Zeebo - Die neue Konsole aus Brasilien - Innovation oder Abzocke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe von umerechnet in euro gesprochen. wenn du nicht liest was da steht, kann ich ja auch nichts dafür. ja, ich weiss, du wolltest nur mal wieder trollen. ist ja schon gut, lieb den kopf tätchel und jetzt ab ins körbchen mit dem kleinen.
außerdem muß erstmal geklärt werden, ob das überhaupt so stimmt. nach meinen letzten informationen, hat die xbox da einen ganzes stück mehr gekostet und recht haben durch behauptung gilt nicht.
also beleg mal schön die aktuellen xbox360 preise in brasilien!
mal davon abgesehen, sind selbst über 700e viel zuviel. erst recht wenn man den durchschnittsverdienst dort berücksichtigt!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Was geht mich das an, wieviel die blöde Konsole in Brasilien kostet?

dann bist du hier im falschen thread, denn auch darum geht es hier.

außerdem bist du auf Ignore, daher lass ich deine Beiträge aus

weshalb antwortest du dann auf meine beiträge und das auch noch mit falschbehauptungen. ich habe nie gesagt das $ = €!
woher nimmst du dir das recht mir das einfach in den mund zu legen und mich anzutrollen? setz mich bitte richtig auf ignore und halt die klappe!

Gruß
g.m

Hast du einen Clown zum Frühstück gegessen oder was?

Ich hab nie gesagt, dass du gesagt hast "$ = €"

Das habe ICH von MIR aus gesagt! Weil man das generell gewohnt ist.
Ich sag nur damals die PSPgo: USA= 299$ -- Europa= 299€ -- Japan= xxxYen

Ich könnte schwören, da oben steht "Zitat von Flatsch", aber darum geht es ja nicht, Projekt "Konsolen für Brasilien" muss weiter gehen.

comment zu post #1

wenn die preise die du nennst stimmen dann ist es abzocke.
denn eine soclhe konsole dürfte nicht mehr wie 50-80€ kosten.

am 19.11.2009 wurde die ps2(!) offiziell in brasilien eingeführt. sie war damals zu einem preis von 461(!) us dollar zu haben - wo sie bei uns schon längst für um die 100 dollar zu haben war.

http://kotaku.com/5407941/today-in-brazil-sony-officially-launched-the-playstation2

die ps3 (die keinen offiziellen auftritt in brasilien hat) kostet zur zeit dort 773 us dollar. das durchschnittseinkommen im monat in einer der wirtschaftlich stärksten(!) zonen in brasilien beträgt um die 550(!) us dollar. d.h. jemand muss ca. 1,5 monate arbeiten um sich eine ps3, und nur eine ps3 - nix zu essen oder sonst was, leisten zu können.

wenn man das auf deutsche verhältnisse umrechnen würde, dann wären das ohne probleme über 1500(!) euro für die ps3! von den spielen wollen wir garnicht reden.

das ist irre...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier nicht einfach closen und nen "HWluxx - Gamer ohne Grenzen"-Team nach Brasilien schicken um das hungernde Volk mit Nextgen-Konsolen zu versorgen? Somit wär die Sache aus der Welt geschafft :wink:

comment zu post #1

wenn die preise die du nennst stimmen dann ist es abzocke.
denn eine soclhe konsole dürfte nicht mehr wie 50-80€ kosten.

genau das meine ich ja. 50-80e wären das maximalst erträgliche!
ich kritisiere in erster linie ja auch nur den hohen preis für das ding.
dafür würde sich hier mit sicherheit jeder eine xbox360 usw kaufen.
die einzige daseinsberechtigung für solch eine konsole wird über den preis geregelt. der muß der hardware und der konsolenkonkurenz angemessen sein und das ist er meiner meinung nach eben nicht.

@DelSol

wenn man das auf deutsche verhältnisse umrechnen würde, dann wären das ohne probleme über 1500(!) euro für die ps3! von den spielen wollen wir garnicht reden.
das ist irre...

ack! wenn sich die gelegenheit bietet, werde ich mal schauen, aktuelle preise für die ps3 und xbox360 in braislien in erfahrungen zu bringen sind.
bis dahin schließe mich mich deiner aussage vollkommen an. selbst 773 usd, sind dort drüben eine unheimlich hohe summe!

Gruß
g.m

Man kann das Ganze auch mal von ner anderen Seite betrachten. Wird die Konsole in Brasilien selbst produziert?

Falls ja, kann man genauso behaupten, dass die Mittel - Oberschicht, welche sich ne Wucher-Zeebo leisten können, den ärmeren Leuten Arbeitsplätze inner Zeebofabrik verschaffen.

... Projekt "Konsolen für Brasilien" muss weiter gehen.
Na endlich hat mal Jemand wieder den Blick für´s Wesentliche!
Schön, dass sich noch Leute drum kümmern (werden), das freut mich. :)

Ich schlage als vorläufigen Projektname: "HD-Consoles 4 Brasil" vor, ein frisches, peppiges Motto, mit dem man sicherlich eine menge Menschen motivieren kann.
Es kann etwas Großes entstehen!

danke DelSol!

ich habe hier auch etwas interessantes gefunden und zwar scheinbar das brasilianische gegenstück zu ebay.

hier ein paar preise für die xbox360:
http://lista.mercadolivre.com.br/xbox-360

nehmen wir mal als beispiel dieses angebot:
Xbox 360 Elite Hd 250 2 X Controles. Edição Especial 12x Mp
http://produto.mercadolivre.com.br/...d-250-2-x-controles-edico-especial-12x-mp-_JM

ich weiss jetzt nicht ob das ding neu oder gebraucht ist.
nach endpreis sieht es für mich auch noch nicht aus, was bedeutet, das ding wird noch entsprechend hochgehen.

mein währungsrechner sagt folgendes dazu:

1299R$ (brasilianische währung) = 503,7907euro

wohlgemerkt für eine wahrscheinlich gebrauchte konsole die im preis auch noch nach oben gehen wird. anhand dieser dimensionen, kann sich jeder selbst ausrechnen, wieviel man da wahrscheinlich für neue konsolen bezahlt!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Man kann das Ganze auch mal von ner anderen Seite betrachten. Wird die Konsole in Brasilien selbst produziert?

Falls ja, kann man genauso behaupten, dass die Mittel - Oberschicht, welche sich ne Wucher-Zeebo leisten können, den ärmeren Leuten Arbeitsplätze inner Zeebofabrik verschaffen.

na, man kann sich auch alles schönreden!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist endpreis. sieht aus wie ein ebay shop. aber das heisst auch das die xbox genauso viel kostet wie ein brasilianer im besten fall in einem monat verdient. umgerechnet auf deutsche verhältnisse also auch über 1000 euro für eine xbox.

Na endlich hat mal Jemand wieder den Blick für´s Wesentliche!
Schön, dass sich noch Leute drum kümmern (werden), das freut mich. :)

Ich schlage als vorläufigen Projektname: "HD-Consoles 4 Brasil" vor, ein frisches, peppiges Motto, mit dem man sicherlich eine menge Menschen motivieren kann.
Es kann etwas Großes entstehen!

fürs erste würde es schon vollkommen ausreichen, wenn die menschen dort, nicht mit billig-hardware zu horrenden preisen abgezockt werden...

Ne PS 2 hat bei uns mal 850 DM gekostet.
Spiele kosten bei uns 60-70 € und in anderen Ländern deutlich weniger, das gleiche Spiel gibt es ein Jahr später für 20 €.

Lebenszyklus von Produkten, Angebot und Nachfrage, etc.

Ich wäre auch dafür: Konsolen 4 Brasil :)
Weniger pimpern und mehr daddeln! Kurbelt die Wirtschaft an und schränkt die AIDSopfer ein! Mit Kondomen wärs auch gegangen aber die benutzen die nichtmal wenns sie gratis gibt.

bei der Auktion. Weiss jemand ob da Tax noch dazu gerechnet wird? So ists ja in den USA, ka ob in Brasilien auch!

Dennoch versteh ich den Sinn dieses Threads nicht...

Wenns dich so aufregt, geh nach Brasilien und verteil gratis Konsolen

Apple macht doch das gleiche...

nur bei apple hast du hier zumindest die wahl. du kannst den überteuerten mist einfach boykotieren und dir etwas anderes kaufen. in brasilien sieht es aber wohl so aus, das die leute dort die zeebo kaufen müssen, da alle anderen konsolen noch teuer sind. die haben eben nicht die wahl.
das finde ich doch einen markanten unterschied.

die leute leben dort (nach allem was man so liest), wirklich in katastrophalen zuständen und was hier für uns peanuts sind, ist dort drüben wohl viel geld...

Gruß
g.m

bei der Auktion. Weiss jemand ob da Tax noch dazu gerechnet wird? So ists ja in den USA, ka ob in Brasilien auch!

ich denke den te gings nur darum mal auf sowas aufmerksam zu machen. und ich finde er hat völlig recht. das ist schon krass wenn man die preise und das durschnittseinkommen im zusammenhang vergleicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Ich wäre auch dafür: Konsolen 4 Brasil :)
Weniger pimpern und mehr daddeln! Kurbelt die Wirtschaft an und schränkt die AIDSopfer ein! Mit Kondomen wärs auch gegangen aber die benutzen die nichtmal wenns sie gratis gibt.

du solltest nicht von sachen reden wenn du nicht wirklich weisst warum die dinge so sind wie sie sind. ausserdem finde ich deinen vergleich äusserst geschmacklos.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest nicht von sachen reden wenn du nicht wirklich weisst warum die dinge so sind wie sie sind.

Immer schön den Ball flach halten! Hab nur einen etwas gewagten Scherz gemacht, war wohl klar dass sich gleich wer aufregt.... :rolleyes:

Wollte damit nur zeigen, dass ich den Sinn des Threads noch immer nicht verstehe...

der sinn des thread ist über die zeebo zu informieren. nebenbei wird noch abgewogen, ob der hohe preis dafür gerechtfertigt ist und die zustände in brasilien etwas näher beleuchtet um verständlich zu machen, weshalb die leute dort, keine andere wahl haben und eine zeebo kaufen müssen.

wenn einem etwas zu teuer ist, sagt man normalerweise doch:
dann kauf das nicht und kauf dir etwas wo der preis eben stimmt.
das scheint dort eben so nicht möglich zu sein.
ich finde diese thematik nicht ganz uninteressant.
es schadet wohl auch keinem mitteleuropäer, mal über den eigenen tellerrand hinauszuschauen, wie ich finde.

was heisst aufregen? ich finde das eben nicht ok, auch wenn ich daran wohl nichts ändern kann.
wenn ich soviel kohle wie der herr gates hätte, würde ich deinem vorschlag wohl sogar nachkommen und einige gratis xboxen in brasilien verteilen:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Immer schön den Ball flach halten! Hab nur einen etwas gewagten Scherz gemacht, war wohl klar dass sich gleich wer aufregt.... :rolleyes:

Wollte damit nur zeigen, dass ich den Sinn des Threads noch immer nicht verstehe...

dein scherz war einfach nur geschmacklos. halt mal lieber selber den ball flach an dieser stelle...

sinn = neue konsole zeebo!
und ein paar hintergrund infos.
dein scherz war wirklich etwas makaber. über leute denen es sowieso schon dreckig geht, sollte man sich nicht auch noch lustig machen. das ist zumindest meine meinung...

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh