Zalman ZM-MFC1 + Soprano ?

-x-juL-x-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.025
Ort
Hessen
Hi..

Ich hab nur ne kurze frage und zwar: Passt die oben genannte Luftsteuerung in den Thermaltake Soprano ? also passen wird sie schon nur wie befestigen ? da die laufwerke mit sogenannten "Laufschlitten" befestigt werden

Hier ein bild der Laufschlitten.

b14.jpg


Danke juL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das selbe "problem" bei meinem chieftec cs-601. da die steuerung sehr stabil ist reicht es die schienen nur vorne KOMPLETT anzuschrauben...also beide schrauben auf jeder seite...wenn du die steuerung im gebrauch nicht unnötig stark an einer seite reindrückst, dann sollte da auch nichts schiefgehen. bei mir gab es auch noch keine probleme.
solltest du dennoch probleme bekommen empfehle ich dir etwas, was ich selbst bei einer anderen steuerung gemacht hab:

baue eine festplatte mit halterungen in den 5 1/4" schacht ein, direkt hinter die steuerung...die festplatte muss ja nicht aktiv sein und es reichen auch die billigsten metallhalterungen für die platte.
damals hatte ich ne alte 2 GB SCSI platte einfach zur stabilität hintergeklemmt.
 
Ich habe zwar kein Soprano, aber auch ein Gehäuse mit dieser Schraubenlosen Montage. Bei den Laufwerken ist es ja noch einfach, aber die Lüftersteuerung damit zu befestigen ist schon schwerer. Dafür brauchste ein wenig Fingerspitzengefühl. ;)

PS: Denk aber daran, dass das mit der Frontklappe passt. Nicht das diese an die Potis kommt.
 
Vorne dir tür hab ich schon raus gemacht ;)

@bondfreak glaubst das klappt mit den schienen auch ? also wie als wäre es ein laufwerk ;) ?
 
bei mir wackelt die steuerung n bisserl , nicht sonderlich halt ,solange darunter n laufwerk oder ne frontblende ist!(siehe sig fürs sys)
aber im obersten schacht gehts fast ohne gewackel!
 
So luftsteuerung ist da! passt ganz gut mit den schienen!

hier ein kleines bild ;) ...



was meint ihr dazu ?
 
ich hab dasselbe case, wackelt die lüftersteurung bei dir auch ein bisschen, da sie nur im ersten loch mit den schienen festgemacht wird, oder wie hast du das problem gelöst?
 


dito cheaf , bei mir wackelt sie im obersten slot am wenigsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wackelt sie schon aber ich werde sie jetz gleich mal in den ersten slot machen !

so kleines update ;)



So sie hält wirklich besser im 1en slot thx whitetiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpel hat letztens die tür ordentlich zugeschlagen....bevor da was kaputt geht , habe ich sie abgebaut ;)
 
Hab zwar nen Chieftec LCX01, aber das selbe Problem mit der Steuerung und der Tür. Hab die Steuerung einfach ein Stück nach hinten versetzt. Sitzt bombenfest und sieht echt ok aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Hab zwar nen Chieftec LCX01, aber das selbe Problem mit der Steuerung und der Tür. Hab die Steuerung einfach ein Stück nach hinten versetzt. Sitzt bombenfest und sieht nicht echt ok aus :)
wie jetzt???:d
siehts ok aus oder nich^^
Edit: kann mal wer für mich messen wie groß das blaue plexi an der steurung ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
the-ICH schrieb:
wie jetzt???:d
siehts ok aus oder nich^^
Edit: kann mal wer für mich messen wie groß das blaue plexi an der steurung ist??
xD wollte "sieht nicht schlecht aus" und "sieht echt ok aus" schreiben %().
Die Maße von dem Plexi entsprechen einem normalen 5.25" Lauwerk (z.bsp. von deinem DVD-Laufwerk/Brenner).
 
dann wundert mich das, dass der rest die steurung nicht einfach weiter innen schacht schiebt damit die tür zu geht:confused:
oder stoppt da irgendwas???
 
the-ICH schrieb:
dann wundert mich das, dass der rest die steurung nicht einfach weiter innen schacht schiebt damit die tür zu geht:confused:
oder stoppt da irgendwas???

Falls das an den Threaderöffner geht: Die Tür hat er abgemacht

Edit: Das Plexi is wie ca. jeder andere 5"25 Schacht... 15cmx4,7cm ungefähr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh