[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK :d

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG00282.jpg
    IMAG00282.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.118
Momentanes Spielzeug:

quaddied0f.jpg


Ich spiel da ab und an Abends mit nem Kumpel dran rum.
4x 848
Tyan Thunder K8QS Pro
12GB DDR

Mal gucken ob ich noch günstig an weitere 4 Riegelchen rankomme, dann mach ich ihn voll :fresse2:
 
hehe

Sind 4x 2,2Ghz K8 Urgestein. Ist aber erstaunlich Genügsam was die Stromaufnahme angeht.
Idel@156W ohne Stromsparfunktion (afair PowerNow)
100%@310W

Gut, ist jetzt auch kein wirkliches System hinter. Eine 160GB Platte und ein DVD Laufwerk.
 
Neja 310W Lastaufnahme für vier Cores bei der Leistung sind schon ne ganze Menge Holz ;)
Da kommt selbst ein Phenom I oder gar alter C2Q in 65nm besser weg, bei sogar mehr Leistung.

Aber schon schick so ein Teil... Schade das es von den Intels so keine bezahlbaren Quad Sockel Lösungen gibt... Denn bei der Core2 CPU Reihe stimmt die Leistung aktuell zumindest noch. Was man ja auch am Preis sieht.
 
Die ganz dicken Tulsa CPUs mit 16MB L3 Cache machen so manches Core2 System nass... Nur leider findet man sowas extrem selten. Und dazu noch recht teuer. Machen aber auf jedenfall was her die Teile ;)
 
Hier mal ein etwas älteres System(FSC Server) aber mit einem aus einem Stück Alu geschnitzten Kühler :d



 
Noch ein paar Bilder von meinem Cluster :)
Neu sind u.a. die fernsteuerbaren PDUs, die auch den Stromverbrauch anzeigen.
 

Anhänge

  • S31.jpg
    S31.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 396
  • S34.jpg
    S34.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 339
  • S36.jpg
    S36.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 347
  • S51.jpg
    S51.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 340
Du brauchst entweder nen größeren Raum, oder nen Weitwinkel für deine Cam. :fresse:
Schick schick, wird bald Zeit fürs anbauen.
Sind da grad 2x 10A am rummachen?
Wenn der Spaß bei dir so weitergeht, brauchste in nächsten Jahr nen Geschäftskundentarif beim EVU. Wie lange laufen die Teile so im Schnitt?
 
@Kullberg
Wie sieht das denn abwärmetechnisch bei dir aus? Ich merk ja bei 2 Servern mit ca. insgesamt 300 Watt schon dass es nach einiger Zeit deutlich wärmer wird im Raum.
 
Du brauchst entweder nen größeren Raum, oder nen Weitwinkel für deine Cam. :fresse:
Schick schick, wird bald Zeit fürs anbauen.
Sind da grad 2x 10A am rummachen?
Wenn der Spaß bei dir so weitergeht, brauchste in nächsten Jahr nen Geschäftskundentarif beim EVU. Wie lange laufen die Teile so im Schnitt?
Es sind 2x 10,5 A + 1x 3A - die dritte PDU ist bestellt, aber noch nicht da. Sobald die da ist wird das Ganze auf 3x 8 A aufgeteilt, damit die 3 USVen gleichmäßig ausgelastet werden. Die Rechner laufen manchmal durchgehend auf Vollast, überwiegend sind sie aber aus. Deshalb sind die schaltbaren PDUs auch Pflicht - der Cluster verbraucht ausgeschaltet ~600W :-[


@H_M_Murdock
Der Keller ist im Sommer wie im Winter ziemlich kalt. Wenn alle Rechner laufen, sind im Winter jetzt ca. 20° - im Sommer hatte ich mit 12 Rechnern maximal 25°, da erwarte ich jetzt maximal 30°.
 
ich find die fernsteuerbaren PDUs toll, werd ich mir auch bald welche zulegen

Sind aber ganz schön teuer:shake:
 
So hier dann auch mal ein paar Bilder von meinen 19" Servern ;)



Der untere und der dritte Server sind jeweils eigenbauten von mir. Der zweite ist ein Proliant DL380 und die beiden oberen sind Primergy RX100er (allerdings nur vorübergehend zur Funktionsprüfung nach ner Mainboardreparatur)
 
Das ist ein HP ProCurve 4000m
Hatte da vorher nen Cisco Catalyst 2950T in Betrieb, aber der steht jetzt im Nachbarraum (da währe für den großen 4000er nicht genug Platz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

Wobei ich schon gerne ein paar mehr Gigabit Module hätte. Von den 8x 100Mbut hab ich hier noch ein paar liegen, aber da die im Moment nicht gebraucht werden sind sie ausgebaut.

Und um jetzt nicht auch OT zu werden hier mal das Innenleben von einem der RX100er.Ist zwar kein Dual Sockel aber was solls :bigok:

 
Weitere GBit Ports machen auf dem 4000er Switch aber wenig Sinn, denn der packt intern keine 4GBit/sec an Bandbreite ;) Lese ich so zumindest auf der HP Seite...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh