[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schonmal wer ein pc gehaeuse aus legobaukloetzen gebaut ?

Ja, ich. War glaub ne Woche krank und hatte nichts besseres zu tun...
Aber jetzt fällt mir auf, dass ich anscheinend gar keine Bilder davon gemacht hab :wall:

Jungs, lego ist schön und jeder hat da Kindheitserinnerungen dran. Das darf gerne auch in 1-2 Ports besprochen werden, aber net so.

Server Bilder: Ja und comments auch

Alles weitere bitte auslagern.
Es gibt sicherlich noch ein paar Legojünger unter den Usern hier, evtl kann man ja im OT einen "Lego-Thread" aufmachen.
Der, der als erste IM Legohaus wohnt hat dann den Titel "Lego-Nerd" verdient.

:-D in diesem Sinne

Lego hab ich net, deswegen hier n Update:

Den hier hatten wir ja schon:

Heute ist noch gekommen:

Xeon W5580
ASUS Z8PE-D12X
6 GB Kinston Tripple Channel

Und mein persönliches Highlight:

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine graka in meiner einen ws:

img_30173b04.jpg

nachdem es bluescreens mit dem einbau unter #1 gegeben hatte musste ich wechseln
[
img_3033rauk.jpg

so wird zwar die 295 nen bissel wärem aber es läuft ;)

mfg
mafri

Servus!

Gestern kam meine Workstation (endlich kann ich das auch mal offiziell sagen *g*):

Noch ganz verhüllt
verhuellt_900.jpg

Enthüllung!
enthuellung_900.jpg

Frontansicht
front_900.jpg

Heckansicht
back_900.jpg

Ein erster Blick ins Innere - aufgeräumt! :)
caseopen_900.jpg

Ein Blick auf die Backplane, die PCIe Slots und das 2. HDD-Bay
mainboard_900.jpg

CPU & RAM Tray
tray_900.jpg

Tray nach einbau der 12GB RAM
tray2_900.jpg

4 identische Platten sowie der Speicher liegen schon bereit
hddram_900.jpg

Einer der ingesamt 4 eingebauten WD Green 1TB "EADS"
hddinrahmen_900.jpg

Die Systeminfo :)
about.png

Die 4 Platten laufen als RAID10.

Zu den Bildern muss ich sagen, dass ich die Kiste natürlich laufen haben wollte und die Lichtverhältnisse schlecht waren (habe leider noch keine Studioleuchten hier :(). Dementsprechend ist die Qualität der Bilder leider nicht so prall - aber man sieht ja alles :)

Ciao
Dennis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äpfel sind nur zum Essen da. :P

So schnell mit irgendwelchen Schrauben zusammen "gepfuscht":
festplattenWechselrahmen.jpg

3x Samsung EcoGreen F2 HD154UI 1,5 TB

Leider kann der Raidcontroller maximal 2199 GB pro Array, so habe ich jetzt 2x Raid 5 am laufen, einmal 2199 GB und einmal 801 GB.

Ich hab die Platten auch 3mal im Server, hatte bis jetzt keine Probleme. Sind allerdings auch hauptsächlich Datengrab ;)

hab bei mir auch 10 WD ECO platten im rechner die EADS serie mit 5400-7200u und laufen top keine probleme trotz 5400u

Verschenkt man mit MacOS immer noch 30% Performance durch fehlenden NUMA Support auf Dual Xeon 5500 Systemen?
Oder hat Apple das inzwischen nachgeholt?

Und hier noch 2 Fotos vom DC und dem Fileserver.
Wenn ich mal Zeit & Lust hab kommt das Rack mal in seine vorgesehene Position neben der Wand und dann gibts neue Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Gestern kam meine Workstation (endlich kann ich das auch mal offiziell sagen *g*):
...

Zu den Bildern muss ich sagen, dass ich die Kiste natürlich laufen haben wollte und die Lichtverhältnisse schlecht waren (habe leider noch keine Studioleuchten hier :(). Dementsprechend ist die Qualität der Bilder leider nicht so prall - aber man sieht ja alles :)

Ciao
Dennis

Denk dir nix... ich verspüre auch so ein leichtes Spannen in der Hose :bigok:

Definitiv - ich bezeichne mich auf Nachfrage gerne selber als einen solchen ;) Man kann ja nicht viel machen außer dazu stehen *g*

H_M_Murdock: Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da ich auch ehrlich gesagt nicht genau weiß, was es mit NUMA auf sich hat ;) Die Kiste rennt super - ich kann meine Sachen endlich wieder mit Performanz machen ohne mir viele Gedanken um das "Wie" zu machen und mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. Genau das war Grund für den Kauf ;)

Ich kann mich aber mal schlau machen ;)

@DieTa

mhh was hast du vor mit dem macpro :)

Arbeiten :)
Komme eigentlich seit 1999 nicht weg von den Macs - bin gelernter Mediendesigner und fühle mich ansich hier am wohlsten. Aber falls Du meinst welche Anwendungen ich nutze: Final Cut Studio, Adobe CS4 Suite, Cinema 4D etc. dazu einige VMs zum Testen. Ansonsten habe ich hier einiges dazu gebloggt :)

@ DieTA

Final Cut Studio, Adobe CS4 Suite, Cinema 4D etc.

Gerade bei Cinema 4D hast du da mein Beileid, mit nur einem Quad X5550 passiert da ja beim Rendering gar nix, zumindest wenn Animation im Spiel ist. :d

Ich sehe auch gerade, dass der single Sockel Mac Pro doch deutlich günstiger ist (700€), als der mit zwei E5520, da fällt die Frage flach, warum du nicht zweimal 2,26GHz den einmal 2,66GHz vorgezogen hast.

Das Towerdesign des Mac Pro ist auf jeden Fall immer wieder eine Wucht. :)

Wenn du Macs gewohnt bist, sicherlich keine schlechte Wahl und für alles an Medienarbeiten sollte das System ja jetzt nach deinen Updates auch ausreichend schnell genug sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Paar Bilder meiner Opteron Workstation.
Die Kiste nach langem Hin und Her über Weihnachten zusammengebaut:
  • Lian Li PC 767 mit Corsair HX1000
  • Supermicro H8DA3i-2
  • 2x Opteron 2378 (Shanghai) mit Alpenföhn Brocken
  • 2x Kingston 2GB DDR2 667 ECC Module (weitere 4 Riegel liegen noch in der Post)
  • Nvidia GTX260

imgp1036gqcb.jpg

imgp1041moap.jpg

imgp10380pig.jpg

imgp10402t31.jpg

Und hier noch ein Cinebench Screen. Mal schauen ob da ein wenig OC geht, aber soweit bin ich zufrieden mit der Leistung!
Edit:
Hab grad gemerkt, dass auf dem Screen nix zu erkennen ist;) Sind knapp 17k

Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten :)
Komme eigentlich seit 1999 nicht weg von den Macs - bin gelernter Mediendesigner und fühle mich ansich hier am wohlsten. Aber falls Du meinst welche Anwendungen ich nutze: Final Cut Studio, Adobe CS4 Suite, Cinema 4D etc. dazu einige VMs zum Testen. Ansonsten habe ich hier einiges dazu gebloggt :)

fein das geht mir auch soo..seit atari eigenlih nur mac in der musikproduktion :) ok mal windows..aber primär mac :)

einfach klasse die sachen. meine programme:
Cubase 4, Protools HD, sowie dolby und DTS encoder speziel für mac.

@Duefi
Hübsches System da würd ich auch nicht nein sagen :)
Wie isses denn von der Lautstärke her?

Von der Lautstärke her gehts eigentlich, nur die beiden Quirle auf den Chipsätzen sind laut. Allerdings nicht sonderlich unangenehm.

Wegen dem Netzteil, naja es war günstig (hab es org. verpackt hier aus dem Marktplatz), 250W weniger hätten es sicher auch getan. Außerdem ist die Kiste nur zum Arbeiten an und nicht 24/7 dann geht das schon.

Kleines Edit:

Hab heute nochmal mit den Einstellungen im Bios rumgespielt, und die Lüftersteuerung aktiviert.:fresse: Jetzt ist die Kiste trotz der beiden Chipsatz 40mm Lüfter richtig leise!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bladecenter hab ich auf Vorrat gekauft, sah zuerst auch gut aus, nur 5 von 10 Blades in Benutzung, aber mittlerweile bin ich schon bei 8... wird wohl Zeit für ein zweites.

server7.jpg

server6.jpg

server5.jpg

die beiden mobielen racks sehn nett aus...
forschung irgendwo mobiel unterwegs ?
wegen den baugrund auf dem 3 bild frage ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh