Zalman VF900 gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, soviel ich weiß noch nicht, das Ding ist bei alternate ja nicht mal wirklich verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, ob der vielleicht auf ne 7800GS passt? Wohl eher nicht oder?
 
Hi,

ist die blaue Karte auf dem CES Messebild nicht ne 7800GT? Von ASUS oder so?

grüsse Peter
 
Das ist ganz sicher ne ASUS 78GT, da hast recht :wink:
 
meint ihr dass ist der selbe Lüfter wie beim VF700? Denn ich habe den und bin total unzufrieden, der surrt-schleift und gibt seltsame Geräusche von sich un Kühlen tut der VF700 auch mehr als miserabel
 
Tschuldigung, aber bei dem Erfolg des Kühlers kann man klar sagen, dass die schlechte Kühlleistung aus einem Fehler deinerseits resultiert ;)

Wenn der Lüfter schleift, dann kann man was dagegen machen...
 
Was soll ich da machen?

Und wenn ich sage die Kühlleistung ist schlecht, dan ist dass so, meine GTX hatte mit Standardkühler unter Last 80° und jetzt mit dem Zalman auch, und das bei 7V, und alles über 7V ist zu laut.

Ich habe keinen Fehler gemacht, den Kühler nun schon 2 mal mit verschiedener WLP verbaut, einmal mit AC Silver 5 und jetzt mit MX1 und es ist immer noch so, und ich habe normal WLP aufgetragen, mach das ja nicht zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackpitty schrieb:
Was soll ich da machen?

Und wenn ich sage die Kühlleistung ist schlecht, dan ist dass so, meine GTX hatte mit Standardkühler unter Last 80° und jetzt mit dem Zalman auch, und das bei 7V, und alles über 7V ist zu laut.

Ich habe keinen Fehler gemacht, den Kühler nun schon 2 mal mit verschiedener WLP verbaut, einmal mit AC Silver 5 und jetzt mit MX1 und es ist immer noch so, und ich habe normal WLP aufgetragen, mach das ja nicht zum ersten Mal.

Und genau das ist der Grund warum Zalman einen neuen Kühler herausbringt der VF700 ist zwar ausreichend selbst für 7800GTX aber eben nicht Überragend dies soll dann der VF900 wieder wett machen!
 
@MFloX

komm, bring doch deine Antwort wie ich das Schleifgeräusch wegbekomme!

Und der Brüller ist der Kühler auf keinen Fall, denn andere die ihn auf ihrer 7800GTX verbaut haben und auch auf GTs habe nicht so gute Temps
 
kann ich vo meinem nicht direckt sagen, da er ja so schöne Geräusche von sich gibt.

Was währ eigentlich, wenn ich mir nen standardkühler einer 7800GTX512mb holen würde und da nen leiseren 80mm üfter rein baue, den ich an meiner Lüftersteuerung regle?
 
Dann würde ich doch lieber den neuen von Arctic Cooling holen.
 
Manachmal reicht ein kleiner Tropfen Öl und schon klackert da nichts mehr ;)

Aber kein billiges Öl und nicht zu viel, sonst ist der Lüfter bald tot ;)
 
MFloX schrieb:
Manachmal reicht ein kleiner Tropfen Öl und schon klackert da nichts mehr ;)

Aber kein billiges Öl und nicht zu viel, sonst ist der Lüfter bald tot ;)

Danke, habe ich aber schon probiert, und hat überhaupt nichts geholfen, das Geräusch ist noch genau so wie davor.

Der neue von AC, der Accelero X1 sieht total hässlich aus, pustet die Luft gegen das Mainboard und nichmal mehr aus dem Case und er hat auch nicht so gute Temperaturen
 
Kannst ihn noch umtauschen?? Den dann würd ich das machen, der hat sicher nen Lagerschaden oder sowas.

Achja: Und der VF-900 soll angeblich nen neuen Lüfter haben.h
 
Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen schon, nur zurückgeben nichtmehr, habe ihn nun nen Monat, hatte ihn von Caseking.

Man, wenn ich doch nur wüsste wann der neue Zalman kommt, dann weis ich auch wie er sit, von der Lautstärke her und von der Leistung. Sonst nehme ich echt nen Silencer 5 Rev 3, der hat wenigstens super Temps und ist auch leise, nur die fehlende Spannungswandlerkühlung sticht mir ins Auße, ich hatte ja schonmal einen Silencer auf meiner 6800GT, und die ist nicht verreckt.
 
Blackpitty schrieb:
Sonst nehme ich echt nen Silencer 5 Rev 3, der hat wenigstens super Temps und ist auch leise, nur die fehlende Spannungswandlerkühlung sticht mir ins Auße, ich hatte ja schonmal einen Silencer auf meiner 6800GT, und die ist nicht verreckt.
Da wäre ich aber gerade bei einer GTX sehr, sehr vorsichtig.

Schon komisch, dass der Accelero PLÖTZLICH ein extra Kühlschlacht für die Wandler hat ;)
 
nen 120mm lüfter aufer graka würde noch rocken!

dann hätt ich nur noch 5 120er drin :bigok:
die würden dann alle mit ~ 600rpm laufen :xmas:
 
ich habe jetzt 4 120iger im Case, ich weis wegen dem Silebcer, kann man da nix machen wegen den Spannungswandlern?
 
AUßer ihn nicht zu kaufen, fällt mir leider nix ein ... :d

Vll kann man ja unter dem Lüfter das Gehäuse ein bisschen aufschneiden und so für ein wenig Luftzug sorgen ...
 
das mit dem Zalman 9500 ist echt geil, würde ich auch machen, nur ist meine Karte normal verbaut, und somit geht es ja mit den Heatpipes nicht, sonst hätte ich mir den jetzt gekauft:(
 
in dem Link von IVI wurde ja auf den Zalman ein 80mm Revoltec verbaut.

Was währ, wenn man den Standard-Kühler der 7800GTX 512MB nimmt und da statt dem normalen 80mm Lüfter einen Revoltec reinbastelt, der Kühler müsste doch dann super sein, oder?

er bringt zur Hälfte Luft aus dem Gehäuse
ist denke ich leise und kühl
belüftet auch die Spannungswandler mit
hat Heatpipes

was haltet ihr davon?

was mir auch noch eingefallen ist, mann könnte sich einen Big Typhoon von Thermaltake kaufen, den Sockel abmachen, anders herum dran schrauben, die Headpipes alle auf eine Seite bringen, und dann an die Graka basteln, dann ist der 120iger über der Graka.

Ich weis aber nicht.

Was haltet ihr davon?
 
hö?

wie jetzt...
ich bin da nicht mitgekommen :stupid:

nochmal für die minderbemittelten plz.
oder einfach ein bild ^^
 
ich denke das mit dem GTX512mb Kühler haste ja verstanden, oder? einfach nen leisen Papst oder Revoltec 80mm Lüfter reinbauen und gut.

Die andere Variante braucht noch, muss erstmal was verständliches produzieren:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh