[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
21.134
Ort
Bärlin
Dieser Thread soll als Bilderthread für eure Server/Workstation-Lösungen dienen.

Hier können Bilder zu allen erdenklichen Server/Workstation-Lösungen, ebenso wie Bilder zu Zusatzhardware oder Bauteilen, die mit Servern zu tun haben, gepostet werden. Auch könnt ihr hier wie im Single/Multi-Sockel-Hardwaretreff eure Systeme via Bilder vorstellen...

Was gehört hier rein:
- 19" Racks
- USV Anlagen
- Server (von innen und von außen)
- Erweiterungskarten (NIC, Raidcontroller, usw.)
- Storagelösungen

Halt alles was mit größeren Servern zu tun hat.

Was gehört nicht hier rein:
- Bilder zu Bürostühlen :fresse:
- allgemein Bilder, die nichtmal im entferntesten Sinne was mit Servern zu tun haben
- Bilder von Standard Gamingkisten


Regeln:
- keine überlangen/seitenweisen Diskusionen zu den Bildern --> gehören in den Single/Multi-Sockel-Hardwaretreff Sammelthread
- kein Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten --> Beitrag melden Button (
report.gif
)
- keine Fragen über Sinn und Zweck der Hardware, kein Nerven der User, wenn er es nicht sagen möchte, nach dem Motto: "wofür brauchst du das eigentlich"
- Bilder max. 600KB
- und natürlich die allgemeinen Forenregeln :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für "Abrüstung" steht da aber schon noch 'ne ganze Menge :) Aber seeeeehr schick!
 
Naja die meisten sachen lohnt nicht zu verkaufen, ein wenig will ich irgendwo doch noch behalten bzw ist bisher nicht verkauft und am "meisten" abgenommen hat die verbaute Hardware ;)

Von den Systemen laufen aktuell auch nur die unteren 4 stk, davon 2 als Singlesockel System (754 und 939er Sockel), der RM-414-16 ist aktuell nicht "einsatzbereit" und die beiden 1HE haben noch keine brauchbare Aufgabe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

heute kam der Speicher für meine neue Workstation :)

ram2.jpg


ram3.jpg


ram4.jpg


3x 4GB Samsung ECC Regged DDR3-1066 Speicher.


Mit dem Speicher kamen auch noch 2 Pleiades FW800/FW400/USB2/eSATA externe Gehäuse, in denen nun je eine WD10EAVS (1TB) verbaut sind...

exthdds.jpg

gedacht für Backups - diese werden dann per Firewire 800 angeschlossen.

... und ein SK-3500 mit USB2 mit einer WD10EACS (1TB) für den Rechner für meine Frau.

exthdds2.jpg


Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe leise ;) Hab die noch nicht angeschlossen. Denke ich werde bei meinen auch bis morgen warten, wenn hoffentlich der Mac Pro kommt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Feedback zur kleinen USB2-Lösung (unteres Bild): Sehr leise - ist kein Lüfter verbaut, aber dafür ordentlich Kühlrippen, wie man ja auch auf dem Bild sehen kann. Die Plattengeräusche werden schon gut gedämpft, aber man hört diese eben deutlich arbeiten.

Wer Interesse hat - ich hab sie aus diesem Shop: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10371&

Ciao
Dennis
 
hab zwar keine gute cam und auch kein aufgeräumtes case ;D aber reichen muss es dennoch ;D

IMGP2870_.JPG


und hier noch mein ganzer stolz grade ;D (nicht des tablet im hintergrund, auch nicht der lego kran, sondern die AKG 240 MK II
IMGP2868_.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die AKG und der Kran sind ja mal genial

ich glaub ich werde wohl mein lego wieder heraus kramen^^

mach das ;D mein ganzer schreibtisch steht grad voll damit, weil ich das mal wieder rausgeholt hab (im hintergrund zb der bagger, der das spiralkabel meiner akg hält ;D )

das spaceshuttle steht noch im schrank :d

und der laster mit dem barcodeleser ist leider zerlegt :d
ach scheisse, ich schweife ab, ich glaub ich bastel bissl das zeug zusammen ;D

woowowow den kran hab ich auch, aber mit selfmade auslieger der mehr abkann als des satdard teil :d

btw, falscher thread iwi? :fresse:

nunja :d bei mir sind eher die pneumatischen teile das problem, die setzen die kopfhöhrer nach ner weile immer ab :d man müsste die mal 100% dicht bekommen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tapete ist ja mal --> :shot:

Und Lego rockt, der komische grüne Laserlaster, den hab ich auch steht zusammengebaut im Keller ;) Aber am besten kommt immernoch der Formel 1 Wagen ;)
 
Wenn Du Dir wirkliche geile LEGO° Konstrukte ansehen willst empfehle ich Dir http://www.noppingen.de - da fällt mir jedesmal die Kinnlade runter ;)

naaa. die sind langweilig, wenn dann technik, mit funktionen! deswegen fand ich auch als kind das legoland unglaublich langweilig :d ich wollte ein batzen steine sehen, der tonnen von funktionen hatte :d und zwar alle automatisch nacheinander ablaufend :P

das legosystem interessierte mich nie die bohne :d

und STFU über meine tapete :d ich find die klasse, aber jeder reagiert genau so drüber :d

und nun noch fix ein alibibild und back to topic :P

7c03ce8f9bd263ebcb72e3427c6eb0b30910250b.jpg
 
Servus!
soo ... dann zeig ich meinen kleinen Server einmal *g*

l_1badb7f4f2f64b3e856fc7de219dd6bf.jpg


l_d7bd09d4516b490e98c502e522f9c4cf.jpg


l_e8e044c618a24dc98827e1ad878c7ed7.jpg


l_11c76393488144b09bac4b4d1bfcfa98.jpg


Hardware:

ASUS CUR-DLS
PIII 1000MHz
1GB RAM

der Server dient lediglich als Datengrab und um die ein
oder andere Spielerei auszuprobieren ;)

Gruß Alex* :)
 
Case aus legosteinen... Ihr bringt mich auf Ideen ;)

Mal gucken was die Kiste im Keller noch so her gibt. Wenns net für ne Dual Kiste reicht, muss es halt ein miniITX Case werden :fresse:
 
lol, so ein Serverrack möchte ich auch mal im Keller stehen haben. :d

Was kann man denn damit so alles anstellen privat? Für Folding rechnen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh