Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast auch ein Bild der Rückseite?
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zilog_Z80Der Zilog Z80 (manchmal auch „Z-80“) ist ein 8-Bit-Mikroprozessor, der von der Firma Zilog Inc. entwickelt wurde. In CMOS-Technologie ist der Z80 bis heute lieferbar.
Er entstand, kurz nachdem Federico Faggin die Firma Intel verlassen und seine eigene Firma Zilog gegründet hatte. Bei Intel hatte er am 8080 gearbeitet.
...
Der Z80 überflügelte rasch den 8080 und wurde die populärste 8-Bit-CPU aller Zeiten; wenn man die absolute Größe des Marktes einbezieht, dann ist er die seither erfolgreichste CPU.
war umsonst und ich möchte mich wärend des studiums da mal einarbeiten. sozusagen "grundlagen" schaffen. Denke da istn Z80 sehr dankbar
Stimmt, als Zweit-CPU neben dem 8502
'Minimalkernel'... halt alles rein, was fuer die vorhandene Hardware gebraucht wird. Es ist momentan ein Debian 3.0 drauf, werde aber versuchen irgendwann zu Gentoo zu wechseln, sobald ich nen vernuenftigen Kernel habe.Wird garantiert ein Minimalkernel oder? Welches OS kommt drauf? -Ubuntu, Debian oder BSD?
Ist ja lustig, die gleiche Monster hab ich auch ...