Zeigt euer EDC (Everyday Carry) - Was habt ihr so dabei?

Weiß es natürlich auch nicht besser, aber nach Wikipedia ist so eine Bohrung auch ein Einhandmesser:
Einhandmesser


Ansonsten muss ich sagen, dass ich es auch nicht für nötig halte, dass solche Einhandmesser von jedermann in der Hosentasche mitgeführt werden können. Wenn es Leute beruflich brauchen, sollen sie sich halt eine Genehmigung vom Amt holen. (Die dann natürlich unproblematisch erteilt werden müsste)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, das mit der Durchbohrung ist mir neu.

Ein Foto von mir:



- Nexus 5 mit Spigen Slim Armor Case
- LG G Watch
- Audéo 112 mit dazugehöriger Tasche
- Fossil Portemonnaie
- Schlüsselbund (Links: Fenix E05, Snap-On 1/8" Ring-Maulschlüssel und Haustürschlüssel meiner Eltern. Rechts: Haustür-, Wohnungstür-, Garagen- und Postkastenschlüssel)
 
War das bei den Messern nicht so, dass alles unter 6cm Klingenlänge eh unproblematisch ist, ausser als Springmesser ?

Ich meine ein Schweizer Taschenmesser zB darf oder durfte man sogar mit ins Flugzeug nehmen offiziell. Das hat eine KLinge die exakt 60mm lang ist - genau aus rechtlichen Gründen.
 
Ich meine ein Schweizer Taschenmesser zB darf oder durfte man sogar mit ins Flugzeug nehmen offiziell. Das hat eine KLinge die exakt 60mm lang ist - genau aus rechtlichen Gründen.

Echt? Das würde erklären, warum ich immer mit meinem kleinen Taschenmesser durch die Sicherheitskontrollen kam (hatte es aber einfach vergessen vom Bund abzumachen).
 
Also früher war das ganz sicher so. Ich hab als Bastelfreak immer schon eins dabei gehabt seit ich 10 bin.
Ob das jetzt nach den ganzen Terrorgeschichten immer noch so ist kann ich nicht sicher sagen..
 
Ja, es gibt ne Grenze, kann gut sein, dass die bei 60mm liegt. Alles darunter darf man (je nach dem wo man hinfliegt) auch mit in den Flieger nehmen :)
 
img00541ryd5p.jpg


- Fossil Estate International Combi
- iPhone 6
- Nixon 42-20 Tide
- Schlüsselbund
 

Schlüssel, Brille, Notiziblock + Stift, Konzernausweis, MP3-Player, Handy, paar Brillenputztücher, Portemonnaie und die Ihr.

Ohne Bild die Brille. Zum ESDC (every Schlechtwetter Day Carry) gehört noch ein Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
123d6i0m.jpg


Weniger ist mehr. Bin auch froh, dass ich unterwegs nur 4 Schlüssel benötige.
 
Über das Skeletool streiten sich die Gelehrten ja schon ewig... ich seh es prinzipiell auch eher als Werkzeug an, das Messer benutz ich deutlich seltener als z.B. den Schraubenzieher.
Ich schlepp es aber auch nicht mit mir rum, wenn ich Abends mal weggehe oder so...


Mit dem Stift kann ich natürlich nicht umgehen :fresse:
Wollte nur mal einen etwas hochwertigeren Stift haben und fand den ganz cool
 
Können die Fossil Geldbörsen irgendwas besonders gut, oder wieso besitzt so gut wie jeder hier eine?
 
Also ich habe meine vor zig Jahren von meiner Ex geschenkt bekommen.
 
Habs von meiner damaligen Freundin geschenkt bekommen, und da es noch hält benutz ich es halt.

€: :fresse:
 
Scheiße wenn man kein Handy mehr hat das funktioniert um Fotos vom aktuellen Handy machen zu können :fresse:

shitty-quality11jav.jpg


HTC One (M8) und Adore June Classic
Mono Geldbeutel der komplett am Ende ist
Smartband SWR10
Schlüssel und Chip fürs Studio

Je nach Laune dann noch kombiniert mit Uhr bzw Brille. Kaugummis und Garagenfernbedienung lass ich mal außen vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist was ich täglich mit zur Arbeit nehme.. Dazu kommt noch ein iPad.. Damit habe ich nur das Foto gemacht.
Privat habe ich die Kopfhörer und den Schlüssel für die Arbeit nicht bei
91ef0534047716ee56728929b637815b.jpg


Das Messer ist im Auto für den Notfall ( Gurtschneider ) fur unterwegs mit Hund oder Pferd und für Notfall auf der Arbeit immer dabei.
 
Wieso zwei Schlüsselbänder an einem Bund und am anderen keines?
 
Das mit den Bändern ist der von der Arbeit... da weiss ich: Band gegriffen.. Arbeitsschlüssel und muss nicht nachdenken... das Eine der beiden Bänder ist kaputt (der Klip der das zusammen hält) das Andere nicht... aber das Kaputte hat die bessere Farbe... daher irgendwie beide dran gelassen...

Der private Schlüssel hat schon sehr viele Schlüssel dran, den wollte ich nicht noch vergrößern...
 
- iPhone 6
- Schlüsselbund inkl. Autoschlüssel und Flaschenöffner mit integriertem USB Stick (8 GB) :d
- Taschentücher
- Geldbörse
- zwei Lederarmbänder
- Halskette mit Dzi Stein Glücksamulett

Bild folgt.
 
Mal kurz OT: kann mir hier wer eine gute Geldbörse empfehlen? Meine löst sich gerade wieder komplett auf, halten irgendwie alle nur ein Jahr.

Sollte viel Platz bieten für Kreditkarten etc., stabil sein und gut aussehen..... :)
Muss kein feines Leder sein, darf optisch und funktionell auch gern auf "outdoor" machen......zb. wasserdicht o.ä. falls es so etwas gibt ?!
Danke....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ob dir welche von Greenburry gefallen.
Bin mit der Qualität echt zufrieden, hab die seit gut nem Monat. Viel Gutes drüber gelesen.
Demnächst hier auch mal mein Zeug abbilden :d


Da fällt mir aber auch grad ein, dass ich noch was suche:
Ich hätte gern einen USB-Stick mit 32GB, für meinen Schlüsselbund. Im Moment hab ich einen Mushkin Atom, aber das Gehäuse von dem zerbröselt nach rund einem Monat.
Größe ist fast egal, muss stabil sein und vllt sogar wasserdicht, zumindest spritzwassergeschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
20141205_161655rjxc5.jpg


Sehe grad, dass ich das Skeletool verdreht habe :d

Mein Tablet ist auch nicht gut im Fotos machen, wenn es dunkel ist.
Wenn ich meinen Rucksack dabei habe, dann kommt das Ding auch immer mit, ist ein Galaxy Tab Pro 10 LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh