Zeigt euer EDC (Everyday Carry) - Was habt ihr so dabei?

Ich meine ein Schweizer Taschenmesser zB darf oder durfte man sogar mit ins Flugzeug nehmen offiziell. Das hat eine KLinge die exakt 60mm lang ist - genau aus rechtlichen Gründen.
Also meinem Dad haben sie vor einem Flug (in FFM) sogar mal so ein "Mini-Werbegeschenk-Schlüsselanhänger-Taschenmesser" abgenommen. Klingenlänge? kA, vielleicht 2cm.

Darfst ja mittlerweile nicht mal mehr ein Zippo mit in den Flieger nehmen (das wurd auf einem anderen Flug einkassiert :fresse:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 4 wurde heute gegen iPhone 5S getauscht! Ohne die Sachen gehe ich nicht außer Haus. :d
2ea0d5ec4cbc97fff036d0b2726735de.jpg

Bei mir nichts außergewöhnliches.
ImageUploadedByTapatalk1417811686.260841.jpg
iPhone
Schlüssel
Portemonnaie
Brille
Uhr

Nur 1 Schlüssel? :fresse:

Hätte ich nicht ein paar Schlösser getauscht würde ich auch mit einem Schlüssel zurechtkommen weil der Vermieter absolut alle Schlösser in die Schließanlage eingebunden hat (inkl. Vorhängeschloss im Keller und Briefkasten)

IMG_0004.JPG

Teils Hosentasche und Rucksack, den ich immer dabei habe, der Papierkram ist wohl uninteressant.

Portmonnaie
Sony xperia Z
Puma Uhr
Schlüsselbund mit orangener Idioten-Lasche
Plantronics Bluetooth Headset
Pohlforce Bravo Two
Gerber Suspension
EagleTac T20C2 Mark 2
BlackBurn Lampen

Hausschlüssel reicht. Fahrrad Schlüssel hängt am Rad (lässt sich nur entfernen, wenn das schloss zu ist) und den Motorrad Schlüssel hab ich auch einzeln, weil der restliche klimbim sonst die Gabelbrücke zerkratzt.

@p5buser:

Kacksack? Nehme ich aus Sicherheit mit, wenn ich mit den Hunden losgehe... :fresse:

Ja, leider gehe ich nicht immer von zuhause mit dem Hund los, sondern hole den hin und wieder nach dem Schaffen abends bei Schwiegermutter ab. Für solche Fälle ist das Notfallsäckli praktisch... und das eine Gramm macht den Braten schon nicht fett ;)

fta_4432quf4l.jpg

Portemonnaie
Sony xperia Z (Firma)
Sony xperia Z2 (Privat)
Fossil Uhr
Troika Schlüsselbund
Leatherman Blast
Olympus OMD-EM10

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wofür habt ihr denn alle die Leatherman/Messer dabei? Hab sowas unterwegs noch nie vermisst. :p

Dann wohnst du wohl in einer besseren Gegend als die anderen hier. :)

Als Kind war es das Schweizer Taschenmesser und heute ist es nen Leatherman. Ob man das dabei haben muss weiß ich nicht aber ich hab es dabei weil man immer mal ne Zange oder Messer gebrauchen kann.

Gruß

Das Skeletool ist echt mal kein Klotz in der Hose.
Ich hab das halt dabei, weil man immer mal ne Zange gebrauchen könnte. Oder halt dieses typische "Wenn man jetzt mal n Messer hätte..." (nein, nicht wenn ihr mit euren Mitmenschen unzufrieden seid...).

20141207-pc070148ptc7t.jpg

Schlüssel für den CLC
Schlüsselbund Hausschlüssel etc.
Leder Geldbörse
Stempelkarte
Moto G 16GB
Orient Deep Ray (die Certina DS Prince kommt mir nicht mit zur Arbeit)

Anhänge

• 20141207-PC070148.jpg
    20141207-PC070148.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
20364892ip.jpg

- Geldbörse
- iPhone 6
- Labello
- Kaugummis
- Tempos
- Schlüssel fürs Haus
- Schlüssel fürs Auto (sofern ich mit dem PKW unterwegs bin)
- Fluppen plus Feuer bzw Flaschenöffner

Gleich Weihnachtsmarkt, Kinners.

Wem willste mit dem messerlein auf dem Weihnachtsmarkt beeindrucken?
:fresse2:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Bin ja mittlerweile auch ab von den Victorinox, aber genau das was du da hast hat mich auch jahrelang begleitet. Mittlerweile ist das Plastik glatt :fresse:

Das Vic darf auch mal wegkommen, falls ich es verbummel was mir shcon mehr als ein Mal vorgekommen ist). Um das Geld für einfache Dinge ohne Einschränkungen zu gebrauchen.

Die meisten mit den Messern hier haben wohl zu viel MacGyver geguckt damals..

- Portemonnaie
- Schlüsselbund
- Handy

Ich war noch nie in einer Situation, in der ich dachte "Man, hätte ich jetzt mal ein Messer Dabei"..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh