Zauberei ?

Wunderheilung ?

  • ja

    Stimmen: 19 35,8%
  • nein

    Stimmen: 34 64,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reedus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
52
Ort
Österreich
Ich glaube an die Wunderheilung von Elektronik. Generell.
Meine Schwester hat mal einen Ram verkehrt herum in ein Asus Board gesteckt und weil er nicht ganz rein ging einfach so gelassen^^.

Sie hat den Rechner eingeschalten der Ram fing an zu rauchen und die Kontakte wurden schwarz/braun. Ich hab mir gedacht, omg der teure Ram ( damals waren 512 MB noch schweineteuer).

Vor ein paar Wochen waren dann ein paar Freunde bei mir und der eine hat gejammert er hat zuwenig Ram und sein Windoof lädt zu langsam.
Ich hab den alten RAM ausgepackt und ihm gegeben. Das Ergebnis schon ahnend hab ich gespannt auf den Bildschirm gesehen und was war ?

Speichertest ist erfolgreich durchgelaufen. Hab ihm den Ram dannach geschenkt aber ich wunder mich noch immer.

Hat einer von euch dafür eine Erklärung? Ich hab den Ram damals geprüft und der ging zu 100 Prozent nichtmehr.

mfg Reedus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend hast du einen funktionierenden Speicher ausgemustert. Vielleicht hast Du nur geträumt, daß du ihn damals getestet hast?
 
Bei einem solchen Beitrag um diese Uhrzeit glaube ich immer an Wunderheillung!

PS: Ich werde mal gucken, was passiert, wenn ich meine alten abgerauchten CPUs wieder raushole.
 
ich sage nur HUMBUG
 
da ist bestimmt Alkohol im Spiel^^
 
Definitiv!

Als ich 6 war hatte ich meinen oldsk3wl Gameboy geschrottet (ging wirklich nicht mehr), nach nem halben Jahr wieder ausgepackt und :banana:
 
ich glaub nur daran, weil mein kumpel sein alten fernseher, der nicht mehr ging, aus welchem grund wussten wir nicht, fast 1 jahr auf dem balkon stehen hatte. als er sich entschied das ding wegzuschmeisen, schloss er ihn aus spass an der freude nochmal an. und siehe da... das alte ding lief wieder :eek:

danach benutze er das teil noch ein halbes jahr und hat sich dann einen neuen gegönnt.
wurde auch zeit :d

*edit*
im nachhinein denk ich mal das der fernseher einfach nur zu heiss geworden ist und einfach mal ein jahr pause gebraucht hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' da auch schon Sachen erlebt ...
Hatte lange Zeit (zu Zeiten meines 486DX2 50 von Compaq) einen 15 Zoll Compaq Schirm mit einer Flachen Scheibe. Der lief jahrelang tadellos - und auch mit meinem Pentium 1 - 166 lief der noch gut.
Dann hatte der mal so ein Problem daß der immer wenn man Ihn eingeschaltet hat ein bissl drinnen geblitzt hat und gestunken hat - er lief aber. Ich dachte halt daß da Dreck oder so drin sei. Nach längeren Betrieb (~ 1-2 Std.) wurde er aber stark unscharf. Das hatte er dann so 1/2 Jahr. War lästig - da man den immer abschalten musste - ein wenig warten - und dann ging's wieder. Naja - nach einem Weilchen ging der aber wieder - blitzte und stank nicht mehr und wurde auch nicht mehr unscharf :eek:
Hab' den dann weggegeben - und dort lief er auch noch 1-2 Jahre super ... dann fiel das Bild immer wieder zusammen ... naja das war's dann.

Hab' aber trotzdem für NEIN gevotet - da ich nicht daran glaube - eher an Wackelkontakten u.Ä.
 
hab mal für "ja" gestimmt in der hoffnung, dass sich meine cpu wunderheilt und auf 2.7ghz geht :hmm:
 
sowas hatte ich auch mal.
Mein Freund erzählte mir mal , dass sein Netzteil auf einmal so gestunken hätte.
Der Pc viel sofort aus.
Nach einer Woche war ich mal bei ihm und hab das Netzteil ausgebaut , angeschaut und wieder eingebaut. Danach lief es auf einmal :-)
 
wo ich noch so 11-12 war hab ich auf nem schrottplatz nen gehäuselüfter gefunden, den ich unbeding einbauen wollte. so wo mach ich den dran? hab einfach 2 drähte genommen, in nen molex stecker neigelegt und mit heißkleber verklebt. nun dacht ich mir: ich muss aufpassen dass die kontakte nicht aneinander geraten (pc war an). wollte schnell den lüfter holen und was passiert--->kurzschluss :-[

da war ich voll traurig weil der pc auf einmal nicht mehr anging. nach ner halben stunde will ich den nochma anmachen---> er geht bis heut noch :banana: (nach ca 4-5 kurzschlüssen :fresse: )
 
na so wie es aussieht gibts hier viele Gläubige der Wunderheilung
 
:haha: :haha: :haha: :haha:
wunderheilung..alles klaar...
ich tippe eher auf zufall ^^
 
Also woran ich wirklich glaube ist Softwarewunderheilung mittels brüllen. Wenn irgendwas nicht geht fang ich immer aus Spass an rumzubrüllen. Eigentlich total überzogen, aber aus enerklärbaren Gründen gehts dann oft auf einmal^^
 
Da jetzt alle ihren Spaß im Speicherforum hatten und hier nicht mehr über das eigentliche Speicherproblem diskutiert wird verschiede ich das Thread mal an einen passenderen Ort, ins OFF Topic.
 
also ich kenne das nur so, dass meine eltern irgendwelche probleme mit dem rechner haben, zb. dass sie keine emails abrufen können. dann machen sie das vor meinen augen vor und tatsächlich schmiert die kiste ab. so dann setze ich mich ran, mache exakt das selbe wie meine eltern vorher, und auf ein mal gehts :fresse:
und das obwohl sie vorher schon ettlcihe male gescheitert sind, mit reboot dazwischen usw :d
 
wunderheilung nicht, aber ne moral hat hardware auf jedenfall - ist die am sack, so geht die hardware auch nicht mehr.

das kenn ich hauptsächlich von platten und monitoren, mit gut zureden wird das schon wieder.

windows ja sowieso, da hilft ne halbe stunde debatieren und/oder fluchen und das geht
 
also ich hatte das jetzt auch @ geschäft ... pc beim kunden gewesen nimmer geloffen ... jetzt isser ca. ne woche @ geschäft gestanden und heut hab ich mal nach ihm gegugt ... einwandfrei geloffen :rolleyes:

aber trotzdem glaub ich net dran ... ich hab schon genug erlebt wo das zeug restlos einfach TOT war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh