[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Kann man die HPs eig stacken? Hatte leiweise 2 bei mir und bekomme mit bisschen Glück welche dauerhaft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bastelfreak: Ja das ist laut HP möglich.

Wobei ich überlege mir bei Gelegenheit mal einen magagebaren Gigabit Switch anzuschaffen der intern mehr Bandbreite bietet.

ja das geht, nur macht auch das wenig Sinn bei der geringen Bandbreite... Denn die Bandbreite des kompletten Stacks erhöht sich nicht mit der Anzahl der Geräte ;)
Zur heutigen Zeit sind diese Teile einfach nicht mehr Zeitgemäß... ;)

Wäre ein Veruch wert, was schafft das denn so? 9600 Baud? :d
Ist übrigens von Cisco, muss mal das Originale suchen.

Nen HP ProCurve 4000M hab ich auch daheim stehen, ist ein feines Teil.
Mit insgesamt 5x 8fach 10/100, 1x 1 GbE und 1x 1 GB SX Modulen drin.
Bei der Backplanegeschwindigkeit taugen die Gigabitmodule aber wirklich in erster Linie als schneller Uplink und nicht in Massen.
Beim Gigabit Kupfermodul gibts 2 Varianten, das mit A hinten ist mit vielen Gigabit-Komponenten nicht kompatibel.

Vom kleinen Bruder, dem 2424M hab ich auch noch 3 Stück, da lässt sich auch jeweils 1 Modul einbauen (die gleichen die auch beim 4000M passen).

Mangels Gigabit hab ich aber keinen davon im Einsatz.

Später Edit, aber das Bild passt grad gut:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gabs kleines update. es sind 3 weitere 1,5tb platten eingezogen und die systemplatte wird durch 2x sata im raid 1 ersetzt. Laufen nun 5x Raid 1 mit brutto über 10tb und netto halt nur knapp 5tb. Davon ist netma die hälfte voll :>

leider en bisle kabel chaos um case :(

Zuletzt bearbeitet:
Puh, nen 4000M hatte ich hier auch mal kurz laufen bevor mein 1800-24G da war. Hatte meinen alten Procurve verkauft und dann hat das Paket ganz schön lange gebraucht eh der neue da war... Fliegen hier irgendwo noch 2 Stück rum mit Modulen aber da hat fdsonne schon recht, ist nicht mehr so wirklich Zeitgemäß... :d
Hab vor nem knappen halben Jahr oder so auf der Arbeit 2 vollbestückte ausgebaut (8er Module und dann 1GBit Uplink Modul) - wenn da gut was drauf los war sah performance echt anders aus - aber sind ja auch schon etwas betagter :d

Ich hab gestern von meinem HP ProLiant wieder auf Intel gewechselt - anbei mal ein paar Bilder. Alles in allem muss ich sagen, dass sich die 2,50€ (jagut, kam ja nochmal 20€ Porto drauf...) für das Intel SC5299 Gehäuse gelohnt haben :d (Und nicht auf das Chaos rundrum achten, ich hab probiert so wenig wie möglich davon mitzufotografieren ;))

Die 2,5" Backplane ist übrigens garnicht mal so schlecht wie gedacht - die 10k SAS2 laufen bei angenehmen 26°C. Da hatte ich schlimmeres befürchtet... gleiche Temp ist auch in der Intel Backplane unten, aber da sind auch nur RE4-GreenPower Platten drin und ein recht aufdringlicher 92er Lüfter hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Lange gewartet, endlich ist er hier und rennt auch schon: Der neue Router mit einem Intel Atom D510 + 32GB SSD :) Sparsam, Kompakt, Flott

main.php

main.php

main.php

Außerdem ist der ESX und Fileserver umgezogen, aktuell laufen damit nur 3 Systeme ;)

ESX:

main.php

main.php

Fileserver:

main.php

main.php

Unerklärlicherweise ist mir nach dem Umbau einer der beiden X5355 abgeraucht, daher läuft er mit nur einer CPU :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
//Edit: Wie gesagt, habe ausm Kopf falsche Daten gepostet.

Hoffe die Tage die FAS250 übernehmen zu können.
Dann gibt's auch Bilder. Wenn jemand an Benchmarks Interesse hat, kann man ihn ja mal quälen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Metzzo: Ist hier zwar eigentlich der falsche Thread, aber ~ 5 MB/s ist einfach nur peinlich, da ist ja mein Notebook schneller. Die 111 MB/s vom Netapp FAS3140 sollte man mit dem Selbstbau-Filer auch hinbekommen.

//Edit

Hatte die falschen Werte im Kopf, sorry dafür.

Hab mich mal aufgefrafft und kurz in der Firma eingeloggt.
Es sei nochmal erwähnt, dass es sich beim VDR ja um keine Benchmark handelt und auch kann man vom Netapp sei er noch so teuer bei nur einem Gb/s keine wunder Werte erwarten. Bei einem Gb/s geht auf der Strecke nicht mehr als bei nem selfmade oder Qnap o.ä.
Mir ging es nur um die Performance als Ganzes, sprich wenn Daten überer mehrere schnelle Platten geschrieben/gelesen werden. Und man dabei kein Flaschenhals ala Bus/Raid-Controller o.ä. hat.

B2T - hoffe die Tage ein paar Bilder präsentieren zu können.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist IPMI / KVM over IP - dafür steht das F bei Supermicro.

Läuft sehr flüssig, werde nur auf kurz oder lang dem Ram noch aufrüsten. Bin soweit sehr zufrieden mit dem System, es ist unhörbar (Okay im Rack egal :d) und rennt 1A und dank IPMI auch remote super überwachbar (Temperaturen, Neustart ohne runterlaufen und co).

Zu schade nur das der Atom kein VT kann, hätte da gerne ein XenServer drauf gehabt :( Leider bekommt man den Astaro nicht ohne zum laufen.

Sodele, dann hab ich mal wieder ein paar Bildchen von einem Proliant DL380 der seit heute erstmal zusammen mit den alten Primergys die Reservebank drücken darf^^

Dual Xeon @ 2,8 GHz
6 GB ECC Registred DDR RAM
5x 36,4GB Hotswap SCA Platten im Raid 5
ESXi 3.5 mit bisher 3 VMs

Ne, ist leider nur ein G3. Die G4er sehen zwar genau so aus, haben aber schon 2,5" SAS Platten und Xeons mit 800er FSB verbaut.

Die G4 waren doch dann die ersten Core2 Xeons auf 65nm Basis... Also nix mehr mit Netburst!?
Wir haben hier nen G5, mit 2,5" SAS HDDs intern (acht Stück) und 45nm Xeons. Der G4 müsste also dementsprechend schon Core2 Xeons mit 266-333er (1066-1333) FSB gehabt haben.
Aber kann durchaus sein, weil gerade in der Anfangsphase vom Core2 (mitte 2006) gab es glaube ich in einer Generation mehrere CPU Typen. Ich erinnere mich noch an meine alte Arbeitsstelle, wo die Auswahl der CPU zwischen 3,2GHz+ Dual Core Netburst Xeon gegen 2-3GHz Dual Core Core2 Xeon in ein und dem selben Gerät stand. Dort wurden damals ein paar DL360er für erste virtualisierungsversuche gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach waren die G4´s mit Irwindales Netburst-CPU´s bestückt (quasi die Prescott-Pendants). Dazu halt E7520/Lindenhurst und DDR2-RAM.

Grüße

ahh ihr könntet recht haben... Ich sehe gerade, von den G5ern gab es wohl mehrere Versionen. Die ersten mit Netburst Xeons auf S771 Basis und FB-Dimm, bzw. wahlweise auch mit Core2 Xeons und gleichem RAM, ebenso S771. Und dann später auch mit 45nm Core2 Xeons, 400er FSB und immernoch als G5 verkauft.
Die ersten DL360er in G5 hatten vier 2,5" SAS HDDs nebeneinander, die späteren dann sechs, wovon vier im Block angeordnet waren und zwei daneben seperat.

Weitere GBit Ports machen auf dem 4000er Switch aber wenig Sinn, denn der packt intern keine 4GBit/sec an Bandbreite ;) Lese ich so zumindest auf der HP Seite...

Aus dem Grunde hab ich mir jetzt auch einen neue Switch geleistet, der vor ein paar Minuten vom DHL Boten bei mir vorbeigebracht wurde :)

Bei dem Switch handelt es sich um das Modell GS-1524 von ZyXEL mit 24 Gigabit Ports und 4 Steckplätze für SFP Module, wobei letztere wohl erstmal ungenutzt bleiben.

Mein dicker hat heute ein kleines Update bekommen ... ein zweites Speicher-Hotswap-Board und 8GB DDR-Ram dazu.

DSC_2984bk.jpg

DSC_2982bk.jpg

DSC_2983bk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hehe :d Das hat unser großer im Geschäft gestern auch mit gemacht - von 8GB auf 12GB aufgerüstet ... zwar nicht ganz soooooo cool mit Hotswap-Board aber immerhin 12GB und mit nur 4 Riegeln :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh