[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

ein physikalisches und 4 VM´s auf eben dieser.
hab nie etwas anderes gesagt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber wieso versuchst du es dann? Oder meinst du mit "mainserver" pysikalisch und willst dann auf dem mainserver dann virtuallisieren?

Dann Telefon und es geht wieder ;)
 
ich hab auch nicht gesagt das ich es am HP probiert hab :P ich hab das als VM installiert und dann kam die meldung. zuvor hatte ich mein Mainserver schon 3-4 neu aufgesetzt und eben jedesmal neu aktiviert. bzw bei nem hardware wechsel kams auch mal.
 
achso ... dann nehm ich natürlich alles zurück :d Dann anrufen - sollte dann aber eigentlich auch wieder per Telefon gehen!?
 
da die Performance vom win 2003 in ner VM grottig ist, ist die geschichte eh erstmal egal. Aber wenn ich mal neu aufsetzen sollte, muss ich wohl anrufen :/

und nun anti OT:

der Sossaman ist in ein 4he Supermicro Case umgezogen damit ich das Selfmade Case mal fertig bauen kann.
IMG_9584.JPG


Dual Intel Sossaman update | debauer
 
Gerade gekommen(der arme Postbote) zwar schon ein etwas älterres model aber für meine zwecke sollte er reichen
Etwas größer und etwas lauter als erwartet:asthanos:

_dsc30818q8a.jpg

_dsc3083rotb.jpg

_dsc3084fpz6.jpg

_dsc3086qo8z.jpg


Das ding stellt mich und mein LackRack vor ganz neue Herausforderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst den aber nicht ernsthaft noch RICHTIG benutzen oder!? :d

Der Stromlieferrant wird dir danken ;)


Edit:

Nach dem unser großer Server in ein neues Zuhause umgezogen ist:

attachment.php

(im 2HE wars einfach zu warm und zu wenig Platz)

bin ich nun unseren dritten Server am installieren:

attachment.php

(Das wird dann unsere Terminal Schlampe ääääh Server)
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1.116
  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 1.119
Zuletzt bearbeitet:
Er wird nicht 24/7 laufen.
Habe leider Zur zeit kein Stromessgerät(altes ist kaputt) aber wird der mehr als 200w brauchen ? Hat auch nur ein 365W netzteil(wenn ich mich nicht Irre) und da er auch nicht Voll ausbau ist(nur eine HDD 2GB Ram) würde ich ihn auf 200W schätzen.

Soll ein Test/Bastel Rechner werden

Hab ihn für 40€ bekommen dafür lauft er recht gut nur ubuntu lässt sich nicht installieren.
 
Da ihr ja seit ein paar Seiten so gespannt über die neuen G7 Geräte diskutiert, hier ein paar Bilder von ner DL385er mit 2 Opterons aus der 6100'er Serie :hail:

 
also bei nalrak0n & fdsonne schaut die Verkabelung ja ordenlich aus ;)

bei therealJMC da stellt es mir alle Haare auf. Da würden wir nichtmal einen Support machen im Netzwerkbereich. Wenn wir das übernehmen müssten muss da erst aufgeräumt werden oder wir räumen dann erst mal auf.



Wir hatten auch mal solche Standorte bei Kunden aber inzwischen sind die alle aufgräumt. und wenns Wieder nach einem Jahr so auschaut wird halt wieder aufgräumt ;).

Der eine Kunde hat gerade um ein paar Millionen Franken ein neues RZ gebaut. Das war die letzten Monate lustig :).

Wurden schöne Cisco Switches verbaut mit VSS Technologie.

Von den 45xx werden alle 1-2 Monate ca welche bestellt weil dort so viel Umgebaut & erweitert wird.

Feichti
 
Hmm.. kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Bei so einer Bestückung ist guter Luftzug nötig - sonst können FB-DIMMs und Northbridge sehr heiß werden.
 
Hehe Danke nochmal für die Hardware, rennt 1A :love: Luftzug ist nen guter vorhanden, 2HE Case Lüfterbatterie FTW :asthanos:

Pack mal mit dem Finger dran unter Last ;)
Die liegen voll im Windschatten von den schnuckligen Boxed Intel Lüftern... Da liegen mindestens 70-80°C an den Kühlkörpern an, geh ich jede Wette ein ;)

Bei mir im ESXi laufen 8 Riegel in nem Luftstrom von so nem Thermaltake spezial Luffi, der macht gute 130m³ Luft/h und bläst direkt drauf... und selbst das wird noch richtig extrem heiß...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh