[Sammelthread] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation - Bilder + Kommentare

Dell R210

Sehr günstiger und extrem gut konstruierter Server. Ich muss sagen ich hatte im letzten Jahr viel mit den günstigen HP Servern zu tun... die Dell Server im Einstiegssegment sind da deutlich durchdachter und für mich wichtig: Die Linux Treiber funktionieren... HP scheint mit Linux mal genau garnix zu tun zu haben!

Achso das Gerät ist erstaunlicherweise verdammt leise - so leise das sogar Bürobetrieb möglich ist! (Im Vergleich: deutlich lauter als ein HP ML150 G6!)

Edit: ESXi 4.x Integration ist auch super! Die von Dell angepasste Version zeigt somit im VSphere Client sogar den Status des RAID an! Kenn ich von HP auch nicht ;)
Des Weiteren ist die Funktionalität des IDRAC Express (69€ Aufpreis) auch richtig gut... per remote Weboberfläche den Server Starten/Stoppen, Überwachen sowie sich den kompletten Bootvorgang als gespeichertes Video anschauen ^^

Grüße
Kai
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 199
  • image002.jpg
    image002.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 170
  • image003.jpg
    image003.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 182
  • image004.jpg
    image004.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 291
  • R210_ESXi_4_Konfiguration.jpg
    R210_ESXi_4_Konfiguration.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ein SingleCPU Server oder?

Neja eine Erweiterungskarte hinten ist bisschen Mau, das geht besser, aber ansonsten ganz Schick das ganze ;)

PS:
HP und auch Dell bauen die Tools nicht selbst für den ESX. Sondern das macht VMWare ;)
 
und HP und Fujitsu liefern ihre Server auf Wunsch mit ESXi embeded aus, das ist nochmal nen stück schicker ;)
unsere RX200er liefern eigentlich auch alle Daten die ich brauch... - vlt. find ich noch nen Foto
 
Das ein SingleCPU Server oder?

Neja eine Erweiterungskarte hinten ist bisschen Mau, das geht besser, aber ansonsten ganz Schick das ganze ;)

PS:
HP und auch Dell bauen die Tools nicht selbst für den ESX. Sondern das macht VMWare ;)

Jupp ist nen ganz einfacher single CPU Server - arbeitet bei uns als Zabbix Server.

@ konfetti:

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit an Fujitsu Servern rumzuspielen ;)
Die HP ESXi Integration hatte bei mir (mit nem ML150 G6) aber kein bischen funktioniert... die HP Edition hat immer einen purple Screen of Death gebracht... das original ESXi funktionierte aber halt ohne Statusinfos!

Grüße
Kai
 
hm, naja ich kenn die ML150 G6 jetzt nicht, sind bei nem kunden DL360 G6 und G7 im Einsatz... - wichtig ist wie immer, Redundante Netzteile, Controller mit BBU und RAID-Arrays für OS und Co. - gern auch eben dann mal 2 Potente CPUs und massiv RAM ;)
 
Ich brauche nen größeren Keller für ein 2. Rack.............

main.php


Der obere ist gerade zusammen mit einem PowerEdge 2950 eingetroffen:

main.php


main.php


Daneben stehen noch 2x 2HE Server :fresse:
 
Na dein Chenbro kenn ich doch :d


Am Mittwoch bei mir eingetroffen. Die Bilder der Verteilung bitte ignorieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich gestern geschenkt bekommen - keine Ahnung, was das genau für einer ist:









 
Ein wenig potenter :d
Naja, mal sehen, was damit angestellt wird.
 
So siehts aber wenigstens ordentlich aus... Ich erinnere mich da noch an Bilder von ihm, wo wild im Keller diverse Desktop Cases gestanden haben... ;)

Den Schrank jetzt noch bisschen hübsch verpackt mit Seitenwänden und gelochten Türen und das ganze sieht stark nach profesionell aus ;)
 
Was machst den mit denen das die sich selbst Finanzieren? :hmm:
 
Man kann bei mir Schach Cluster mieten. Für Schach Profis dient das zur Vorbereitung auf Turniere (wie z.B. Weltmeisterschaften).
 
AAAH! Sehr cool :)
 
Der ganze Cluster mit 26 Rechnern (13x 8 Cores, 13x 12 Cores, alles 2xSo. 1366) braucht 7 - 8 kw unter Last.
 
An 5
Hab 4 Stück APC Smart UPS 3000XL und 2 SmartUPS 1500
 
Weiterhin Back-to-Business im Blauen Bereich :d
Zu schade das ein ESX Cluster kein AMD-Intel-Mischbetrieb kann, hätte doch so gerne wieder Opterons ;-)

main.php


main.php


main.php
 
Ouhman ... Desktop HW ist ja schon schön ... aber perfekt ist erst so ein schönes Dual Sockel board :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh