[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Immernoch günstiger als Postversand :d
Das System hab ich von Mafri mitgenommen wo ich "eh grade" war, er braucht es nicht mehr und ich brauch was neues zum spielen :d

War auch froh als ich es daheim abgestellt hatte, die Blicke in der sowieso überfüllten Bahn waren es aber alle mal wert ;) Jeder am Kopf verrenken um zu gucken was da auf den Bildern ist und ich sitz gemütlich drauf und lese mein Buch...

main.php

main.php

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pizza boxen ahoi :>

Filer 2 - musik und videos
ETX baseboard + VIA 400mhz ETX Modul und 4 port Dawicontroll
1x 2,5gb CF
2x 500gb
1x 1tb

und en gameserver
Pentium D 3ghz
2gb ram

da werd ich aber en BTX Board einbaun damit der luftstrom besser wird. dazu nen modifizierter Sockel 940 1he kühler.

ins 3te case kommt dann der Sossaman.

omg.. du ahst den mit der Bahn transporteirt lol
Immerhin hatteste ne Sitzgelegenheit in der überfüllten Bahn :fresse:

hmm nettes teil dein xServer, nur der unterstütz max. 8 GB ram
hab den selber ja auch, hast du auch den SCSI controller drinne?

Nicht ganz richtig, mit 2GB Modulen unterstützt er auch 16GB, hab das gestern direkt mit einem IBM Techniker besprochen, genauso wie den möglichen CPU Ausbau auf 4x 2,8GHz Modelle mit 2MB L3 Cache.

SCSI Controller sind 2 stk drin, ein IBM ServeRaid und ein HP NetRaid.

Ich liebe Leute die einfach eine Behauptung in den Raum stellen ohne dazu was als "Beweis" liefern zu können.....
Derzeit sind 8x 512MB verbaut.

Good old HP NetServer LC2000 :)

main.php

main.php

Ich seh bei dir aber auch nur 4 Module :lol:

Gruß

Cypher

Ich hab die 8 Module auf Chris' Board gesucht, weil er erst meinte von wegen Beweis und denne sind auf dem folgenden Bild nur 4 DIMMs zu sehen. Deswegen auch das "lol". Und wie viele Module bei einem LC2000 verbaut werrden können, ... sorry. Bei neueren Tyan oder Supermicro komm' ich schon nur soweit mit, wie sie für Poterons geeignet sind!

Gruß

Cypher

Also nochmal für die ganz langsamen...

Mein Post bezog sich auf die Aussage von QWERTZO bzgl des maximalen Ram-Ausbaus meines IBM xSeries 360 der 8 Rambänke hat, siehe Bild hier.

main.php

Die Bilder vom HP NetServer LC2000 haben mit dem Post nichts zu tun sondern sind gegen das ständige OT-Non-Bilder-Posting hier was nicht Sinn des Threads ist.

vielleicht auf 50 euro jeweils gerundet, was hat das so an wert (wenn ihr es heute und jetzt neukaufen wuerdet) was ihr an sachen rumstehen habt (fotos)

Also der Ram in meinem Server würde alleine schon 300 € kosten und die Netzwerkkarte 100 €. Für den Rest gibt es keine Preise mehr. Gut die Netzwerkkarte würde knapp 100 € kosten.

Ist leider nix besonderes^^..

2x AMD Opteron 64 2,4GHz
2GB DDR-Ram
146GB Seagate Cheetah U320
DVD und Floppy

Ich liste ma nur die aktuelle konfig auf, die hardware die ausgemustert is lass ich weg:

chenbro rm422 => ~160€
celeron 440 => ~40€ (hab n gebrauchten für 20 inkl)
asrock g31 mgs => ~40€
1gb ddr2 667mhz => 100€ :fresse: (so teuer war er mal! :fresse:)
2 mal spinpoint f3 1tb => ~150€
be quiet purepower 300W => ~35€
Nic => 10€
kleinteile wie kabel, kühler usw hatte ich hier

~435€ wenn ich mich net vertan hab (CPU Neupreis, Ram hab ich rausgelassen^^)

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Bei denen vielen tollen Server muss ich mich ja fast für meinen schämen:heul:
_dsc0864.jpg

_dsc0872.jpg

_dsc0870.jpg

Naja morgen gehts erstmal zu Ikea

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh