zalman7000a cu oder alcu (wie hoch unterschied ?)

Ero Sennin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
4.368
Wie hoch is da der temp unterschied dürfte doch net viel machen , oder?
frage nur weil ein kumpel von mir unbedingt den alcu will, "sieht schöner aus" !?!

Gibbdet da irgendwo nen bench hab so nix gefunden !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maximal 1° schlechter als der CU, aber ich denke es tendiert eher zu vernachlässigbar!
 
ich hatte beide Versionen sowohl auf einem P4 als auch auf einem A64 im Einsatz. Wie Burnout schon sagte der Unterschied ist maximal 1-2 Grad, das spielt keine Rolle!!

Meine klare Empfehlung gilt dem Al-Cu, der ist günstiger als der reine Kupferkühler und wiegt erheblich weniger und bleibt damit innerhalb der Specs von AMD und Intel!
 
Alles klar

dankschön
 
Einen direkten Vergleich der beiden gibt es hier
 
Also mein Kollege hat fast den gleichen Prozessor und hat sonst alles genau gleich wie ich und er hat den alcu, und sein proz is etwa gleich warm, ich hab den CU

ich 3000+------> CU
er 2600+-------> Alcu

Und die Temps sind meistens gleich, dafür hab ich auch nen SIlent sys :d
Also so nen Unterschied macht's nicht. Es ist gut zum vergleichen da wir alles genau das selbe haben, cs601,a7n8x,9500pro(ich jetzt 9600xt :heul: :heul: ),beidi billig ram :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh