[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Mensch :fresse: ich will auch so nen HDD Lager in meinem Server haben ^^ aber bisher reichen meine knapp zwei TB :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Case scheint etwas zu Kurz zu sein daher ist das hinten nicht ganz optimal

_dsc0878.jpg

_dsc0880.jpg

uh... also DAS würd ich mich nicht trauen ...

bau doch einfach ein stahlblech von links nach rechts zwischen die füße und stell den server dann da drauf ... aber SO ist einfach die gefahr zu groß dasser abstürzt!

ist das neue mode, einfach nen kleinen nicht hohen tisch zu nehmen und da seine 19 zoll sachen drunter zu schnallen :d

Ist nunmal deutlich billger als ein kleiner Serverschrank :P

Gruß

h4wk

Meine neueste Errungenschaft: Ein Compaq Proliant 850R. :)

Er dient mir nun als IpCop. Demnächst kommt noch eine neue leisere Festplatte und ein vernünftiger Lüfter rein, damit die Lautstärke einigermaßen erträglich ist. ;)

btw staggered spinup muss man bei zwei alten SCSI-Platten mal gehört haben. :fresse2:

Meine neueste Errungenschaft: Ein Compaq Proliant 850R. :)

Er dient mir nun als IpCop. Demnächst kommt noch eine neue leisere Festplatte und ein vernünftiger Lüfter rein, damit die Lautstärke einigermaßen erträglich ist. ;)

btw staggered spinup muss man bei zwei alten SCSI-Platten mal gehört haben. :fresse2:

Das kommt bei nem ganzen Stapel viel besser. Echt wie nen Turbinenstart.

Aber sowas als COP. Nen bisschen ineffektiv, aber durchaus nett.

Sowas gibt es nicht. Wenn, dann ist nen PCI 64bit mit 5V.
(was meinst du eigentlich?)

EDIT: Die Steckkarte?
Das ist nen proprietärer Slot von Compaq.

Zuletzt bearbeitet:
Die langen Slots am Riser müssten ISA sein :d

Das ist nen gooooood old PPro :)
Nur welcher genau?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, der pci-x war ja der pci64 133mhz... :d
aber okay, was für daten hat der slot? jemand infos dazu?

edit:// ne doch, das ding heest doch pci-x ... und zwar schon immer so?
siehe wiki artikel, hatten wir die diskussion nicht schonmal vor ein zwei jahren hier im hwluxx?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, PCI-X ist etwas anders wie PCI 64 bit.

Es gab zunächste den 32bit PCI. Dieser PCI-Standard wurde später um den PCI 64 bit erweitert. Möglich waren wie beim PCI auch 33MHz und 66MHz. (aber auch 5V und 3,3V)

ca im Jahre 2000 wurde der PCI-X Standard verabschiedet. Er entkoppelte den PCI 64bit vom PCI-Standard und erweiterte diesen um folgende Features. 100 und 133MHz und 3,3V only. Wenig später wurde dann PCI-X in der 2. Fassung verabschieded. Hier wurden dann 266MHz und 533MHz festgesetzt. Leider schafte es dieser Standard zu keine Markdurchdringung, da der PCIe schon vor der Tür stand.

Ich habe diese Diskussion schon so oft geführt, ich kann es nicht mehr zählen.

Fakt ist aber: PCI 64bit und PCI-X sind zwei verschiedene Paar Schuhe (Spannung und Taktrate)

EDIT:
Die Standards beschreiben jeweils die Beschaffenheit der Slots. Die Steckkarten können multiclock und multivoltage sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, nur der kleine ;)

Hatte mal ein Dual PPro 200MHz mit 1MB L2 Cache der ging als Router ganz gut ab :)

:fresse: ich hab vor paar Wochen für nen Xeon 2,4GHz Kit (Kühler, VRM und CPU - aus nem Dell Server, also richtige kühler ... keine kleinen mist dinger) 24€ bezahlt ;)

Wieso zum Teufel sind die PPros denn dann so teuer?

Edit: Ich find's besonders komisch, weil ich den Server bei delwi.de für 12€ ohne Versandkosten gekauft habe. :hmm:

Übergangsweise sind die Sachen jetzt in 'nem Lack Rack. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Teufel sind die PPros denn dann so teuer?

netburst CPU´s haben einfach gar keinen wert mehr. Tonnenweise gekauft und nun werden sie tonnenweise ausgemistet. PPro hingehen hat schon wieder Sammlerwert und sind wesentlich seltener.

aber nu will ich auch mal :>

img_8829g0jb.jpg

img_8830s0lq.jpg

img_8832c1lq.jpg

jop. bisher aber nur 2x 500gb und 1x 1tb in den rahmen. ansonsten noch 2 SCSI Arrays extern für VM´s. 4x 73gb 10k Maxtor Atlas V und 5x 36gb Fujitsu siemens. Warte aber noch auf lange SCSI Kabel.

jo, hinten fehlt noch alles. aber hab schon en case zum ausschlachten rangeschafft. Das case in das meine SCSI Arrays kommen brauch ja keine ATX Rückseite, da tuts auch ne alu platte. also kommt die rückseite ins rack case ;)
Kiste ist übrigens schön leise :)

img_8834n2ek.jpg

img_8835l2j2.jpg

Das Case war für die SCSI Arrays angedacht. Aber mir ist eben eingefallen das ich im büro nochn tolles 4he case rumstehen hab. da passen in die front dutzende 5,25" laufwerke.
http://www.abload.de/img/img_8849j66b.jpg

Wieso die Blaupunkt geräte? Hab ich mal günstig bekommen, tun ihren zweck und schaun dabei noch ganz gut aus :P
auf den blaupunkt liegt en 24er 100mbit mit 4 gbit uplinks von Linksys, natürlich fullmanaged. Ist eigentlich für lans... für daheim gar nix da mit brüllwürfel.

img_8850ru5p.jpg

img_8851o671.jpg

img_885265gz.jpg

img_8853y6b8.jpg

und wenn auch offtopic... meine zum großteil embedded Mainboard Sammlung. in 2 Wochen gehts wieder zu ikea, dann wird nochn Lack Tisch und 2 weitere Vitrinen gekauft :), den hier liegt noch haufenweise Hardware rum die in die vitrinen soll und in das 2te Lack kommt dann der Filer + Scsi Array.
img_8854n6uu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh