Zalman ZM-NBF47 Chipsatzkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Was möchtest du denn damit kühlen ? An sich ist der Kühler ein Klassiker, aber für viele aktuelle Chipsätze bereits zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS A8N-SLI Deluxe, also halt meinen chipsatz(glaubig^^), auf der beschreibung vom board steht das hier: nVIDIA CK804, müsste der chipsatz sein oder?

Also ich habe damit den nForce 4 von meinem Board damit gekühlt. Lief super, nur jetzt habe ich auf Wasser umgestellt. Wie das bei Intelchipsätzen ist, weiß ich aber nicht. Was für einen Chipsatz hast du denn ?

So wie ich das sehe, sollte der ausreichen, wenn du eine gute Gehäusebelüftung hast.
Ich hatte vier 80mm Arcticlüfter drin.

Zuletzt bearbeitet:
dieser kühler hat mein A8N sli deluxe zuverlässig bei nem htt von 300 gekühlt (gute systemdurchlüftung vorausgesetzt).

was ist ein "htt von 300" ?
ab wann kann man sagen das man eine gute systemdurchlüftung hat?

@she2:
HTT=> Hyper-Transport-Takt. Standard sind 200, die genannten 300 braucht man nur beim Übertakten.

Eine gute Systemdurchlüftung hat man, wenn man einen Lüfter in der Gehäusefront und einen an der Rückseite vom Gehäuse. Beide sollten mit mehr als 5V laufen, um von einem guten Luftstrom zusprechen, bzw. einer System Durchlüftung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh