Zeebo - Die neue Konsole aus Brasilien - Innovation oder Abzocke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schonmal daran gedacht, das in Brasilien die Nachfrage einfach nicht groß genug ist für son Ding?

glaubst du wirklich, in brasilien gibts weniger jugendliche und andere leute die lust aufs dadeln haben wie anderswo?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

@Laessig

in dem Thread gibts zu 98% sinnlose aussagen da war meine nur eine von vielen...

phhhh. weshalb bist du dann überhaupt hier, wenn es dich scheinbar nicht interessiert?

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Slumbewohner "brennen" darauf sich ne HD - Konsole in ihre Hütte ohne Strom und fließend Wasser zu stellen.

Und ich finds nicht gut dass du mich deswegen anmachst, reg mich trotzdem nicht darüber auf... in dem Thread gibts zu 98% sinnlose aussagen da war meine nur eine von vielen...

aktion = reaktion. man kann sich nicht hinstellen eine aussage laut und öffentlich kundtun und dann erwarten das niemand, der das evtl. blöd findet, drauf reagiert. wenn du vermeiden willst das jemand auf deine aussage reagiert dann solltest du vielleicht manchmal einfach die finger still halten anstatt einfach zu schreiben.

aktion = reaktion. man kann sich nicht hinstellen eine aussage laut und öffentlich kundtun und dann erwarten das niemand der das evtl. blöd findet nicht drauf reagiert. wenn du vermeiden willst das jemand auf deine aussage reagiert dann solltest du vielleicht manchmal einfach die finger still halten anstatt einfach zu schreiben.

Das werde ich machen wenn ich es für richtig halte und nicht wenn es andere für nicht richtig halten... BTW wenn Du mir noch etwas zu sagen hast kannst mich gern per PN anschreiben...

bin jetzt weg hier...

Ich versteh den Sinn des Threads irgendwie auch nicht. Keiner der Leute da wird gezwungen sich ne Konsole zu kaufen, und ich bezweifle dass die Nachfrage auch wirklich da ist. Und wenn der Durchschnittsverdiener ein ganzes Jahr für ne Konsole sparen muss, denkst du nicht dass er sich dafür lieber Essen kaufen wird, wenns ihm wirklich dreckig geht? :hmm:

Also sowas versteh ich echt nicht, genauso wie die Projekte die günstige Notebooks in Afrika verteilen, als ob die Leute da sowas brauchen. Man sollte lieber Nahrungsmittel verteilen wo täglich tausende Menschen sterben weil sie nichts zu essen haben als irgendwelchen technischen Schnickschnack :(

Wieso wollt ihr das so vertiefen? Das führt zu nichts. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. In Brasilien sind die Jugendlichen froh, wenn sie nen Fussball aus Leder und nen Platz zum spielen haben. Einzelne Familien mit grossem Wohlstand, können über die Xbox/PS3 Preise nur schmunzeln und werden sich trotzdem eine besorgen.
Dort gibts kaum ne Mittelschicht, entweder ist man dermassen arm, dass Konsolen kein Thema in der Familie sind, oder man gehört dem Wohlstand, ob korrupt oder nicht, an. Natürlich träumen auch die Kinder der Slums davon, später einmal PS3 an ihrem eigenen Flat zu zocken, aber ihr müsst doch einfach einsehen, dass sie dort wesentlich grössere Probleme haben? Ich bin hier raus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Laessig

keiner möchte dich hier vergraulen, mich eingeschlossen. du kannst gerne mit uns zum thema diskutieren.

update:
konnte hier mal ein paar preise in erfahrung bringen:
GDC: Zeebo To Bring Gaming to Emerging Markets
http://www.wired.com/gamelife/2009/03/gdc-zeebo-to-br/#ixzz0eZiGNJ4x

der quelle zufolge, kostet eine xbox360 mit 60gb-hd, in brasilien ca 1000usd!
die games sollen mit 100usd aufschlagen!

die zeebo soll dort 200usd kosten!
wenn das stimmt, scheinen meine informationen von umgerechnet knapp 249e überholt zu sein. dennoch, ich kenne die quelle nicht und kann auch nicht einschätzen wie seriös sie ist. selbst wenn das stimmen sollte, sind 200usd für eine solche konsole, immernoch viel zu viel!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Sinn des Threads irgendwie auch nicht. Keiner der Leute da wird gezwungen sich ne Konsole zu kaufen, und ich bezweifle dass die Nachfrage auch wirklich da ist. Und wenn der Durchschnittsverdiener ein ganzes Jahr für ne Konsole sparen muss, denkst du nicht dass er sich dafür lieber Essen kaufen wird, wenns ihm wirklich dreckig geht? :hmm:

Also sowas versteh ich echt nicht, genauso wie die Projekte die günstige Notebooks in Afrika verteilen, als ob die Leute da sowas brauchen. Man sollte lieber Nahrungsmittel verteilen wo täglich tausende Menschen sterben weil sie nichts zu essen haben als irgendwelchen technischen Schnickschnack :(

mit afrika hast du zum teil recht. die leute brauchen natürlich in erster linie essen, aber dinge wie die günstigen notebooks etc. sind dazu da um die bildung der leute zu steigern - was auf dauer genauso wichtig ist. nur mit bildung sind die leute auf dauer in der lage besser zu leben - das gilt natürlich überall nicht nur in afrika.

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du wirklich, in brasilien gibts weniger jugendliche und andere leute die lust aufs dadeln haben wie anderswo?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Du denkst mit Westlichen, Europäischen VOrstellungen und lebst (im Vergleich zu denen) im Wohlstand! Die denken an ganz andere sachen und da hat nichtmal jeder Haushalt nen eigenen TV....
wenn ich soviel Geld hätte das ich gerade mal miete und essen aufbringen kann, dann interessiert mich nicht nonsens, sondern was wo ich mein leben verbessern kann, dazu gehört keine Konsole!

Die nachfrage ist schlicht zu gering und da wo sie da ist, die können sich das leisten!

Wieso wollt ihr das so vertiefen? Das führt zu nichts. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. In Brasilien sind die Jugendlichen froh, wenn sie nen Fussball aus Leder und nen Platz zum spielen haben. Einzelne Familien mit grossem Wohlstand, können über die Xbox/PS3 Preise nur schmunzeln und werden sich trotzdem eine besorgen.
Dort gibts kaum ne Mittelschicht, entweder ist man dermassen arm, dass Konsolen kein Thema in der Familie ist, oder man gehört dem Wohlstand, ob korrupt oder nicht, an. Natürlich träumen auch die Kinder der Slums davon, später einmal PS3 an ihrem eigenen Flat zu zocken, aber ihr müsst doch einfach einsehen, dass sie dort wesentlich grössere Probleme haben? Ich bin hier raus ;)

sicherlich hast du recht. der tägliche überlebenskampf dürfte für die meisten dringlicher als eine spielkonsole sein. nur können wir jetzt nicht die ganzen probleme von solchen ländern im detail zerlegen. das ist einfach viel zu komplex. ich bin zocker, deshalb interessiert mich auch der aspekt des spielens;) so bin ich durch zufall überhaupt erst auf die ganze zeebo-problematik gestoßen. ich denke wenn es den leuten schon so dreckig geht, muß man sie auch nicht noch ausbeuten.
außerdem, finde ich es interessant mal über den tellerrand zu schauen und neue konsolen interessieren mich generell. deshalb kam es zu diesem thread;)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:00 ----------

Du denkst mit Westlichen, Europäischen VOrstellungen und lebst (im Vergleich zu denen) im Wohlstand! Die denken an ganz andere sachen und da hat nichtmal jeder Haushalt nen eigenen TV....
wenn ich soviel Geld hätte das ich gerade mal miete und essen aufbringen kann, dann interessiert mich nicht nonsens, sondern was wo ich mein leben verbessern kann, dazu gehört keine Konsole!

Die nachfrage ist schlicht zu gering und da wo sie da ist, die können sich das leisten!

damit magst du recht haben, nicht jedoch was die nachfrage betrifft. die wird dort genauso groß wie anderso auch sein. nur leisten können es sich wohl nur die wenigsten...
siehe meinen kommentar weiter oben!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
@G.M. Du verwechselst da was. Im Grunde geb ich dir Recht. Doch die Nachfrage ist keinesfalls auf dem gleichen Level wie hier. Die Nachfrage erkennt man daran, wieviel nachgefragt (ergo gekauft) wird. Was du meinst, ist wohl, dass Brasiliens Bevölkerung genauso gerne Abends auf der Couch vor dem LCD sitzen möchte um mal ne Runde zu zocken. Nur kauft dort drüben praktisch niemand eine Konsole, was dazu führt, dass sich niemand die Mühe macht, mit den Konsolen ein gutes Geschäft aufzuziehen. Die Nachfrage bestimmt also das Angebot. Und ich denk mal, dass die Box und die PS3 in Brasilien längst offiziell verfügbar wären, wenn brasilianische Geschäftsmänner das Gefühl hätten, einen neuen Markt erschliessen zu können. Deshalb komme ich zu dem Ergebniss, dass der Grossteil der Bevölkerung wohl kein Interesse an digitalem Unterhaltungsprogramm hat, was nunmal auf die Armut zurückzuführen ist.

Najo, deshalb verstehen einige hier wohl den Sinn dieses Threads nicht :fresse:
Ich denke einfach, da kann man nunmal nichts machen. Sie müssen zuerst die ganze Infrastruktur und Voraussetzungen auf die Reihe kriegen, bis Konsolen flächendeckend unter die Leute kommen.

Zuletzt bearbeitet:
update:

hier mal ein paar videos zu den games:

resident evil 4 - zeebo-edition - gameplay (animationen= lächerlich, sound= welcher sound?, grafik= schlechte auflösung, unscharf, verschwommen, sieht wie von vor, vor gestern aus)
http://www.youtube.com/watch?v=W64rlaJibgY

fifa 2009:
schon wenn man die spieler ins stadion einlaufen sieht, wird es einem übel. ruckelige, blase, unscharfe grafik:
http://www.youtube.com/watch?v=4bFkd3nlirk

double dragon:
da kann man im grunde nicht viel falsch machen. leiter hat das spiel mit dem orginal nur noch wenig gemein.
es scheint aber immerhin einer der etwas besseren zeebo-titel zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=lUJhCTVJr9A&feature=video_response

need for speed carbon:
dieses spiel als schlechten witz zu bezeichnen, wäre fast noch ein lob, aber seht selbst!:
http://www.youtube.com/watch?v=oqHQ2qcDqXk&feature=fvsr

hier der kommentar von einem betroffen. der sagt im grunde dasselbe wie ich auch. komisch, oder?;)
http://www.youtube.com/watch?v=BgI_o5tmRCs

-------------------------------

also selbst wenn die angabe der quelle weiter oben stimmen sollte und das ding "nur" 200usd kostet, muß man sich mal folgendes überlegen:

200usd = 144,76e

wer würde für diesen preis, hier so eine miese konsole kaufen. jeder vernüftige mensch, würde da noch 40-50e drauflegen und sich gleich eine xbox360 kaufen. nur den leuten die sowieso kein geld haben, denen mutet man so einen mist zu. das ist es was mich am meisten stört.
wie gesagt, immer vorausgesetzt, der preis von 200usd stimmt überhaupt.
wenn das ding umgerechnet, so wie ich es noch in erinnerung habe, 249e kostet...ich denke dazu brauch ich wohl nichts mehr zu sagen...

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre die Konsole exakt 37,69 € wert und es wird immernoch niemand gezwungen sie zu kaufen.

Also mir wäre die Konsole exakt 37,69 € wert und es wird immernoch niemand gezwungen sie zu kaufen.

deine preisvorstellung kann ich nachvollziehen;)
klar wird niemand gezwungen sie zu kaufen, das macht es aber auch nicht besser.
wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt die videos zu den games quake und prey raussuchen. das wäre bestimmt auch sehr amüsant zu sehen:)

Gruß
g.m

Alles reden bringt nichts....

GANJA MAN: Du misst mit dem Maßstab welche Konsole hier verfügbar ist und nicht da drüben! Hier kostet ne xbox 2xx€ da drüben nicht. Vergleich nicht äppel mit bananen!

Da drüben Zeebo:2XX€ Xbox ~700€

du vergleichst aber Zebbo 2xx€ mit xbox preis von hier...das geht nicht, begreif das endlich!
Ich verlgeich auch nicht, den preis von nem 5ergolf hier mit dem preis von nem a3 in den usa...

Die konsole ist für den markt da drüben zugeschnittn,weil alles andere zu teuer. Die kennen keine xbox 360 oder ps3... für die ist das High end...

Wenn du mal deine europäische denke abstellen würdest!

Für 50€ mehr erhält man dort sicherlich keine X360 wenn es die überhaupt dort schon gibt. Diese würde entsprechend den Einfuhrsteuern sicherlich mehr kosten.

ich glaub das war das mieseste was ich in den letzten jahren gesehen habe.

das geht mir ähnlich!

@Flatsch

GANJA MAN: Du misst mit dem Maßstab welche Konsole hier verfügbar ist und nicht da drüben! Hier kostet ne xbox 2xx€ da drüben nicht. Vergleich nicht äppel mit bananen!

wie ich schon an anderer stelle gesagt habe: auch in brasilien ist eine xbox360 nur eine xbox! es ist für mich nicht nachvollziehbar, das man dort die leute so abzockt und sie auf so einen mist wie die zeebo zurückgreifen müßen um überhaupt spielen zu können.

du vergleichst aber Zebbo 2xx€ mit xbox preis von hier...das geht nicht, begreif das endlich!

da gibts nichts zu begreifen. ich finde das einfach menschenverachtend, auch wenn es nur ein kleines detail des gesamtproblems in solchen ländern ist!

der vergleich hint auch! selbst wenn die leute hier etwas mehr für ihre karren zahlen müssen, so haben sie trotzdem um einiges mehr kohle, als die menschen in brasilien. deshalb kann man das auch gar nicht richtig vergleichen.

Wenn du mal deine europäische denke abstellen würdest!

wie war das nochmal mit :" alle menschen sind gleich", was bei uns auch im grundgesetz steht?! hast du wohl vergessen, oder?
menschen die ärmer sind als du, müll zu zumuten, denn du selbst nicht kaufen würdest (und wenn du dir die games anschaust, würdest du sicher keine zeebo kaufen), ist nicht aufrichtig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Für 50€ mehr erhält man dort sicherlich keine X360 wenn es die überhaupt dort schon gibt. Diese würde entsprechend den Einfuhrsteuern sicherlich mehr kosten.

dort nicht, deshalb müssen die leute, wenn sie zocken wollen, ja diesen überteuerten zeebo-müll kaufen. das ist wie gesagt nicht ok. schau dir den video-kommentar des betroffenen an!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon an anderer stelle gesagt habe: auch in brasilien ist eine xbox360 nur eine xbox! es ist für mich nicht nachvollziehbar, das man dort die leute so abzockt und sie auf so einen mist wie die zeebo zurückgreifen müßen um überhaupt spielen zu können.

Du verstehst es nicht.

Erkläre mir doch warum wir deutsche das Doppelte zahlen für ps3 Spiele wie du Engländer oder AMis.....

Die preise sind den ländern angepasst, dafür kostet da nen kilo Bananen nur 0,40€ und hier 2 euro....

Wenn für dich die preise einer Konsole Menschenverachtend sind, dann lebst du aufn Mond...

Völkermord, Rassismus,Folter das ist menschenverachtend... das was du meinst, das ist Marktwirtschaft.

Wenn die menschen wollen, können se genauso wie wir importieren!

update:

prey (2 evil): ohne worte. schaut euch das trauerspiel am besten selbst an:
http://www.youtube.com/watch?v=68xcAzPj69U

quake2: wenigstens scheint es schnell zu sein, was bei der grafik aber wohl auch kein wunder ist...
http://www.youtube.com/watch?v=NdvbMDOYzkY

@Flatsch

Erkläre mir doch warum wir deutsche das Doppelte zahlen für ps3 Spiele wie du Engländer oder AMis.....

weil die leute das hier eben zahlen! das ist auch abzocke, aber die leute hier haben in der regel wenigstens geld. die menschen in brasilien haben aber eben kein geld. ich habe das doch schon ausführlich versucht zu erklären.
vielleicht bist du ja derjeninge der nicht verstehen will...

Völkermord, Rassismus,Folter das ist menschenverachtend

das ist unstrittig, trotzdem macht es die zeebo-missere nicht besser!
wenn du das alles ok findest, dann kauf dir doch bitte eine zeebo und laß uns wissen, wieviel spaß du damit hast;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
das ist unstrittig, trotzdem macht es die zeebo-missere nicht besser!
wenn du das alles ok findest, dann kauf dir doch bitte eine zeebo und laß uns wissen, wieviel spaß du damit hast;)

Gruß
g.m

Und wenn Du alles so schlecht findest, kauf doch bitte 10X'en, flieg dort hin, verschenke diese und mach ein paar Leute glücklich.

Mir leuchtet nicht ein was Du jetzt bezwecken willst. Ich mein, jeder hat sicherlich Deine Kernaussage, von wegen zu teuer für zu wenig Leistung, verstanden. Und weiter?

Es gibt so viel Ungerechtigkeit/Unmenschlichkeit auf dieser Welt und Du lamentierst von irgendwelchen Konsolenpreisen.

Wenn Du unbedingt Weltverbesserer spielen willst, nimm Dir meinen Rat zu Herzen, kaufe Konsolen und verteile diese für umme auf der ganzen Welt und schon werden alle glücklich sein :wall:

Zuletzt bearbeitet:
weil die leute das hier eben zahlen! das ist auch abzocke, aber die leute hier haben in der regel wenigstens geld. die menschen in brasilien haben aber eben kein geld. ich habe das doch schon ausführlich versucht zu erklären.
Und trotzdem werden sich die Leute da unten keine Konsole kaufen wollen wenn sie kein Geld haben, begreif das doch endlich :rolleyes: die haben andere Probleme als das. Die meisten dürften sich den Stromverbrauch einer Xbox360/PS3 schlicht und einfach auch gar nicht leisten können.

Wieder mal Vergleich mit Äpfel und Birnen. Du kannst nicht unsere Lebensumstände mit den brasilianischen vergleichen. Aber irgendwie lässt du alle Argumente an dir abprallen ;)

Es gibt so viel Ungerechtigkeit/Unmenschlichkeit auf dieser Welt und Du lamentierst von irgendwelchen Konsolenpreisen.
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs auf... Er sit einfach resistent jeglichere Argumente und hat Scheuklappen auf!

BEi uns hat die PS1 zur einführung auch 800DM gekostet, ebenso die PS2....

Mit der Zeebo ists nicht anders. Hoher einführungspreis der sich nach und nach, nach unten korrigiert. Fertig

JUNGE: MARKTWIRTSCHAFT... mehr nicht!

Findest du 600€ für ne PS3 oder Xbox360 gerechtfertigt? Ne oder? Dennoch hat se am anfang so viel gekostet!

Zuletzt bearbeitet:
@MetaMorphX

Und wenn Du alles so schlecht findest, kauf doch bitte 10X'en, flieg dort hin, verschenke diese und mach ein paar Leute glücklich.

man wird doch etwas übel finden dürfen, ohne gleich den martyrertod dafür sterben zu müssen. ich verstehe ehrlich gesagt dein problem nicht.
ist deine sicht der dinge wirklich so eingeschränkt?

Mir leuchtet nicht ein was Du jetzt bezwecken willst. Ich mein, jeder hat sicherlich Deine Kernaussage, von wegen zu teuer für zu wenig Leistung, verstanden. Und weiter?

du hast sie scheinbar nicht verstanden (die kernaussage), sonst müßten wir ja nicht darüber diskutieren...

einfach mitlesen was ich so schreibe, dann wirst du schnell feststellen, das ich darauf schon längst sogar mehrfach eingegangen bin.
ich werde mich wegen dir und anderen auch nicht ständig widerholen!

@KRambo

das trifft auch alles auf dich zu. du kommst hier mit längst beantworteten kammellen. einfach mitlesen...

Gruß
g.m

Ich erinnere mich, dass zu PS1 Zeiten in Bosnien Konsolen verkauft wurden, welche volgestopft waren mit NES und Atari 2600 Games. Die Preis waren auch zu übertrieben, wenn man das Preis/Leistungs-Verhältnis betrachtet. Und trotzdem haben es sich die Kinder dort geholt. War damals leider so und ist Brasilien jetzt leider auch so :(
Und glaub mir die Leute dort kümmern sich nicht um irgendwelche GameTrailers.com Wertungen oder wieviele Einheiten Modern Warfare 2 abgesetzt worden sind. Die haben mit ganz anderen Problemen als wir hier zu kämpfen.
Wenn man Brasilien hört, denkt man zuerst an die saftigen braungebrannten Tangaärsche der Badenixen vom Beach. Den Leuten geht es dort nicht viel besser als den Leuten in einem Land nach einem Krieg.

huh und siehe da 150€ und nicht 249€ mhh wo hat ganja man recherchiert?

Und in dem Text steht genau das was wir alle sagen und ganja man nicht versteht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh