[Sammelthread] Zeigt eure ANDROID-Screenshots!

Das waren noch Zeiten als man die Icons alle einzeln in Nova ändern musste :d bin ich froh das das vorbei ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000014180.jpg
 
Sieht sehr stimmig aus!

Denkst du bitte an mein PN? :wink:
 
Sieht sehr stimmig aus!

Denkst du bitte an mein PN? :wink:

Ich kenne Sie nicht, gehen Sie bitte weiter 🥸

bzw. Ist ein Nothing Phone (2) bei mir geworden. Mein gutes LG G8s kränkelt an der Akkuleistung. Ansonsten hätte ich es noch paar Jahre genutzt.
 
Welches Iconpack?
 
Witziger Thread, wenn auch nicht soo aktiv/aktuell, mach ich mal mit. Adresse mal geschwärzt 🙃

scree.jpg


Hab eine vermute ich sehr ungewöhnliche Hard/Software. Alter usw :sneaky:
 
Was für Hardware hast du denn?
 
Wow!

@Stock-Rom oder was läuft da drauf? Custom-Rom mit Android 12, oder gibt's dafür was neueres?
 
Das Samsung S5 kam doch 2014 raus oder? Läuft es noch so rund das du zufrieden bist?
Jedenfalls beeindruckend, dass du das noch im Einsatz hast.
 
Screenshot sieht nach LineageOS aus.

FHD AMOLED, LTE und Wechselakku... was will man mehr :-)
 
:giggle:
Ne Stock Rom auf keinen Fall. Bei mir läuft ein CustomRom auf Android 9 Basis. Dazu eine Systemmodifizierung die erlaubt 1080p @60fps zu filmen, genauso eine 4k/UHD (nutze ich aber nicht) und SuperSlowmotion 120fps in 720p (Qualität ist hier mau aber nutze ich ab und an um etwas analytisches zu sehen)
Fotos finde ich auch klasse mit der richtigen App.

Ich hatte auch mal ein neueres LineageOS testweise probiert, bin mir nicht sicher ob Android 12 oder 13. Jedenfalls da mir die 60fps Videosache hier fehlte und mein genereller Eindruck eher war an effizienz zu verlieren (hardware vielleicht irgendwann ungenügend Quadcore & 2GB Ram), bleibt es soweit beim Rom.

Ansonsten, ja es funktionieren eigentlich alle Apps noch, das wäre bei StockRom glaube ich nicht der Fall ( max Android 6.0.1).
Quadcore, FHD, Amoled, Wechselakku, Größe/Gewicht vom Gerät (dürfte samt Hülle gern leichter/kleiner sein) aber für meine Zwecke alles tip top.
Logo auch gerooted, DNS/Hosts Werbeblocker, TWRP als Vollbackupmöglichkeit begrüße ich

Akkus halten so ca 1,5-2 Jahre dann werden sie rapide schlechter, ich kaufte hier bisher von Herstellern die sich anpreisen gute Nachbauten zu machen, anstelle von den "original Samsung" wo fast jeder weiss die sind eh nicht original. Die Hersteller versprechen auch so 500x Ladezyklen, ist dann meinetwegen so. Eigentlich müsst ich aber auch schon überlegen wann es unwirtschaftlich wird nach 6 oder 8 Jahren den entsprechend 3. oder 4. Akku zu kaufen :LOL: Ich hab auch noch 2x Originale aber entsprechend ist deren Produktionsdatum, verblüffend wie lange wie gut diese waren. 1 davon kann das Gerät aber nicht mehr ohne Stromanschluss booten, also große Energieabgabe bricht er ein.


Gerade mal kurz nachgesehen und gefunden "Unofficial LineageOS 21.0 Android 14" :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht mehr so gefragt, wie früher, also die Thematik Custom Rom meine ich, aber lasse mich da gerne belehren?
 
Ist vielleicht nicht mehr so gefragt
Richtig! Wenn ich es an meinen Gründen gegen eine Custom ROM festmache wäre das:
- UI Optimierung nicht mehr nötig
- Kamera liefert mit Stock ROM die beste Qualität und alle verfügbaren Funktionen
- Banking, Pay etc. funktioniert evtl. mit Custom ROM nicht mehr
- (Galaxy)Watch funktioniet mit Custom ROM nicht mehr
- SoC wird nur mit original Kernel optimal genutzt
- (Sicherheits)Updates mit Custom ROM sind teils sehr Aufwendig
- Bootloader Unlock aka OEM Unlock wird unwiederbringlich in die Hardware gebrannt
 
Richtig! Wenn ich es an meinen Gründen gegen eine Custom ROM festmache wäre das:
- UI Optimierung nicht mehr nötig
- Kamera liefert mit Stock ROM die beste Qualität und alle verfügbaren Funktionen
- Banking, Pay etc. funktioniert evtl. mit Custom ROM nicht mehr
- (Galaxy)Watch funktioniet mit Custom ROM nicht mehr
- SoC wird nur mit original Kernel optimal genutzt
- (Sicherheits)Updates mit Custom ROM sind teils sehr Aufwendig
- Bootloader Unlock aka OEM Unlock wird unwiederbringlich in die Hardware gebrannt
Ich persönlich bin so einer Handy ist mir nicht so wichtig. Nutze das bis das handy auseinander fällt. Wenn von hersteller keine update mehr gibt custom rom drauf . Und weiter nutzen.
Wenn ein das mir nach 5 jahren kaputt geht dann kommt ein neues. Mindesten 5 jahre nutze ich ein handy. Oder viel länger noch.
Selbst bei ein gerootet handy ist das so wenn es gerootet ist das manche banking apps probleme macht. Muss nicht mal custom rom sein
 
Hätte ich als ein solcher Nutzer nun auch eher hin tendiert, dass der Root und nicht das Custom Rom für Banking Apps das Problem darstellt.
Kann natürlich auch beides oder anderes, Knox, Fingerprint, andere Frameworks die auf sowas hindeuten, liegen.

Es gibt Möglichkeiten, den Root vor den Apps zu verstecken, ich habs selbst auch hinbekommen, dass ich so manche Nutzen konnte. Es ist aber nervig, fummelig oder immer wieder durch Updates neu zu machen o.ä.
 
Mit root kann man den größten teil wieder patchen zb knox fingerprint und so läuft alles. Ich habe mein samsung galaxy s23 geroot.

mit play integrity fix und knoxpatch , flagsecurepatcher. die 3 module kriegt man den größten teil zum laufen fast alle bank apps gehen.

Bevor mein handy kaputt war hatte ich ein google pixel 5 das geht alles einwand frei mit graphine os ohne root. Mit bank apps. Graphine os ist ein custom rom.
wie audianer schreibt stimmt das nicht. root ist problem bei den bank apps.
 
Falscher Thread für euer Thema, Jungs! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh