Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex

Pavillion
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
5.803
Hier dürft Ihr Euch mal so richtig austoben und Eure Raritäten vorführen ;)

Um hier mit dem "Die Geschichte der CPUs" Thread konform zu gehen, würde ich vorschlagen, dass wir hier nichts, was nach dem Jahr 2000 erschienen ist, posten sollten. Spielkonsolen sind freilich auch gern gesehen :bigok:

Also ab in den Keller - den C64 abgestaubt und los gehts!

Bitte denkt an die maximale Pixelbreite von 900px - Danke ;) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein compaq contura 430cx (is aber nicht sehr rar, finds aber toll, weil die viele leute einfach wegschmeißen...)
430cxgbv.jpg

Pentium MMX overdrive 200 :bigok:
attachment.php
attachment.php

und noch meine alte :love: FPU (ich weiß ned warum ich die überhaupt hab, der dx hat ja eigentlich eine drin ...
attachment.php
attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Uralte Servermachine:

IBM PowerPC
RS6000

RS6000logo.jpg


Einer der vielen Chips:
chip.jpg


Die Grafikkarte:
Graka.jpg


Rs6000Hardware1.jpg


Rs6000Hardware2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Quatsch-Thread***

siehe Update erster Post ;)
 
mnein aktuell ältester rechenknecht :)

cbm_schild_papier.jpg


funktioniert sogar noch :d


dann noch mein Amiga 500 (ist heute noch in gebrauch :d)

PDRM0783.jpg



C64 II mit alter Platine sowie ROM-Umschaltplatine:
PDRM0073.jpg


mal offen und ohne tastatur:
PDRM0081.jpg


bissl älterer screenshot von Bubble Bobble. Der C64 ist über TV-Karte angeschlossen :)
PDRM0077.jpg



hab noch mehr, davon muss ich aber mal bessere bilder machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein fein, dann kram ich mal meine Sachen raus.

Der Urgroßvater

Einer seiner Enkel

Graka mit WDC Chip und 512k Speicher

Grake mit Tseng ET4000AX Chip und 1MB Speicher

Mein Liebling. Ein Tecram DC-880 SCSI Caching Controller
 
Zuletzt bearbeitet:


2x Quantum3D Mercury
je 8 Voodoo2 Chipsätze, 96MB RAM (98 wenn man den Framebuffer vom mercury aalchemy module mit dazu nimmt)
 
oooooooh jaaaaaaa da mach ich mit :bigok:

-----


"Voodoo Graphics 2"

Der geplante, aber nie herausgebrachte Nachfolger der legendären 3dfx Voodoo Graphics. 4MB genauso wie der Vorgänger, dafür 90Mhz GPU/RAM Takt (statt 50/50)

Einzig bei Tomshardware wurde die Karte glaube ich mal in einem Voodoo 2 Review kurz erwähnt (ohne Bild).

Es ist bisher nur eine einzige Karte weltweit aufgetaucht. Und die steht bei mir zu Hause in der Vitrine.

(mir wurden für diese Karte schon 1000€ geboten :fresse: )



-----

3dfx Voodoo 4 4800

Diese Karte kam nie auf den Markt. Sie hat einen DFP Anschluss (Vorgänger vom DVI) und 64MB RAM. Dazu einen TV-Out.

Es ist die bisweilen weltweit erste lauffähige Karte mit VSA100 Grafikprozessor (der auch auf der Voodoo 5 5500 & 6000 verwendet wurde) (PCB Datum: KW42 1999)

 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, beide Karten von ebay.

Die Händler waren sogenannte Electronic Recycler. Also Firmen, die aus Insolvenzen etc. alte Elektronik verkaufen. So kann es sein, das meine Karten direkt aus dem 3dfx Labor kommen oder aber von Boardpartnern, PCB Herstellern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige wenige leute (TM30 z.B.) habe sau luck
viele andere (mich eingeschlossen) nunmal leider nicht
 
sagt jemand mir 2 quantums? ;)
 
wenn ich nur im "Real Life" auch soviel Glück hätte :fresse:

---

Quantum 3D AAlchemy 8164

8x VSA100 mit 512MB 5,4ns SDR-SDRAM (quasi 2x Voodoo 5 6000 + die doppelte Menge RAM)

 
@TM30 jetzt erzähl nicht das die auch von ebay ist?
Waren die Grakas immer richtig im Artickelnamen decklariert?
 
die letzte ist nicht von ebay.

Die anderen beiden karten oben waren nicht richtig betitelt...

... die kennen sich halt meistens überhaupt nicht aus.

... bei Prototypen erst recht nicht.
 
Ok, danke!
Bin auch schon seid einiger Zeit auf der Suche nach nen paar feinen Teilen, hab aber noch nix sehr interessantes entdeckt :/.
 
Hab auch noch ein paar Raritäten.
Hier was für alle Leute die auf große Festplatten stehen, eine Maxtor mit 80 MB von 1991.
 

Anhänge

  • maxtor_80.jpg
    maxtor_80.jpg
    42 KB · Aufrufe: 492
ich hab auch noch was...

... damals bei ebay für 1€ inkl. Mainboard ersteigert... Da aber nen Kühler drüber war, wusste keiner der verrückten Nostalgie Sammler, was da eigentlich dabei ist :fresse:



(das stand schon drauf ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30
gib es doch endlich zu, du hoffst doch insgeheim, daß das deine altersvorsorge wird :fresse:
 
Da muß er ja bald nicht mehr hoffen ;).
Die Teile sind ja mehr als rar!
 
Doch, beide Karten von ebay.

Die Händler waren sogenannte Electronic Recycler. Also Firmen, die aus Insolvenzen etc. alte Elektronik verkaufen. So kann es sein, das meine Karten direkt aus dem 3dfx Labor kommen oder aber von Boardpartnern, PCB Herstellern etc.

Und beide für'n Appel und ein Ei, was. :d
 
wie schauts aus mit nem Athlon XP Nostalgiethread?



gegen OT:

486er von AMD 100Mhz
resizeofsd535800ir3.jpg

resizeofsd535802rh2.jpg

resizeofsd535805xf5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein PIII 700 von 1999 mit Coppermine Kern @ 933 in meinem kleiner Server mit Panaflo-Lüfter:d

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh