[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Mein Server Desktop...Bissal voll aber auch BGinfo, isn super Programm, hab das auch schon n paar tage länger :wink:

Bei webtemp ists die demo und extra kein ftp server weil ich eh local drauf zugreifen kann, des dicke asrock teil is die oberfläche zum energy saver...seid bios reset stimmt die anzeige der bereits gelaufenden tage aber nich mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dell Serverchen sind echt nette teile :) Aber alleine weil Dell drauf steht würd ich mir so en teil nie irgendwo hinstellen :fresse:

Btw. du bist nicht der einzige Windows user:

unbenannt.jpg

xenhost = Server @ home
xenserver = Server @ Geschäft

naja. ich hätt lieber nen IBM gehabt aber hab den Server so wie er ist gratis bekommen (ausm Geschäft ausgemustert) und da sagt man nicht nein :d

edit: also genau genommen warens 3 stück und ich hab dann einfach aus allen drei einen maximal ausgebauten server gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Stuzzy: Wo wird denn sowas ausgemustert? Der ist ja noch fast neu.

dort wo ich arbeite. da werden hohe ansprüche an server gestellt. die dell liefen eine weile als ESX aber wurde dann durch HP DL380 G6 ersetzt. Die sind schneller, kleiner und stromsparender.

Hmm, ok ... für lau echt ok ... wobei die Netburst Xeons halt echt nunja ... nimmer stand der dinge sind und strom brauchen wie sonst noch was ^^
Und dann noch die SCSI Platten :fresse: Nuja ... von den Stromkosten kann man sich ja fast nen neuen kaufen ...

Hmm, ok ... für lau echt ok ... wobei die Netburst Xeons halt echt nunja ... nimmer stand der dinge sind und strom brauchen wie sonst noch was ^^
Und dann noch die SCSI Platten :fresse: Nuja ... von den Stromkosten kann man sich ja fast nen neuen kaufen ...

nujo, ich werd das ding noch bis im herbst betreiben und dann wird er ersetzt durch etwas stromsparenderes.

Mein Server geht morgen ins RZ:

imag0021yue5.jpg

imag0023l6kj.jpg

imag0025d5eh.jpg

imag002705e5.jpg

Fotos mit dem uber-Phone "Nexus One" gemacht ;-)

ProLiant DL360 G4
8GB RAM
2x 3Ghz Xeon

Zuletzt bearbeitet:
es gibt möglichkeiten einen pc in ein rechenzentrum zu schicken und die klemmen den dann da mit an ihre standleitung ?
mehr infos bitte :d

Ja natürlich, kostet aber Monatsmiete.

Nennt sich unter anderem Server-Housing.

:confused:

Bin Apply und hab ka. Nur dass wir hier IT für ein 1000Mann itstandort haben. Und natürlich noch die Imfrastruktur für die über 300geschäftsstellen.

Noch eine kleine Zahl: An diesem Standort sind es 650Server. Iss natürlich nicht der einzige, gibt auch noch ein FailOver RZ:shot:

Jo, wenns inner 10Mann Appliabteilung ums Thema VS 10Ultimate geht und die Kosten sich auf 100'000 belaufen und es heisst, dass sei doch nichts schauste auch blöd drein. Aber ist schon schön, da man sehr viel erfahrt und man sehr selbständig.

Anbei ein Kabelungestüm.

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 300
legt ihr da spulen?
das sieht lustig aus.

zum thema eigenes handynetz, das klingt irgendwie lustig.
gibts da n link, da sman sich dazu mal belesen kann?
wäre echt nice

Jo, also is einfach ne inhouseanlage von swisscom, da man sonst fast 4-5unter der Erde keinen Empfang hast.

Zu den Kabeln, sind glaub veraltete Dinger von nem alten Serverraum.

och eine kleine Zahl: An diesem Standort sind es 650Server. Iss natürlich nicht der einzige, gibt auch noch ein FailOver RZ
ähhm das wären dann 1.53 Benutzer auf einem Server..... ok kommen noch n paar aussensstellen dazu aber krass... :O

Ist das auch Swisscom?

Nö, unser Zeuch. Mit Sever mein ich solche Einheiten, welche Cpu und Platten beinhalten.

So, genug geredet, Morgen werd ich mal meine Digicam mitnehmen, da wahrscheinlich die Spiegelreflexkamera gestorben ist:-[

Du meinst Blades, naja das sind so gehen auch eigenständige Server. Ich denke mal, einiges sind Cluster und bestimmt auch redundant.

Aber welchen Sinn das Handynetz da macht verstehe ich nicht, oder ist das nur intern?

Jup, da der ganze Datenverkehr übers interne Netz geht.
Und Blades würd ich dem nicht gerade sagen, da dass ja nur Recheneinheit sind und der Storage getrennt steht.Aber bin auch kein Systemtechniker;)
Avaloq ist z.B. ein grosses Dingens

Jungs, das ist ein Bilderthread. (Mit ein wenig Kommentar, nicht Seitenweise)

Wenn ihr euch über Server und ein paar kleine Kringel Kabel(mehr ist das nämlich nicht;)) unterhalten wollt, dann nutzt dazu bitte den Laberthread.

Danke.

Wollte dieses Wochenende mal die Kabel sleeven, dazu musste erstmal alles raus. Spiele mit dem Gedanken die CPUs, MB und RAM eventuell abzugeben (ca. 600€) und ein G34 mit einem 12-Core zu kaufen.

bi7rwj578zf6n2tus.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh