[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

@ Killer_Chris

Ich leg dir wärmstens einen Chenbro CK12803 ans Herz. Hatte den selber mal ne zeitlang im Einsatz. Tuts aber nicht mit jedem SAS-Conti. Bevorzugt Intel oder LSI.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe da keine Kontakte. Werden diese Expander über den Slot mit Strom versorgt?

Da ist nen Floppy 4-Pol Strom Anschluss druff ;)

Der 30801 ist aber kein Expander. Die Karte dient nur dazu, das HDD-Fail Signal einer an eine Backplane angeschlossene HDD dem Raid-Conti zu melden.
Oder meinst du den 13601?

Der 30801 ist für die I²C Überwachung, nicht nur das HDD Fail Signal, das geht auch bei den Backplanes so ;)
Portexpander siehe mein 2ter Link.

AOT:

main.php

Hier mal eine etwas neuere WMware-Workstation ;-)

2x - Intel Xeon DP E5620, 4x 2.40GHz, Sockel-1366
2x - Noctua NH-U12DX 1366 (Sockel 1366)
4x - Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667R reg ECC CL9 (DDR3-1333)
1x - Intel Server Board S5500BC, i5500 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) SSI CEB
1x - Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv)
1x - Lian Li PC-A06F schwarz
1x - Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA, schwarz
1x - Club 3D HD 4350, VGA, DVI, HDMI, low profile, PCIe x1
1x - Fractal Design Silent, 50x50x10mm, 3500rpm, 13m³/h, 19dB(A) (schleift -> Qualitätsprobleme)

Planung - mehr oder weniger korrekt ;-)

Aufbau

Problemlösung - Grafikkarte :hmm:

Nachträglich einen 50mm Lüfter auf den bis dato passiven Chipsatz-Kühler montiert:

Ist klein, kühl und leise ...und hat Power ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also klein triffts irgendwie net. Da mußt du ja aufpassen, dass du den net zertrampelst.

Wär mir aber nichts. Nen bisschen Platz muß da schon sein. Mir sagen da eher die herkömmlichen MB-Layouts zu.

Bah fu :d:d

Genau die, aber warum hast du nur 50€ gezahlt? :d .. warscheinlich liegts an den fehlenden Schrauben! :d

btw; bisher reichen meine 2tb noch...Und wenn die voll sind, mein RM422 kann ohne Backplane 4 3.5" HDDs tragen...Also keine Panik :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab se von eBay ^^ Is ja aber auch keine 6x sondern nur die kleine für das SR105 mit 4x BP ;)

Die die mich interessiert wäre dann sofort die 5er...Einfach weils cool aussieht :fresse:

Aber wie gesagt, noch ist massig Platz und träumen darf man ja noch ^^

topic:

Und da passen noch 2 3.5" rein, interessant auch das es Chenbro nicht erwähnt iwi..

Hmm, ich hab nen TB (bisher) und hab die noch net voll :rolleyes: Ich will echt mal wissen was ihr mit soooo viel Storage macht ;)

Man muss es nicht nutzen, man muss es haben! Wir sind hier im Luxx!

Videokamera aufnahmen, (HD) TV-Aufnahmen, Lossless Rips von Audio CDs

mal sehen wie lang du mit 1TB da auskommst ;)

Wenn man gerne Serien und Filme kuckt und nicht ständig eine DVD aus dem Schrank suchen will kommt man schnell an seine Grenzen, und das auch ohne HD ;)

hier mal pics meines systems:

steht eigentlich alle sin der sig. gehäuse ist ein chenbro sr10769. wobei ich im moment noch etwas mit den temps in den hotswap bays zu kämpfen habe. die caviar blacks werden so zwischen 45 und 55 grad warm und das gefällt mir eher weniger. bin am überlegen ob ich die 2 noctuas rechts am rand gegen was stärkeres tausche. die haben ja immo schon 1300U/min. weiß auch nicht recht. vielleicht stelle ich sie mal auf richtung gehäusefront blasend. ne idee wäre es ja den ganzen luftstrom einfach umzukehren und die luft von hinten anzusaugen. netzteil ist ja so oder so abgetrennt von unten. was denk ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Na was hält dich auf wenn ich fragen darf?

Meine CPU im Server und ein älteres Bild wo nur eine HDD drin war vom Lüftermodul in der Front:

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi1106
Hier gehts um Bilder von Profihardware, mit dem Celeron bist du hier also gänzlich falsch...

Hallo, ich suche ein großes Bild von der Innenseite eines Chenbro RM42200 Seitenteils. Vorallem der Bereich der Schnellverschlüsse interessiert mich. Hat da jemand von euch was passendes für mich? :wink:

Aktuell alles ein bisschen im Umbruch wegen Umbauarbeiten am und um den Technikraum...::

Dual 940er von HP, 2x DC, 12GB Ram, SCSI Raid, DAT
3_fdl.jpg

Dual 771er ehemals Pyramid, DC 5060er, 16GB auf dem Bild (4x4GB), SCSI-Raid (4x300GB)
1.jpg

Aktueller Filer:
L5430, (8x4GB, auf dem Bild noch 16GB), 2x146er SAS 15k, 6x 1Tb Raid an 5085BL
EXPX9501AT
1_fdl.jpg

Alte FW, Iwill OEM Kiste, P4 478, 5x100er Intel, IDE, Display
fw2.jpg

Ehem. Kisten o. nicht mehr in Betrieb:

1. DC 1207, 4GB, PCIe (ehm. 2x FX3700)
3.jpg

Dual 604 FSC
3.jpg

Noch ein Dual 604
sc5300_2.jpg

Stromfresser:
mal bei Ebay gekauft glaub 05.... hatte ich schneller wieder weg als ich wollte...
war wirklich mehr ne Heizung
1.jpg

------
Nicht meiner - ist der eines Bekannten:
DC Risc PA-8800 800Mhz '(64M L2!) steckend in einer HP RP3440
3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh