[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich mich mal durchlesen.. vielleicht ist das in der Tat das, was ich suche! Danke.
 
Hier mal wieder ein kleines Video meinerseits. Auch nicht mehr aktuell, aber was solls
 
whatsappimage2017-11rdak9.jpeg


whatsappimage2017-117iztq.jpeg


whatsappimage2017-1169zpb.jpeg



Mein 2. PC. Die GTX1060 wurde gegen eine GTX1070 von EVGA getauscht. Lohnt sich :bigok:
 
Hachja, meine "Ich kann nicht von PCIE booten weil ich Asus bin"-Maschine :fresse: Auf dem Bild sieht man gut den Staub... die Tage werden mal gute Bilder gemacht.

Fairerweise befindet sich ASUS da in ganz guter Gesellschaft. Manche - deutlich neueren - Dells können das auch (immer noch) nicht, jedenfalls nicht mit NVME-Drives. Der T130 z.B... *nerv*

Eventuell kannst Du das sogar mit dem Windows-Bootloader auf'm USB-Stick hinbiegen. Elegant ist allerdings anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ besterino Das habe ich jetzt mit einem IBM 1015 (Geflashed) und vier 200GB SSDs im Raid 0 umgangen :bigok: Auf so eine Bootloader-Geschichte sind schon einige deswegen gekommen, ich mag aber so Bastellösungen ganz und gar nicht.
 
Es ist fertig :banana:
Also fast, ein paar Festplatten fehlen noch. Aufs Kabel"management" bin ich wie immer besonders stolz :hust:

Die Ausstattung:
CPU: 2x AMD Epyc 7301
Motherboard: Supermicro H11DSi
Case: Nanoxia Deep Silence 2
Drives: Crucual MX100 512GB, 4x Intel S3500 800GB (RAID0), HDDs fehlen noch 4 Stück, vermutlich WD red im RAID5
RAM: 16x16GB Samsung 2Rx4 DDR4-2133 reg ECC (beim Neukauf hätte ich natürlich schnelleren genommen, aber der hier lag noch rum)
GPU: Nvidia GTX 960 4GB
PSU: Seasonic Focus Platinum 850W
Sonstiges: 2x Noctua NH-U14S TR4-SP3, und ein paar weitere Lüfter von Noctua

PJ9pYQP.jpg20171213_095740.jpg20171213_095757.jpg20171213_095913.jpg20171213_100016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ja ;)
Läuft ganz gut, man braucht aber definitiv einen aktuellen Linux-Kernel um die volle Leistung abzurufen.
Für meine Workloads die allesamt von der Speicherbandbreite limitiert sind ist die CPU wie gemacht, auch die relativ großen Caches sind sehr nett. Intel hat in dem Bereich auch mit Skylake-SP nichts anzubieten was annähernd an das Preis-Leistungsverhältnis rankommt. Die schnellste Intel-Workstation bei mir im Büro (2x Xeon E5-2650v4 mit 8x16GB DDR4-2400) wird deutlich abgehängt, je nach Benchmark um bis zu 90%.
Stromverbrauch ist auch im Rahmen, bei Vollast komme ich nicht über 350W an der Steckdose gemessen hinaus.
Das Mainboard ist aber leider ein Trauerspiel. Probleme mit der Lüftersteuerung (ließ sich per ipmitool beheben), der m.2 Slot nur mit 2 Lanes angebunden, kein USB3 header, kaum Einstellmöglichkeiten im Bios... Das wird wahrscheinlich nochmal gewechselt wenn ASRock entsprechende Boards raus bringt. Gab leider kein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AsRock ein EPYC-Board rausbringt halte ich für unwahrscheinlich.....
Von ASRockRack bin ich geheilt....

EP2C612D8-2T8R
4x defekt reklamiert, wird jetzt durch ein SM-Board ersetzt
3x funktionierte der LSI Controller nicht richtig
1x ein Speicherslot ohne Funktion

Davon einmal unverändert zurück!
Wahrscheinlich hat der Azubi das Board auf die Workbench geschnallt, festgestellt, daß was angezeigt wird - ergo kein Fehler

Es dauerte jedes mal 8-9 Wochen, bis ein neues Board kam
Hardware für mehrere Tausend Euro kann seit gut einem Jahr nicht produktiv genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nachgefragt, es ist definitiv in Arbeit. Im 2. Quartal 2018 rechnen sie mit Verfügbarkeit.
 
Hm? Du glaubst, dass Asrock kein Epyc-Board bringt, weil du unzufrieden bist? Wo ist denn da der Zusammenhang? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Asrock kein Board für die Epycs bringt. Nachdem Tyan aus dem Geschäft raus ist bleiben Supermicro und Asrock zurück, Supermicro hat Epyc-Lösungen, also wird Asrock auch welche bringen.
 
Ich glaube er meint aus dem Endkunden-Geschäft in der Form dass Leute wie ich ein einzelnes Board bei einem Händler kaufen können.
 
Das mag sein, ich bin mehr von Perspektive aus dem Betrieb ausgegangen. Aber nur weil es keinen offiziellen Endkundenvertrieb mehr gibt, heißt das nicht, dass man die Boards überhaupt nicht mehr bekommen kann. Ich hatte für das Tomcat SX S8026 direkt zwei Shops in den ersten Google-Treffern, welche auch an Endkunden liefern.
 
Hm? Du glaubst, dass Asrock kein Epyc-Board bringt, weil du unzufrieden bist? Wo ist denn da der Zusammenhang? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Asrock kein Board für die Epycs bringt. Nachdem Tyan aus dem Geschäft raus ist bleiben Supermicro und Asrock zurück, Supermicro hat Epyc-Lösungen, also wird Asrock auch welche bringen.
ASRock = Consumer
ASRockRack = Server / Workstation

EPYC = Server / Workstation

OK, ASRock hat auch 2 "Gamerboards" mit Intel Serverchipsatz draussen....
Intel Xeon mit Hersteller: ASRock | heise online Preisvergleich / Deutschland
 
Yay, Spitzfindigkeiten :rolleyes:
Mir als Anwender ist reichlich egal ob ASRock oder ASRock Rack drauf steht. Ich habe in meinen Workstations nur fensterlose Gehäuse.
 
Es kann gut sein das ich die Bilder schon gepostet habe :bigok: Das ist der kleinere von beiden der für... Ja, wofür eigentlich? Anstatt der 1060 jetzt mit 1070...

Hardware:
- 2x Xeon E5-2630L @ Supermicro SNK-P0050AP4
- Asus Z9PE-D8 WS
- 2x 16GB DDR3 ECC 1600er
- EVGA GTX1070 SC
- 256GB SSD
- 2x 1TB HDD
- Seasonic Platinum Series 660W
- CoolerMaster H500P (2x 200mm In, 4x 140mm Out)


whatsappimage2018-01jcued.jpeg


whatsappimage2018-01s5u3l.jpeg


whatsappimage2018-01suutl.jpeg
 
Für einen PC der alle 3 Monate mal an ist reicht es vollkommen denke ich.
 
Alleine 12k für GPUs wenn ich es richtig im Kopf habe? :bigok:
 
Ich find' trotzdem, dass CPUs und GPUs nicht so richtig zusammenpassen.

Used for research, medical imaging, nuc med, isotopes, DB, and games
Allerdings auch ein sehr spezielles Einsatzgebiet (abgesehen von Games, die dabei wohl kaum im Vordergrund gestanden haben dürften), so dass das wahrscheinlich trotzdem einfach gut zu den Anforderungen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Typ ist schon krass drauf. Alleine schon das Array aus Samsung 850 Pro SSDs lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen.
Er hat wohl die Kühler seiner Titan V erst mal abmontiert und die WLP mit LM ersetzt damit das leiser kühlt.

Mir kommt dabei unweigerlich die Szene aus Crocodile Dundee in den Sinn: "That's not a knife...THAT'S a knife"
 
Hehehe.

Ich hab ja eher feuchte Träume von NVIDIAs DGX Station... :)

Aber damit kannste halt gar nicht Zocken. ;)
 
Gibts hier eigentlich schon wen, der ein ASUS C621E SAGE betreibt?
 
Ich schau mir gerade eher die Supermicro-Boards an, X11DAi-N und X11SPH-NCTPF. Letzteres hat aber nur einen Sockel.
 
Gibts hier eigentlich schon wen, der ein ASUS C621E SAGE betreibt?

Die Frage hat sich mir auch schon aufgedrängt. Geiles Teil, vom I/O mal abgesehen.
Als mir das ins Auge gestochen ist habe ich gleich bei Asus nachgefragt ob es etwas Ähnliches für AMDs SP3 geben wird. Leider nein :heul:
Von dem beworbenen OC-Feature darf man sich aber wahrscheinlich nicht zu viel versprechen. Das werden wieder 2-3MHz mehr Baseclock sein, das wars.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh