[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Natürlich kein Garant. Den hat man nie. Man kann nur gucken, was kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja selber eine und ich find sie vom Wesen her usw einfach nur genial. Gesundheitlich sind im Endeffekt alle kaputt, ist halt so.
Muss aber sagen, ich hab mich damals zu wenig über die Rasse informiert.

Nichts desto trotz UsAs, alles gute mit dem kleinen Racker, sind schon tolle Wesebn.

Hab Dank. Bin auch bestens zufrieden mit der Lütten 🙂

IMG_20220626_163418.jpg

In ihrem Element gestern am Strand in Belgien.

Wat ne lange Zunge, die hat aber ordentlich Gas gegeben... Achnee nur ne pinke Frisbee

Ein seltenes Bild meiner beiden.

Eigentlich ist es eine Hassliebe zwischen den beiden, aber im Alter werden sie wohl wunderlicher.

IMG_20220628_142126.jpg

@AK0511

Da mein Roter auch gerne über unseren Zaun Klettern wohlen würde, musste ich mir auch was einfallen lassen.

Bitte nicht allzu sehr auf den Garten achten, der muss noch gemacht werden.

IMG_20220629_180249.jpg

Ich wollte kein Metallzaun haben, deshalb ist es ein Rankengitterzaun geworden

Damit der nicht untenrum abhauen kann, kam ein Hasendrahtzaun dran, den habe ich auch noch ca 40 cm tief verbuddelt.

IMG_20220629_180259.jpg

Und damit der Obenherum nicht abhauen kann, kamen die Reste vom Hasendrahtzaun oben drauf. Die habe ich so angebaut das der Hasendraht nach innen ca 15 cm ragt, wenn es sich da dran hängt dann gibt dieser nach und er fällt dann wieder die 2 Meter auf den Sand runter.

IMG_20220629_180307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal rein aus Interesse, weshalb dürfen sich Eure Katzen nicht auch frei vom Grundstück bewegen, stark befahrene Straßen in unmittelbarer Nähe?

Also unserer kann sich frei bewegen. Aber wir sind auch in einer reinen Wohngegend mit durchgehend Tempo 30 (falls sich die Leute auch dran halten). Aber das klappt ganz gut. Er treibt sich eigentlich nur in der Nähe des Hauses in unseren und den angrenzenden Gärten rum.

Wir haben hinterm Haus direkt die viel befahrene B432, ich mag gar nicht denken wenn der da hin laufen würde. Wir haben vorher im gleichen Haus im ersten Stock gewohnt, dort hatten sie nur ein Balkon. Im letztem Jahr ist die Große Wohnung im Erdgeschoss frei geworden.
Es ist eigentlich nur für unsere Nerven damit ich nicht Heim komme und die Katze ist nicht mehr da, da hänge ich doch viel zu sehr an ihm.

Daher die Frage, wir haben selbst auch eine Katze. Gut sind seit letztem Jahr aufs Lands gezogen, aber davor Randgebiet Stadt mit recht viel befahrener Straße in der Nähe (200m).

@zitterhand Klar, direkt an einer Bundesstraße macht das natürlich sinn.

Unser Grundstück liegt direkt an der B214 mit einem freien Feld auf der anderen Seite, da würde es schnell Reifenseuche geben
und leider bremst nach 20 Uhr, wenn die Ampeln aus sind, auch kein Fahrzeug im Durchgangsverkehr runter ... also von 80 ...

Mal rein aus Interesse, weshalb dürfen sich Eure Katzen nicht auch frei vom Grundstück bewegen, stark befahrene Straßen in unmittelbarer Nähe?
Wir haben den öffentlichen Park / Museumshof + riesen Waldgelände angrenzend. Hier ist zwar Tempo 30 Zone, trotzdem zuviel die hier mit 60 und mehr langbrettern. Im Wald einige Rehe, Wildschweine etc. und da ich hier Rassekatzen Britisch Kurzhaar habe möchte ich es nicht. Reicht schon das im Wald und Park ab und an vergiftete Köder usw. liegen.

@zitterhand : Ich werde oben noch was reinziehen. Und auf halber Höhe kommt 45cm breites Plexi. Da kann Charly dann den Zaun nicht mehr als Leiter benutzen. Sollte dann ausreichen.

Ich bin mir nicht sicher ob auf halber Höhe dort sinnig wäre, ich hätte das Plexi dann vielleicht ganz nach oben gemacht. Nicht das er dir von unten einfach über das Plexi hoch springt.

Edit:

Mein großer hat sich mal wieder zu mir gelegt.

IMG_20220629_195743.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für die "Aufklärung", das ergibt Sinn. (y)

Oh das kann er auch gut. 🤣

Die Tastatur muss ich auch mindestens einmal die Woche absaugen.

@zitterhand : Ja, könnte sein. Muß noch überlegen wo ich es platziere. Muß aber erstmal günstig ans 3mm Plexi kommen was auch entgratet ist. Bisher Preise um die 300 - 360€ für 4 Stück a 2 Meter x 40 cm und 2 Stück a 1,65 x 0,4.

Graf Kadsula!

Man muss unbedingt mit Herrchen auf die Heiße Terrasse gehen. Viel ausser schlafen war da auch nicht drin. 32°C hatten wir eben hier noch gehabt.

Anhänge

• IMG_20220630_150622.jpg
    IMG_20220630_150622.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
Während Madame stundenlang schläft sind meine Freundin und ich schon komplett durch. Schlagmangel Deluxe. Nachts will Malou 2-4x raus und ab ca 5:30 ist sie dann so hibbelig, dass die Nacht vorbei ist. Vor 23 Uhr ist an Schlafen auch nicht zu denken, sodass wir kurze, sehr unruhige Nächte auf dem Sofa verbringen. Gehört wohl dazu :d

1656937729656.png

sry, aber ich erkenn echt nicht, ob das eine Katze oder ein Hund ist :?

Das ist eine 9 Wochen alte Berner-Sennenhündin. Geht vielleicht noch so gerade als große Katze durch, wird da aber schnell rauswachsen :fresse:

hätte mich auch gefragt hund oder Katze

ich hab ja nun selber keine Katzen mehr , wobei wir 10 Katzen hatten die meiner mutter gehört haben
hintergrund siehe hier

nach Haus Verkauf und umzog

war ca 1 Monat in der neuen wohnung , sitze da eben so rum , auf einmal ein schlag dachte mir
da hat jemand was ins fenster rein geworfen , guck in die richtung und was sehe ich da

kktz.JPG

sitzt bei mir im wohnzimmer , ich gucke dumm , die Katze guckt dumm. ich sag noch was soll den das ??
da war er schon wieder draußen .

ich hingegangen , und sah in draußen , da sagte ich zu ihn kommt mal da rauf aufs fensterbrett das müssen wir klären
und , wahrhaftig er hat gehört .

naja ist ein ganz netter süßer seitdem kommt er täglich , um wurst oder sonst was gutes zu bekommen

Wo der Schlaf hinfällt... :d

einsi_waeschebox.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh