Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Norton Commander 4.0 ist auch auf dem HP 200LX drauf. Das muss sein, wenn man effektiv und schnell mit DOS arbeiten will..hehe

Win 3.1 und neuer läuft allerdings nicht auf dem HP 200LX, da diese Version einen 80286er voraussetzt, welcher im Protected Modus läuft, was Win 3.1x verlangt. Win 3.0 läuft aber allerdings auch noch im Real Modus, was ja nur die CPUs vor dem 80286er (8088/8086; 80188/80186) beherrschen.

Nimm den VC, Volkhoff Commander - weniger Speicherverbrauch und schneller, glaub der unterstützte später sogar lange Dateinamen und Netzwerklaufwerke.
Alternativ gabs da dochmal dieses PTS-Dos, so ein Russen-Dos in Assembler geschrieben. 1.5MB auf der HD inklusive Netzwerkstack für IPX und diversen Tools, damit wars auch möglich fast 800kb DOS-mem freizuschaufeln dank anderer Speicherverwaltung.

Nein, das is keine voodoo!
hatte wohl wer langeweile, oder dacht er bekommt jede menge viel Geld dafür.

img_0885-bykzf.jpg

Norton Commander 4.0 ist auch auf dem HP 200LX drauf. Das muss sein, wenn man effektiv und schnell mit DOS arbeiten will..hehe

Win 3.1 und neuer läuft allerdings nicht auf dem HP 200LX, da diese Version einen 80286er voraussetzt, welcher im Protected Modus läuft, was Win 3.1x verlangt. Win 3.0 läuft aber allerdings auch noch im Real Modus, was ja nur die CPUs vor dem 80286er (8088/8086; 80188/80186) beherrschen.

Alle x86 CPUs bis heute koennen den Real Mode, so dass man da auch Win 3.0 drauf laufen lassen koennte.

Damals war neben dem NC auch XTree Gold sehr beliebt. Das ist sogar flotter unterwegs, jedoch durch den direkten Zugriff auf FAT16 Laufwerke begrenzt.

Also meiner sieht nicht so kacke nach Win XP aus :fresse:

@exxe: Was wars denn mal?

heute PC vom Kleinen Bruder vom Freund meiner Schwester auseinandergebaut... dieses alte Schätzchen war drinnen, nicht angeschlossen xD

DSCF3180.jpg

DSCF3191.jpg

DSCF3198.jpg

DSCF3200.jpg

DSCF3213.jpg

DSCF3215.jpg

DSCF3204.jpg

hat Gigantische 1,2Gb :d

hier mal ne richtige Voodoo
macht aber leider Bildfehler und passt mit Slotblech nichtmal ins Gehäuse

Schöne Graka.
Heute abend oder am WE werde ich auch wirde Bilder Präsentieren. ;)

jaja, das K7VT2. Hatte ich auch mal. Auc den leisen Papst Lüfter. Das Boardist immernoch bei meiner Schwester mit nem Duron 1600 und 2*256MB in Betrieb.

Das K7VT2 rockt wirklich, auch mein erstes (Sockel A, hatte schon vorher PCs ;) ) Was zuverlässig arbeitete... hatte auch nie Probleme mit.

attachment.php

Naja, so nostalgisch ist Sockel A imo noch nicht ^^

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh