Zalman Zm-80c Hp

traxx110

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
49
Ort
zuhause
Hi Leute,

da meine Grafikkarte (Albatron geForce FX 5600) bzw. der Lüfter das lauteste an meinem Rechner ist wollte ich mir so ein passiv Kühler von Zalman kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Kühler.

Sind die Teile zu gebrauchen oder nur wertloser Spielkram???

Hab ein Chieftec Bigtower und ausreichend Lüfter drinne, inkl einem im Seitenteil der genau auf die Karte pustet. Da ich kein Gamer bin, wird die Karte auch nicht besonders heiss.

Könnt ihr mir das Teil empfehlen oder habt ihr ne andere Idee die Karte leiser zu bekommen. Passt das Ding überhaupt auf meine Karte???



ZM80C-HP2_b.gif


ZM80C-HP2_b.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo danke erstmal für die prompte Antwort.

Wie, das das kühlt auch eine FX 5900 ausreichend???

Dan wirds wohl für meine FX 5600 mehr als ausreichen :haha:
 
Japp, die Heatpipe kühlt sogar locker ne ATi Radeon 9800 XT...die Sapphire hat den Kühler in Silber und die Karten nennen sich dann Ultimated Edition, zudem kannst du zu der Heatpipe einen extra Kühler dazu kaufen der dann noch draufbläst mit gerade mal 12 dBA .... das bringt dann wieder bessere Kühlung und trotzdem geräuschlos dafür aber 12€ teurer ... ich überlege auch ne Zeitlang meiner 9700 Pro so eine Heatpipe zu spendieren, allerdings dann mit dem extra Kühler.
 
@AMD Deluxe

den Extra Lüfter mit den 12 dbA den du meinst, ist das der optionale von Zalman der seitlich an die Heatpipe montiert wird???

hab nämlich gehört, dass der Lüfter garnicht mal so leise sein soll. Stimmt das???
 
Der ist sehr leise .... und ja den meine ich ;)
 
Ich kühle damit meine Leadtek FX5900 @ 5950Ultra (475/950) damit...ohne den Zusatzlüfter, denn ich habe ne gute Gehäusekühlung.

Die GPU wird max. 68 Grad warm.

Habe einige Bilder in meiner Gallery vom Umbau der Leadtek incl. entferntem Heatspreader.

Auf dem Bild des Rechnerinneren ist noch die "alte" Ti4200 @Ti4600 mit dem Vorgängerzalman ZM80A.

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die auch auf ner GeForce 4 TI-4200.(siehe Gallery)
Auch ohne den seitlichen Gehäuselüfter, der genau auf die Pipe bläst bleibt die Karte relativ kühl. Mit dem Lüfter dürfte es überhaupt kein Problem sein.

mfg
 
Wenn ich mir die Heatpipe kaufen würde bräuchte ich den extra kühler garnicht, ich habe an der seite meines Chieftecs einen Noiseblocker S2 der schon auf die GraKa bläst!
 
Ich denke, ich werd den zusätzlichen Lüfter von Zalman auch nich brauchen, da im seitenteil meines Chieftec Bigtower ein Papst Lüfter drinne ist.

Der sollte eigentlich vollkommen ausreichen. die Karte wird eh nicht besonders belastet, bin halt nicht so der Gamer. Hauptsächlich Office Anwendung fürs Studium.
 
ich kühle meine Radeon 9700 ( NICHT pro) mit dem vorgänger ( gem goldenen :fresse:) und habe KEINEN einzigen gehäuselüfter und das ist selbst bei vollbelastung ÜBEHAUPTKEIN problem ... ich frag mich echt ob ich nur glück habe oder ob das mit den lüftern nich ein bischen übertreiben ist :confused: ... also wennso so bei mir läuft is deine geforce 5600 für die noch verbesserte zalman heatpipe ein regelrechter witz :fresse:

MFG :d
 
Ersteinmal vielen Dank für die super Tipps.

Tja, dann soll es wohl die Heatpipe von Zalman sein :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh