[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß selbst nicht. Vermute es hat was mit dem Netzteil zu tun. Nur komisch ist es laeuft sonst noch alles andere
 
Jungs wir sind hier nicht im Markplatz... Klärt sowas per PM.
 
aaaah haben will wo bekommt man sowas denn am besten "kostengünstig" her?
 
aaaah haben will wo bekommt man sowas denn am besten "kostengünstig" her?

Kostengünstig:stupid:
cpus das stück ~1000Euro
Case mit NTs und Rackmountkit etc. ~ 800E
Board + RAID Button ~ 800E
Raidkontroller ~ 500E
Festplatten ~ 400E
CPU Kühler ~ 200E
RAM ~ 1500E
PCI-X dual port nic: ~100E

macht so grob:
~ 8300Euro

wobei ich etwas weniger bezahlt habe, da ich die cpus billig auf ebay geschossen habe ( neu + 2 jahre garantie )


grüße
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostengünstig:stupid:
cpus das stück ~1000Euro
Case mit NTs und Rackmountkit etc. ~ 800E
Board + RAID Button ~ 800E
Raidkontroller ~ 500E
Festplatten ~ 400E
CPU Kühler ~ 200E
RAM ~ 1500E
PCI-X dual port nic: ~100E

macht so grob:
~ 8300Euro

wobei ich etwas weniger bezahlt habe, da ich die cpus billig auf ebay geschossen habe ( neu + 2 jahre garantie )


grüße
MAFRI

Jetzt musst du uns nur noch erklären was da an Hardware drin steckt ;)
 
Würde mich bei dem Preis auch interessieren. Auf jedenfall ordentlich Bums dahinter

Gruß

h4wk
 
vorallem die 200€ Kühler kommen mir krass vor :d Wobei ... Quad ... Kupfer is teuer ^^
 
Ich würde mal auf

CPU: 4x AMD Opteron Socket F 8354 2,2Ghz Quadcores - 16 Real Cores AMAZING!
RAM: 8x 2048MB DDR2 667Mhz ECC reg. - Later the system got a upgrade to 32GB
Board: Supermicro H8QMi3
GPU: GeFroce 295GTX 1792MB
HDD: 1x 72GB 15k SCSI U320 and 2x 146GB SCSI U320 10k @RAID0 all drives where mounted at a LSI MegaRAID U320-2X 256MB with BBU. Later I changed it to 2x 300GB SAS 15k and 2x 250GB S-ATA @RAID0
Other: CPUs where watercooled
Links: Will add links soon

tippen :d
 
Kostengünstig:stupid:
4x AMD Opteron Socket F 8354 2,2Ghz Quadcores ~4000Euro
Case mit NTs und Rackmountkit etc. ( hab die SM Part Nr jetzt nicht im kopf) ~ 800E
Supermicro H8QMi3 + RAID Button ~ 800E
Adaptec 5805~ 500E
4x Seagate ES 250GB + 1x Seagate ES 1TB + 120GB IDE Seagate ~ 400E
Ekl vollkupfer ~ 200E (die waren echt teuer @.@ - mit versand waren es 227Euro laut rechnung... )
16x 2GB DDR2 ECC reg 667 ( + 2x4GB und 2x 2GB wovon je ein modul hin ist und in RMA und die päärchendeswegen gerade nicht drinne sind. )~ 1500E
PCI-X Intel Dual Port Nic : ~100E

macht so grob:
~ 8300Euro

grüße
MAFRI
 
Ja mafri knackt ja auch alle wpa2 keys in seiner umgebung...der zeigt euch das nicht, aber der hat noch nen rack mit tesla systemen und im gartenhaus hat er uran zur strom gewinnung...aber psssst!
 
Ich glaube eher das der mit der Leistung die NASA oder das FBI Häckt.

nur die beiden :fresse:
die amies immerhin 17 geheimdienste :rolleyes:
und ganz nebenbei mache ich backupps für google vom inet und bin der outgesourcte hauptrechnenkern des road runners... das was da in los alamos steht ist nur attrape:o der wirkliche rechner ist bei mir :d

Anti OT:



MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das haben wir immer alle Gewusst.. jetzt ist es Öffentlich. Mafri hat all unsere Daten in seinem Rack.. und ich weis genau wo ! ^^
 
ich will aber nicht das meine daten durch ein rosa kabel fließen ... wüäääh :d
 
Jungs, super Ausbeute.

1 Seite, davon sind 4 Post mit insgesamt 6 Bilder.

Reißt euch bitte zusammen. Rumblödeln innerhalb gewisser Grenzen OK, aber Mafri ist auch nur ein Mensch mit einem Hobby, der ist kein Gott.

Haltet daher mit euren Lobpreisungen inne, sonst mach ich das!

EDIT:
Nochwas, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, wenn man "dieses" Thema immer wieder breit tritt. Mafri hat da sicherlich nicht so nen großen Gefallen dran, wie ich euch das evtl denkt. Klärt spezielle Frage einfach per PN, aber lasst bitte dieses ständige Breittreten des Themas "Mafri hat 2 PCs mehr".

Erfreut euch an der HW und fachsimpelt über DIESE HW und nicht über die Einstellung Mafris zu diesem Thema. Sowas wäre ein Thema für die Gruppe der "Anonymen Computerholicer", aber nicht für dieses Forum oder gar diesen BILDERTHREAD.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und nun wieder Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Mafri,
pass besser auf was du so sagst, wenn jemand herausfindet wo du wohnst könnte das Ärger geben. Denn Backups von Google sind garatiert net legal:fresse:

'Pass du lieber auf was du jemandem unterstellt.
Meinen Namen gibt es nicht oft, und er steht auf den Bildern.

Ich finde es eine totale Dreistheit jemandem so etwas zu unterstellen und es ist rechtlich angreifbar, sei dir darüber im Klaren bevor du soetwas postet.

Ich fordere hiermit auf das das zurückgenommen wird.


So bevor ich jetzt hier nochmal ein paar Bilder reinstelle...
Will ich erstmal noch ein paar Zeilen loswerden.
Es ist Schei*egal was jemand mit der Hardware macht. Wenn man essagt ist doch okay, wenn nicht ist es auch okay. Genießst die Bilder.
Und wenn ihr was über jemanden herrausfinden wollt, fragt Google, deren Cache ist nicht schlecht.
Fragt die User direkt via PN / Profilnachricht. Ich habe hier auch meine ICQ Nummer etc. hinterlegt.
Das kann doch nicht so schwer sein.


Ich will mir hier auch nur Bilderangucken 1-2 Kommentare sind ja okay.
Desweitern gibt es ja noch einen Dual-LaberThread oder wie er jetzt heißt Multisockel.
Dort werden auch viele Softwarefragen zu serversoftware beantwortet, dort kennt man sich und es wird von dem Mods geduldet, einen Dank hierfür erstmal an die Mods.
Aber das soll für euch Spammer jetzt keine Einladung dazu sein, dort dann diese unsinnigen Dinge zu schreiben.

Leute Postet bilder von prof. Hardware hier für den Home bereich gibts ja auch noch ein extra Bilderthread.
Und bevor man etwas tut - Regel und Richtlinen beachten, die findet ihr im #1 Post oder fragt die Mods oder erfahrende User.

Also ich mag die beiden aktiven Mods hier und will ihnen nicht mehr Arbeit bescheren oder sie verärgern, also jungs das muss echt nicht sein.


Und hier wie versprochen die Bilder:
#1


#2


#3


#4


Grüße
MAFRI


P.S.:
Jetzt bitte keine Posts, ich werde mich bessern etc. interessiert hier keinen, verhaltet euch einfach nachden Regeln.

Un ich verweise nochmal darauf ich muss hier keiner Bilder reinstellen muss, das geschiet aus freien Stücken, also genießst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HD geblinke is doch langweilig :fresse:

Bei mri is das nur ein lämpchen :(
 
@Mafri
Was zieht das Rack den so an Strom???
Wäre mal interessant...
 
Bau grad ein bisschen um:

bj1g0t7l5ot3dwg4k.jpg
 
Steht zwar nicht bei mir zuhause, aber das war mein Projekt anfang des Jahres:



Jedes Modul hat 12GB Ram und 2 Xeons mit je 4 Cores und 8 Threads...

Die Intel Modular-Kisten sind übrigens sehr nett, auch wenn die HDD Leistung meiner Meinung nach zu schnell nachlässt, obwohl es 14 15K SAS HDDs sind...

Ciao

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein vorläufiger Hyper-V (man muss ja auch mal die Konkurenz zum ESXi austesten :d) bis Geld für eine Lösung mit mehr Ram verfügbar ist, nun auch gleich mit 2tem Storage Controller für alle 16 Platteneinschübe, wird später aber noch geändert auf entweder 2 identische Controller oder einer mit SAS Expander.

main.php


main.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh