[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Vermutungen, aber alles falsch. Bild 1 steht bei mir zu Hause im Keller, Rest ist in der Arbeit, das war mal ein ganz normaler Boden, seitdems im Sommer mal zu stark geregnet hat (auch in die Büroraume) ist der Boden teilweise ziemlich stark gewellt.

Da gibts noch mehr --> http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13638982&postcount=64

Wie ihr seht ist nich alles Mobil, nur da wo ich was zu sagen hab. Und auch nur weil ich finde dass es geiler aussieht. Bei gelegenheit mach ich zu Hause nochmal Bilder, da ist mittlerweile auch einiges in Fligh-Cases gelandet, aber nicht in Plastik sondern in Holz.
 
upss^^

klar Holz-Cases sind sehr fein :)
hatte auch vor paar monaten hier welche stehen..mit serverschrank tiefe, ja PA-endstufe gibts auch tiefe und vorallem schwere modelle^^

naja...dann viel spass mit dem geräte park...

PS: 19" Technik ist nicjht nur im server bereich genail..im high-end homecinema bereich auch :d
 
Jop, das Bladecenter hat 4x 2000W Netzteil, jede USV versorgt 2 Netzteile des Bladecenters und je ein Netzteil im Server und Diskarray ganz oben.
Hab das ding an einer Drehstromsteckdose angschlossen, bei der jede Phase mit 32A abgesichert ist, daran dann nen Adapter auf 16A Schuko, daran ne Mehrfachsteckdose und daran dann die USV's. Das ganze lief 15min, danach war die Mehrfachsteckdose nicht mehr wiederzuerkennen. Hat ungefähr so gemacht: :fire:
 
Wenn der Dreiphasenwechselstrom Steckdose wirklich 32A Automaten drin sind, dann solltest du daran schleunigst was ändern. Wenn du zB, auf Grund von Fehler 20A ziehst, dann passiert garnichts, außer dass, was auch mit deiner Mehrfachsteckdose passiert ist, nur dass es dann diesmal auch den 16A Schuko und die Leitungen mit hochgehen läßt. Und die Aufgabe, Abschalten bei Überlast, wird nicht wahrgenommen, da Überlast 32A bedeutet.

Das Ding hat also kein Elektriker gebaut, oder einer der absolut keine Ahnung hat.
Daher rate ich dir dringend, dass du das änderst. Sofern dir deine Technik, deine Behausung und dein Leben lieb sind.

Ansonnsten nette Technik, aber was machst du mit nem BC @home?
 
genial..kenn ich irgenwo auch her^^

mhh diese USV...weiß einer wie die teile auf "stoßender" last reagieren...
spricht strom an/strom aus

weil bin am oberlegen div "lampen" an sowas anzuschließen...die teile heißen verfolger...und da ist es derbe blöd wenn strom ausfall ist..da der lüfter die lampe nicht mehr kühlt und die lampe dadurch :fire::fire::fire: ist

und so eine lampe kostet ca. 2000 euro:rolleyes:

darum meine frage^^ sorry für OT...
 
Wenn der Dreiphasenwechselstrom Steckdose wirklich 32A Automaten drin sind, dann solltest du daran schleunigst was ändern.
...
Das Ding hat also kein Elektriker gebaut, oder einer der absolut keine Ahnung hat
...
was machst du mit nem BC @home?

1. ist bereits geändert
2. Mit meinem erfolgreichen Elektrotechnik Studium bin ich Fachkraft nach VDE Norm. Zu dem Zeitpunkt hat einfach der Spieltrieb überwogen.
3. Da läuft ein Cluster zum Testen und Compilen von Altera FPGAs drauf. Arbeite zurzeit an einem SOC mit 4x x86 Kernen, 2x Gbit und 16x SATA, 2x DDR2 sowie in VHDL implementierten XOR-Einheiten zum RAID5 beschleunigen. Das ganze soll dann als Embedded Storage arbeiten. Hab zurzeit Probleme mit den Timings bei >150MHz und brauch hilfe beim anpassen des Linux Kernels für die NIOS2 Softcore und an meine eigene SATA Schnittstelle, also falls jemand Ahnung in diese Richtung hat bitte bei mir melden.
 
Hast du denn mit dem emb Storage mehr vor, oder ist das nur was für just4fun.

Denn der Aufwand ist ja nicht gerade gering, wenn man mal von der Anschaffung der Entwicklungsumgebung absieht.

(Gerade da du Fachkraft bist, enttäuscht mich sowas, Spieltrieb hin oder her. Mit solchen Adaptern (1x3->3x1) sind schon so viele Sachen passiert, eben weil die Absicherung nicht beachtet wurde. Aber auf das Thema brauchen wir ja, zum Glück, nicht weiter eingehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit noch weil ich zu viel Freizeit hab. Aber kostet nix, liegt alles in der Arbeit. Und in unsrem Halbleiterlabor könnte ich vermutlich sogar die Prozessoren herstellen.
 
Ich hoffe da wird's auch Bilder ohne Verpackung von geben? :drool:
 
Ich muss sagen die einfacheren Chenbros sehen im Gegensatz zu vergleichbaren Schäfer & Co echt gut aus :)
 
Fotos machen kannst Du :) Klasse Farben!

Ich finde sowas kann durchaus auch mal leuchten oder strahlen, wenn es jemand denn sieht *g*
 
Danke für das Lob :drool:

Bis jetzt steht er noch so auf dem Switch aufm Schreibtisch, der Switch nru als deko weil des n Krawallbruder ist :p In den nächsten paar tagen kommt der aber nach unten, dort leuchtet der dann aber auch vorsich hin. :)

Freut mich das es dir gefällt!
 
EGAL! Zur Not Bücher, da kannste ganze Panzer drauf abstellen. :d

@chrissi, ohne Quad X4 Systeme geht hier eigentlich garnichts. -> ich verschieb das mal






;)

Was hast du denn da drin. Persönlich würde ich immer begrüßen, wenn man zu den Fotos auch immer eine Systemangabe postet.
 
ja ok Bilder von meinem Quad Opteron kommen sofort :shot:

wir sollten zusammenlegen

du hast n nettes case und ich den quad Opteron (dafür ist mein Case Mist :d)

Bild der Baustelle (soll nochmal einer sagen, "SSI MEB passt nicht" :lol:)

quaddi_2hjax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissi, ohne Quad X4 Systeme geht hier eigentlich garnichts. -> ich verschieb das mal

:p

Meine Systemkonfig schreib ich dann nun, entschuldigt bitte:

Asrock G31 MGS (oder GMS...hm)
Intel Cerelon 440 @ standard
1gb DDR2
WD6400AAKS => Wird bald ersetzt durch 2 1tb Blacks :p
Be Quiet Pure Power 300W
n AC Lüfter als Austausch zur 3500rpm Turbine
Chenbro RM 42200 *stolz*

Wollte dann mal wissen was das wiegt^^


Und mal von Hinten:


MfG,
chrissi

Edit:

@Cherubim,

also du sprengst echt alle EDV standards :fresse:
 
@Cherubim

Dein Bild hat so nen gelben Balken. Darauf reagieren wir Mods mit tränenden Augen, Husten und Brechreiz. ;) Bitte mach das weg.

Und nen quad Sys in 2HE ohne richtige 2HE Kühler ist echt mutig.
Aber die NT Montage solltest du dir patentieren lassen. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh