[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der nächsten Lan wird der stromverbrauch aufjedenfall drastisch steigen :asthanos:

ja und was isch des? :hail:
Als ich heute das Taro SAS Modul im Filer nachgerüstet hab, hab ich gemerkt das es viieeel zu staubig in der garage ist :( da muss ich mal schwer mit Luftfiltern nachrüsten.

image.php

Hab heute en Supermicro Case für den FC Storage besorgt. Kiste hat sogar dreifach redundantes NT. 2 Intel 5fach SCA Backplanes. en Bandlaufwerk, DVD laufwerk und unter der letzte blende steckt ne 40gb sata platte fürs system.
Ganz oben ist ein ITX Server ohne funktion grade.
Cisco switch muss ich auch mal entsorgen
Ganz unten ist ein PICMG Case inkl einem extra dafür gedachten 19" fach. Da würden 2 nebeneinander passen auf 5he. hab leider nur eins und deshalb wird der platz für ne IBM 750T USV genutzt.

@Everst2000: Von eBay ;) Die Firma ZPAS hat den dort seeeehr günstig angeboten. Knapp 150 Euro inkl. Versand aus Polen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schmuckstück :)

@ debauer

YEEEEEEHA! Doppel Lack? :d Sehr schön :)

ich denke wenn man lange gewindestaben hernimmt und 2-3 Lacks ordentlich verpresst. dann wird das schon sehr stabil. Wenn jetzt nochn 3tes her muss. und das seh ich kommen ^^ dann werd ich das so machen.
Aber jetzt hab ich erstmal noch 3-4he frei. Nur die Schublade + Tasterur/Touchpad kombi passt nicht rein. Das ist etwas zu breit. Da werd ich mit der oberfräse ein paar mm abnehmen muss.

Echt coole sache :) Gefällt mir :d

main.php

Das builden geht ja eeeeewig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bissl mehr Platz als bei mir ;) Aber bisher hat ne TB Platte gereicht - nur jetzt wurde es solangsam bissl voll - also mussten zwei neue her ;) Und Platz für ne vierte is auch noch da ... Nur dann müsste ich nen neues Case haben weil dann das case voll is (also mit 4 Platten)

Zuletzt bearbeitet:
Geht denn keine Backplane rein? Wenn ich mich recht erinner hast du ja auch 19" Cases, die sind ja eh etwas teurer als tower pendants... ich hab auch nur noch 2 Plätze, aber wenn ich mehr brauche kommt ne backplane, anstatt n ganz neues case o0

Ich hab doch das SR105 da hab ich schon die vierer Backplane drinne ...
Ich könnte noch ne BP in den 5 1/2" Schacht bauen ... aber wenn dann will ich gleich nen 107er mit zwei BP Schächten ;) :d

Aber die 2TB sollten dann jetzt auch erst mal wieder ne Zeit lang reichen wenn se dann voll sind schauen wir mal weiter.

:hmm: Willst mich jetzt auf den Arm nehmen? Wir hattens doch noch davon das du dir überlegst nen SR105 als normales Case zu holen!? :d

Mein Backup Server ist in nem 4HE Case und im Geschäft hab ich 2x 2HE Case (einmal für den großen Storage usw. und 1x für den TK Server).

Aber meiner zuhause is in nem Chenbro SR105:

main.php

(altes Bild noch ohne BP)

Ist es denn nicht sinnvoller, eine 2TB große Platte zu verwenden und auf eine zweite zu backup-en ?

Grüße

Backup wird ja so oder so gemacht ... das RAID is ja nur zur Ausfallsicherheit - wenn mal eine abschmiert kommt einfach ne neue dazu und es rennt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
aaah dann meinte ich deine geschäftliche hardware, entschuldigung ^^

Ja das mitm Sr105 und dem ebay händler weiß ich noch...Und wenn ich deinen aufgeräumten rechner sehe überleg ich wieder, aber vllt erinnerst du dich => mir passt nix :fresse:

Chenbro => nich so den stylefaktor xD
silverstone fortress 2 (oder so) => nice, aber board umgekehrt
lianli => sehen alle gleich aus und kosten 5000€

:heul: :d

Es gibt auch günstige LianLi's und für wenig geld kann man se auch noch sehr viel schöner machen ;)
01.08.2010

ich weiß, n paar Lianlies gefallen mir auch, aber was sind 30€ gegen ~100€ :( Aber du hast recht, gehäuse halten ja lange... Und n Fenster ist auch schnell geschnitten..Was ich persönlich auch mag, das SR105 ist schön tief,naja... Wenn ich dann mal irgendwann soweit bin, kann ich ja auch n Thread aufmachen, daher lieber btt^^

Genau :btt:

Hab aber leider keine HW Bilder - deswegen nochmal ein Screenshot ;)

attachment.php

die 500er is gerade per USB Angeschlossen um die ersten 50% der Daten (der rest ist auf ner zweiten 500er) auf das neue RAID5 zu holen :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 904
Bin ich eigentlich hier der einzige? :fresse:

Kein Bild aber ein Video :d

YouTube - HDD Light blink ;-)
(das geschnaufe im hintergrund einfach mal ignorieren :fresse: hab diese dämliche sommergrippe und bekomm kaum luft :()

@ossram
homeserver - das für ibts doch nen extra thread - sowas hat doch hier nixe verloren - und soll ich mal wieder nen HDD bling blink vid aufnehmen ?
aber dann nicht weinen :d

:hmm: Als ob das mein erstes Video/Bild hier ist? :hmm: Vorallem seh ich meinen Server nicht umbedingt als HomeServer ... Also Enty-Server ja :d Aber HomeServer? Nuuuuuuuja :p Wenns um den Standort geht dann dürftest du und 99% der anderen auch keine Bilder/Videos posten weil eure genauso Zuhause stehn!? Und auch wenn mein Server kein SAS usw. hat, finde ich das Server Hardwware immer noch Server Hardware ist, egal ob Entry Server oder High End Quad CPU von Supermicro!? Oder seh ich das falsch???

Ne du Mafri, lass mal :d

Zuletzt bearbeitet:
mafri muss wieder seinen e penis vergrößern :d Ich hab auch noch n video, könnte ich auch ma hochladen, aber da hab ich meinen kopf so intelligent ins bild geschoben o_O :d

es bezog sich weniger auf die hardware sonst mehr auf die software :d nimms nicht so persönlich :d

ÖÖÖÖÖHM? Server 2008 R2 Std, Exchange 2007, MS SQL 2008 :hmm:

Sehr Home Server mässig :d

Ich glaub das war eher auf die "Raid-Software" als auf das Betriebssystem bezogen ;-)

(Achja, wer ein intel onboard raid hat und interesse dran hat die events per e-mail zu bekommen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ge-uberwachungstool-es-ist-fertig-734422.html ;-))

Ich werd meine verliehene Dual-Xeon Maschine bald auch wieder hier haben, dann folgen auch von mir noch ein paar Bilder... Aber is n Standard Intel-Case, also leider auch nur sinmples schwarz :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh