[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Was ein Flauschi 😍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eigentlich die Bettwäsche wechseln 🤣

20240330_142016.jpg
20240330_142035.jpg
 
Hmm, bauchfrei passt noch nicht so ganz :(

1.jpg


Vielleicht finde ich noch etwas anderes :)

2.jpg


Das sieht interessant aus :eek:

3.jpg


Ja, das gefällt mir :love:

4.jpg


Direkt anprobieren :bigok:

5.jpg


Doch zu groß :confused:

6.jpg


Passt leider gar nicht :shake:

7.jpg


Rückblickend ist FKK doch gar nicht so verkehrt :drool:

8.jpg


Gehen wir morgen nochmal woanders shoppen :wink:

9.jpg
 
Der Dosenöffner kommt nach Hause, wir müssen doch nicht verhungern.


:shot:


IMG_1625.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, bauchfrei passt noch nicht so ganz :(

Anhang anzeigen 986269

Vielleicht finde ich noch etwas anderes :)

Anhang anzeigen 986270

Das sieht interessant aus :eek:

Anhang anzeigen 986271

Ja, das gefällt mir :love:

Anhang anzeigen 986272

Direkt anprobieren :bigok:

Anhang anzeigen 986277

Doch zu groß :confused:

Anhang anzeigen 986278

Passt leider gar nicht :shake:

Anhang anzeigen 986281

Rückblickend ist FKK doch gar nicht so verkehrt :drool:

Anhang anzeigen 986282

Gehen wir morgen nochmal woanders shoppen :wink:

Anhang anzeigen 986283


BKH sind einfach knuddelig. Aber deine haben auch immer diesen Schlafdreck am Auge. Muss das bei Charly auch jeden Tag saubermachen. Britenkrankheit wegen der Züchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
BKH sind einfach knuddelig. Aber deine haben auch immer diesen Schlafdreck am Auge. Muss das bei Charly auch jeden Tag saubermachen. Britenkrankheit wegen der Züchtung.
Haben meine EKH auch ab und zu mal. Maddy hast es, wenn ich das weg mache, Marge obwohl sie die ähnlichere ist, lässt es über sich ergehen.
 
Haben meine EKH auch ab und zu mal. Maddy hast es, wenn ich das weg mache, Marge obwohl sie die ähnlichere ist, lässt es über sich ergehen.
Ok. Ich weiß es nur da Karlo und Smoky es auch immer hatten. TA meint es liegt an der Züchtung. Komischerweise Kalle hat es nicht obwohl er ebenfalls eine BKH ist. Nur halt andere Linie von der Zucht her. So die Sheebakatze, während Karlo und Charly die Whiskaskatze waren/sind. Ich mache es bei Charly auch immer weg, nur manchmal mag er es nicht. Karlo hingegen war dabei tiefenentspannt. Der ist ja auch nie klettern gegangen während Charly denkt er ist Edmund Hillary. Obwohl er nie Freigänger war. Zaun, egal. Plane als Abdeckung fruchtet auch nicht wirklich lol.
 
Ein frisch bezogenes Bett ist natürlich viel besser denkt sich Kalle vor allem da er da ja sonst nachts nicht schlafen darf. Tagsüber ok.

20240330_181438.jpg
 
Es wird wieder Warm. Zeit zum Balkon aufräumen.
IMG_3962.jpeg

IMG_3963.jpeg

IMG_3961.jpeg


Heute ist Trixi knuddel Tag
Komm mal ran da.... sonst
a043.gif


IMG_3967.jpeg


Nun mach schon, schneller hopp mach jetzt
a207.gif
a170.gif

IMG_3966.jpeg



Der Gesichtsausdruck
a136.gif

IMG_3965.jpeg


Um so später der Abend

IMG_3974.jpeg
IMG_3976.jpeg
IMG_3977.jpeg
IMG_3978.jpeg


Bettfertig machen 👍
IMG_3980.jpeg
IMG_3982.jpeg


Gute Nacht 😴🌙💤

IMG_3983.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hundebesuch da und man pennt nur 🙈
PXL_20240331_162859546.jpg
 
Heute morgen um 6.30. Charly wird wach. Kurz raus, Pippi, futtern und zurück ins Bett. Und was macht er? Kommt unter die Bettdecke und schmust wie ein Weltmeister. Inklusive extrem lautes schnurren wie nie zuvor. Dachte schon das er die Nachbarn wach macht 🤣 Er wird immer schmusiger. 👍 ich liebe ihn genauso wie Karlo mittlerweile. Karlo ist trotzdem immer in meinem Herzen. Er war etwas ganz besonderes. Und Charly wird bzw. ist es auch. Und jetzt wie so oft hier mit mir im Wohnzimmer beim TV gucken.

20240402_212503.jpg
 
So ganz spurlos ist der Winter auch nicht an ihr vorbeigegangen 🙈

Von 3kg auf 3,7kg sind stolze 23% mehr
:fresse:
Öhm... nur 3,7 Kg? Ist die so klein?

Bei uns ist die leichteste die Senioren Fold. Die halte ich so auf 4,3-4,5 Kg. Lt Tierarzt wirds ab 4 Kg blöd. In die Region kam sie nach der Krebs OP, hat aber wieder gut aufgeholt. Und die ist eine relativ kleine Katze. Die anderen BKH Bomber Damen sind leicht übergewichtig und haben beide ~5,5 Kg. Ideal wäre wohl so um 5-5,2 Kg. Aber im Sommer specken sie immer etwas ab, dann gehts. Vom EKH Kater fang ich nicht an. Der kratzt an 7 Kg.

Generell bin ich von BKH aber etwas geheilt. Sind hübsche Katzen, aber leider zuviel auf Optik gezüchtet. Man muss sehr nach der Gesundheit schauen.
 
Unsre Perserdame hat zu tun,das sie 2,5kg hält....ist ne ganz Zarte. Der Ragdoll Kater hat 4,3-4,5kg je nach Jahreszeit. Die zwei BKH von unseren Freunden sind auch häufig krank bzw musste der Kater vor kurzem eingeschläfert werden. Ist wie bei Hunden, vieles überzüchtet.
 
Öhm... nur 3,7 Kg? Ist die so klein?
Ja, die ist wirklich sehr klein. Das fällt schon auf, wenn man sie draußen mit anderen Katzen aus der Nachbarschaft sieht.

Man muss sehr nach der Gesundheit schauen.
Welche Probleme sind bei dir aufgetreten? Kann man da präventiv etwas machen bzw. worauf sollte man achten? Wir haben 3 Stück in der Familie. Alle von unterschiedlichen Züchtern und bisher alle gesund, aber auch noch recht jung. Die Älteste ist 4 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten schon einige BKH und deshalb durch die Bank alles dabei:
1.) Zähne / Zahnfleisch sind fast immer ein Thema. Da muss man ein Auge drauf haben. Das beginnt mit kleinen Rötungen.
2.) Herzerkrankungen können ein Thema sein. Da einen guten Spezialisten suchen und frühzeitig schallen lassen. Ist ne blöde Sache wenn sie das haben, da werden sie nicht alt. Erst kürzlich hat meine Schwester einen BKH Kater daran verloren.
3.) FIP ist mittlerweile ein echtes Thema. Wir haben ein BKH Kätzchen daran verloren, obwohl wir noch mit den entsprechenden Behandlungen begonnen hatten (ging bei ihr rasend schnell).
4.) Immunschwächen allgemein können ein Thema sein. Auch Futterunverträglichkeiten und Darmprobleme sind ein Thema. Das Schwesterchen unseres FIP Falls hat damit zu tun. Wir haben es gut im Griff, aber die Diagnose IBD steht und wir müssen echt darauf achten was sie zu Fressen bekommt und was man ihr zumutet.
5.) Tumore nehmen zu. Wir hatten ein BKH Mädchen mit einem Lebertumor. Haben wir erst bemerkt als sie daran gestorben ist. Im Nachhinein ist es klar. Sie war immer sehr zurück in der Entwicklung. Ihre Geschwister waren sehr viel größer und massiger. Muss aber nicht sein - will dir damit keine Angst machen.

Und ganz wichtig: JEDER Züchter sagt dass das bei ihm nicht vorkommt. Bei jedem Züchter sind immer alle Tiere komplett gesund und sie achten darauf. Am Ende kannst du das vergessen. Gezüchtet wird nur auf Farbe und Fell. Ein guter Tierarzt ist einfach viel wert. Herzerkrankungen und sowas wie Zähne sollte immer geprüft werden.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Karlo und auch seine Mom Smoky hatte beide Niereninsuffizienz. Daher ab spätestens dem 7 oder 8 Lebensjahr mal das Blut diesbezüglich testen lassen. Am besten in der TK wo ein Spezialist ist. Bei Karlo wurde es erst mit knapp 15 festgestellt wo es dann zu spät war es ohne Medikament zu behandeln. Er hat mit Semintra dann noch fast 5 Jahre gelebt was schon ungewöhnlich war laut TA.
 
Nun auch mal meine beiden Racker, sind nun schon knapp 2 Jahre bei mir. Beide als Notfallabgabe zu mir geholt und seitdem sind Sie ein unzertrennliches Team. Der Graue hat ein stolzes Kampfgewicht von 7Kg, der Weiße muss sich mit knapp 4Kg zufrieden geben. Ob dadurch die Rangordnung wurde? :haha:



Offtopic: das iPhone 15 Pro macht echt tolles Fotos, sogar bei geringem Licht.
 

Anhänge

  • 46EC97F0-B1A5-4526-9CAA-8026EAE96BD7.jpg
    46EC97F0-B1A5-4526-9CAA-8026EAE96BD7.jpg
    788 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0931.jpeg
    IMG_0931.jpeg
    229,1 KB · Aufrufe: 56
  • 2a3f68d6-e2d1-42ea-870c-29b3014f1290.jpg
    2a3f68d6-e2d1-42ea-870c-29b3014f1290.jpg
    700 KB · Aufrufe: 52
  • 5c728e7c-6d35-4f80-aacc-8004cc9bf0a6.jpg
    5c728e7c-6d35-4f80-aacc-8004cc9bf0a6.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 55
Es ist herrlich warm anscheinend :love:
IMG_1913.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Hausschuhe und Kalle gleich drauf wie ich auf Currywurst Pommes 🤣

Screenshot_20240404-001015_Video Player.jpg
 
Der Kratzbaumzerstörer mal am pennen ohne das er scheisse baut 🤣

20240405_221521.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh