Zeigt euer EDC (Everyday Carry) - Was habt ihr so dabei?

Ringkeeper

Chef vom Dienst
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
2.142
Ort
Neuland
Was habt ihr jeden Tag dabei? Was darf auf keinen Fall fehlen? Reicht euch der Haustürschlüssel und die Geldbörse oder tragt ihr ein ganzes Arsenal an mehr oder weniger nützlichen Gimmicks mit euch herum?

Ich mache mal den Anfang:

edc15cv0.jpg


- Autoschlüssel
- Schlüsselbund
- Sinn 103St Armbanduhr
- Aunts & Uncles Dog (Hazlenut) Geldbörse
- LG Nexus 5 32GB im Spigen SlimArmor Case
- Field Notes Explorer Edition
- Böker Plus Tactical Pen (09BO091)
- Leatherman Skeletool
- Nitecore MT1C Taschenlampe


Jetzt bin ich auf euers gespannt :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlüsselbund inkl. USB Stick
Geldbörse
Motorola Moto G
Tissot PR50 Chronograph
Opinel Größe 6
Zippo
 
*zeigen*! :)

Ich glaub, mit Fotos wäre das ganze deutlich cooler :wink:
 
Kann man googlen :p

Tissot PRS 516 Extreme
Xperia L Handy oder S4 mini Firmenhandy

Alles andere ist in einer Tasche oder auf dem Schreibtisch.
 
Klar, soooo spektakulär sind die meisten Sachen dann nicht zum ansehen.
Aber besser als nix. Wer ließt sich das sonst durch, juckt doch keinen. So mal durch ein paar Fotos scrollen und gucken, ob man nicht was entdeckt, was man noch "brauchen" könnte hat schon mehr Reiz.

Aber ich hab grad auch nicht die Motiviation n Foto zu machen. :p
Reich morgen evtl. eins nach. Gibt aber nicht viel zu sehen. Geldbeutel, Schlüssel, Zippo kennt ja jeder. Dann bleibt nicht viel.
 
Bin da genau Johns Meinung. Fotos sind wesentlich interessanter, muss ja qualitativ nichts dolles sein.

Ich werde morgen auch mal ein Foto machen :)
 
Mich würde ja mal mehr interessieren wofür Ringkeeper das ganze Zeug braucht. Ich meine bei der Arbeit, kann ich mir das je nach Job ja noch vorstellen, aber wofür man sowas nun immer dabei haben muss...
 
img_0673dgip4.jpg


Google Nexus 5 32GB
Schlüsselbund
Taschentücher kann man immer gebrauchen!!!
Geldbörse marke extra Alt. :d
Feuerzeug

Das ist immer dabei. Aber häufig habe ich noch den Rucksack mit.
Da ist dann noch was zu trinken, Inhalator, Kugelschreiber und ein paar Blatt Papier sowie Handyladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägst du Jeans vom Schneider der auch die Buxen für Gybrush Threepwood genäht hat, oder fehlt da noch die Handtasche auf dem Foto?
 
Mich würde ja mal mehr interessieren wofür Ringkeeper das ganze Zeug braucht. Ich meine bei der Arbeit, kann ich mir das je nach Job ja noch vorstellen, aber wofür man sowas nun immer dabei haben muss...

Naja soviel ists doch nun garnich?
An dem Leatherman ist n Schraubenzieher mit Bits und ein Flaschenöffner, Taschenlampe und n Stift. Ist doch nichts ungewöhnliches :d
Ich benutze das Zeug ungelogen dauernd - zugegeben, hauptsächlich auf der Arbeit, aber dabei hab ichs trotzdem immer. Haben beruhigt und so :bigok:



Trägst du Jeans vom Schneider der auch die Buxen für Gybrush Threepwood genäht hat, oder fehlt da noch die Handtasche auf dem Foto?


Jeans Links: Handy
Jeans Rechts: Taschenlampe / Stift / Schlüssel
Jeans Rechts (diese kleine Tasche in der Tasche): Leatherman
Jeans hinten Rechts: Geldbörse
Jeans hinten Links: Notizbuch


Passt alles ohne Probleme :bigok:
 
Große Flasche Pfefferspray und mein Schlüssel,das war es meist schon.
Und nein ein Handy besitze ich nicht .
 
Nichts besonderes...



HTC One (m7)
Fisherman's Friend Cherry
Autoschlüssel (+ Schlüssel für die Arbeit)
Haustürschlüssel
Irgendeine billige Geldbörse
Feuerzeug
Zigaretten
Tabletten

Im Sommer dann noch meistens einen Inhalator, wegen meiner Allergie.
 
Wie viele Seiten des Notizbuchs sind denn schon beschrieben?
Das ist doch wahrscheinlich auch zu 97% wegen des Hipster-Faktors, oder was schreibst du da wichtiges rein?
 
Fossil Geldbörse
Sony Xperia Z2
Autoschlüssel
Haustürschlüssel
(Auf Arbeit noch die Schlüsselkarte für die Türen und Zeiterfassung)
(auf Feiern oder wenn ich in anderen Städten unterwegs bin: Sony Smartband und Anker 6000mAh Akku)
 
So einen Thread wollt ich auch schon eröffnen :d Inspiriert durch 'n Post auf 9GAG welchen ich doch sehr interessant anzusehen fand. Dort waren Bilder sowohl von Zivil als auch Dienstlichen "EDC". Wie aber schon geschrieben, macht es eher Sinn Bilder zu zeigen.
 
Habe keine Kamera außer die vom Handy hier :fresse:

Immer dabei:

- Handy (iPhone 5 S)
- Schlüsselbund inkl. Wohnungsschlüsse, Hausschlüssel vom Elternhaus, Kellerschlüssel Wohnung, Schuppenschlüssel vom Elternhaus
- Portemonaei inkl. aller Karten (außer zum Feiern, dann nur Perso, EC-Karte und Versicherungskarte)
- eine von vier Fossil Armbanduhren

Zusätzlich für Uni/Arbeit

- Rucksack inkl. allen relevanten Uniunterlagen sowie dem Werksausweis, Kaugummis, Bonbons, Taschentücher, etc.

Also das, was andere auch bei sich tragen.
 
Dann mal ein Bild von mir:

4bb0fc17ed5e3eca0447fb0c2d08db04.jpg


Z2
Geldbörse
Schlüsselbund mit drei Schlüsseln

E: Entschuldigt das Bild, hatte nur noch das Nexus 4 als Kamera.
E2: Genau genommen wird es wohl eher an Tapatalk liegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Seiten des Notizbuchs sind denn schon beschrieben?
Das ist doch wahrscheinlich auch zu 97% wegen des Hipster-Faktors, oder was schreibst du da wichtiges rein?

Nene, des wird schon genutzt. Das auf dem Bild ist neu und steht aktuell tatsächlich nix drin. Mein altes war aber nach ein paar Monaten gut gefüllt :)

Das benutz ich aber zu 99% auch nur auf der Arbeit.
 
Okay, ich tipp mir solche Notizen einfach ins Handy.
Und Google darf auch ruhig wissen, welchen Film ich noch gucken wollte, oder dass ich Klopapier kaufen muss :fresse:
 
- Schlüsselbund mit Pentium 4
- Geldtasche
- htc One X+ 64GB
- Havi B3 pro Rev1
- SanDisk Extreme 32GB
- Hülle der Havis, da drin reisen normalerweise die Kopfhörer und der USB Stick

IMG_2663.jpg

Je nach dem, was ich mache, und wohin ich gehe, kommt noch ein Rucksack dazu, eine EOS 600D mit Zubehör, ein Fluke 177, anderes Werkzeug etc.
Aber das auf dem Bild ist die "Kernausstattung", die ich immer dabei habe.
 
Die vertragen sich bestens, da das Messer keine offizielle Einhandbedienung hat.
Unter einhandmessern versteht man nur solche, die einen "nippel" zum schnellen öffnen haben.
Das Skeletool hat ne Kerbe, die das gleiche bewirkt aber nicht unter das Gesetz fällt.
Ansonsten ist die klinge unter 12cm und was sonst noch dagegen sprechen sollte wüsste ich gerade nicht :)
 
Handy, Schlüssel, Portemonaie und Kopfhörer.

Auf mehr hab ich unterwegs keinen Bock.

Arbeit kann man nicht vergleichen - da renn ich den ganzen Tag mit nem A5-Lederordner rum. Der passt in keine Tasche.

btw: Wie habt ihr euer Handy abgelichtet ? Ich hätte spontan garkeine Kamera dabei :fresse:
 
Unter einhandmessern versteht man nur solche, die einen "nippel" zum schnellen öffnen haben.

Na da würde mich jetzt aber mal eine Quelle interessieren. Laut (zugegeben kurzem) googlen zählen "Durchbohrungen" durchaus als Öffnungshilfe.

Edit: Und das BKA sieht das wohl ähnlich: https://www.bka.de/nn_193158/DE/The...FragenFAQ/Waffenrecht/waffenrechtFrage03.html

P.S. Ich habe das Skeletool selbst und aus diesen Gründen liegt es seit geraumer Zeit auf meinem Schreibtisch, deswegen würde mich wirklich interessieren ob man das doch mitführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit dem Kubotan auch umgehen, oder ist der nur fürs gute Gefühl dabei, Ringkeeper?
Bild folgt heute Abend :)
 
@Anhalter: Das hat man mir so in nem hiesigen Waffenladen erzählt, als ich auf der Suche nach nem Messer für immer dabei war. Google sagt auch, dass der Leatherman mitunter als Werkzeug gesehen wird.
Hab das Skeletool selbst, hab es aber nie dabei. Weiß nicht mal wo das Ding aktuell ist.

@TheFrozen: das ist nen Kugelschreiber :)
 
Schon klar, hab das Ding auch als "Kugelschreiber" ;) Aber ist halt auch gleichzeitig, wenn richtig benutzt, ziemlich effektiv wenn man mal Abends aufm Weg nach Hause Ärger bekommt ;)
 
Ja, es gibt (oder vielleicht inzwischen gab) aber einen Unterschied zwischen einem Messer, welches mit einer Hand bedient werden kann und zwischen einem "Einhandmesser".
Kann gut sein, dass das inzwischen anders ist. Als ich vor 2-3 Jahren so nen Ding gekauft habe hat man mir gesagt, dass da eine Vorrichtung explizit zum Öffnen mit einer Hand dran sein muss, damit es ein "Einhandmesser" ist, und die Kerbe beim Sekeltool hat nicht dazu gezählt.

@Frozen: Das mag sein :fresse:
 
Das Kritische ist, dass es nicht nur eingekerbt, sondern komplett durchbohrt ist. In der großen Klinge befindet sich ja ein Loch. Kerben sind kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh