten Grafikkarte und der zweiten Grafikkarte/PCI-karte. Ich glaub nicht, dass die so darauf stehen.

Boah, endlich ist das Ding wo gelistet, ich wart schon seit knapp nen Monat auf nen passenden GPU-Kühler zu meinem CNPS9500, jetzt muss nur noch die LED Edition verfügbar sein.

Tectrex schrieb:
Könntest du mir ein paar Bilder von deiner Graka schicken mit dem Accelero drauf?, bitte ?

Gadric schrieb:
Aber wenn du ein SLI System oder ne PCI-Karte hsat, dann würde ich mir schon Sorgen machen. Der Pustet die warme Luft ja gegen das Board und dann staut sich die Luft zwischen der ersten Grafikkarte und der zweiten Grafikkarte/PCI-karte. Ich glaub nicht, dass die so darauf stehen.
Das ist auch meine Befürchtung.
Ich habe zwar kein SLI-Board und momentan keine PCI-Karten eingebaut, aber das könnte ja sehr gut mal kommen und ich weiß nicht, ob ich das möchte, dass mein Mobo an der Stelle, wo sowieso schon Dank PCIe 16x ne menge Daten durchgehen, noch extra Wärme (50-60°C) angestaut wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Luft da nach oben weg soll. Die Grafikkarte schließt ja bündig im PCIeSlot mit dem Mobo und zum oberen Rand der Karte (Richtung SLI-Connector) macht auch kein Sinn, weil sie da entweder nicht hinkommt, weil ständig neue Luft aus dem Kühler zum Mobo drückt oder wieder eingesaugt wird vom Lüfter ...

Die Luft kann also nur zur Seite weg und da bläst an der einen Seite ein 120mm Lüfter rein, sodass sie letztenendes nur nach hinten zum Gehäuseende kann.

Der VF-900 verteilt die warme Luft in alle Richtungen, sodass es nicht ganz so schlimm ist und es eher nicht zu einem Stau kommen kann.

Muss ich mir das ganze eben mal gönnen :d

ok vielen Dank :)

dei Bild bestätigt meine Meinung noch weiter ... das sind ja gerade mal 1-2cm zum Mobo ...

goiles teil!

aber trotzdem finde ich das mit der blasrichtung nicht so ansprechend.
das einzige, was für mich für nen AC kühler gesprochen hat war, dass die die luft gleich rausbringen, aber das hat der neue gar nicht und somit ist AC für mich total gestorben :shot:

höchstens mal einen von den ihren billigen 120mm lüfter zum testen :drool:

Wenn der VF900 in vertretbare Preisregionen gerutscht ist werd ich mir den wahrscheinlich auf meine X850XT schnallen. Das Design ist auch noch recht nett.

Sind mit dem Kühler noch ein paar MHz rauszuholen? Mit dem Standartkühler komm ich net weiter als 560/600.

MfG

Katsche schrieb:
Könntest du mir ein paar Bilder von deiner Graka schicken mit dem Accelero drauf?, bitte ?

Das ist auch meine Befürchtung.
Ich habe zwar kein SLI-Board und momentan keine PCI-Karten eingebaut, aber das könnte ja sehr gut mal kommen und ich weiß nicht, ob ich das möchte, dass mein Mobo an der Stelle, wo sowieso schon Dank PCIe 16x ne menge Daten durchgehen, noch extra Wärme (50-60°C) angestaut wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Luft da nach oben weg soll. Die Grafikkarte schließt ja bündig im PCIeSlot mit dem Mobo und zum oberen Rand der Karte (Richtung SLI-Connector) macht auch kein Sinn, weil sie da entweder nicht hinkommt, weil ständig neue Luft aus dem Kühler zum Mobo drückt oder wieder eingesaugt wird vom Lüfter ...

Die Luft kann also nur zur Seite weg und da bläst an der einen Seite ein 120mm Lüfter rein, sodass sie letztenendes nur nach hinten zum Gehäuseende kann.

Der VF-900 verteilt die warme Luft in alle Richtungen, sodass es nicht ganz so schlimm ist und es eher nicht zu einem Stau kommen kann.

Muss ich mir das ganze eben mal gönnen :d

Die einzige Möglichkeit die Luft rauszubringen wäre ein Radiallüfter (wie z.B. beim Lian Li PC60 Plus), der die Luft von den Steckkarten wegzieht und aus dem Gehäuse befördert.

Da ich mir kein so teurer gehäuse leisten kann, werde ich einmal "bluten" müssen und zum VF900 greifen ...

Für alle die ihn mal auf ner Graka sehen wollen

000000025739.jpg

000000025741.jpg

000000025743.jpg

000000025745.jpg

187g 96x96x30mm von 1350-2650rpm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darauf warte ich schon ein halbes jahr xD na das ding wird schon noch günstiger!

ich würd das teil gerne mal von unten sehn....
irgendwo habsch mal gelesen, dass nur die heatpipes kontakt zur bodenplatte haben :hmm:

Da von unten:

jzz-41_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wann soll der denn nun verfügbar sein?

und wie befestigt man den? das Montagekreutz ist doch unter den Lamellen und es sieht auch nicht abnehmbar aus

Ausschaun tut er schon gut! aber warum die unsysmmetrische konstruktion mit den heatpipes? Eine lange heatpipe mit ca. 2/3 der oberfläche + kleine heatpipe mit 1/3 der oberfläche?? Außerdem sieht das montagekreuz nicht abnehmbar aus! Ziemlich leicht scheint des Ding ja zu sein. Bin schon auf die ersten tests mal gespannt, ob er den VF700-CU schlagen kann in der kühlleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh