Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos Kabelmanagment:
Meine letzte 'gleich um die Ecke Barzahlung bei Abholung' hätte es mal nötig!

cbk_at2.jpg


cbk_at1.jpg


In dem Baby-At-Gehäuse stecken:
- 2 Festplatten
- 2 Floppys
- 1 CD IDE
- 1 CD RW SCSI
- Grafikkarte, Soundkarte+Opto-Zusatzslot, SCSI Karte, Netzwerkkarte und eine Karte für Stromversorgung Zusatzgeräte

und irgendwo ganz unten befindet sich ein ASUS P55T2P4 mit P200 MX
 
viel managen kann man da wohl nicht. Ist ja total voll das kleine Gehäuse. Hat aber ein stylisches Aussehen für einen Nostalgierechner.
Aber Festplattenhalterung ala Baumarkt für 1,99DM ist :bigok:
 
Ja spektakulär :bigok:

Also wenn ich Platzprobleme habe setze ich jetzt vermehrt 2,5" HDD´s in Desktopgehäusen ein. Spart Platz, Strom und Lärm :wink:
 
Die Klickt beim Umschalten von 2D auf Voodoo?! Geil :bigok:
 
Dann lieber eine Pure3DII von canopus, die hat eine LED drauf die Leuchtet sobald die Karte im 3D unterwegs ist :eek:
 
und vor allem sieht man die LED durch den Composite TV-Ausgang
 
würde ich auch nehmen, aber leider habe ich kein Case wo ich die unterbringen könnte ;)
 
Compaq DL580

Und den hier habe ich die Tage geschenkt bekommen:

machinecaek.jpg

plattenstacksyxg7.jpg

Die maximale Ausbaustufe der Prozessoren ist aber noch nicht erreicht.
Momentan werkeln da 2x Xeon 700er 1MB Dinger, es werden aber bald 4x Xeon 900er 2 MB - mehr geht nicht.
Ausserdem bekommt die Recheneinheit noch 2 weitere 18GB-10k Platten für das RAID0 als System Volume. Im Schrank liegen auch noch 8 neue (!) Platten gleichen Typs.
Und der Speicher ist mit 2,5 GB SDRAM (ECC/registered) noch nicht voll bestückt, es sind noch 4 Bänke frei.
Einbauen werde ich die Recheneinheit und einen Plattenstapel in ein geschreinertes, vermutlich rot gebeiztes Echtholz Gehäuse, inklusive der Tastaturschublade.
Damit die Sache auch wohnzimmertauglich ist.
 
Hmm wohnzimmertauglich?

Wie laut ist der Einschub denn unter Last?
Und wofür willst Du das nutzen?
 
Hmm wohnzimmertauglich?

Wie laut ist der Einschub denn unter Last?
Und wofür willst Du das nutzen?
Wohnzimmertauglich --> optisch, nicht akustisch.
Beide Einheiten sind recht laut, wobei die Recheneinheit keinen Unterschied macht zwischen Last und Leer. Das Ding ist immer gleich laut.
Nutzen werde ich den gar nicht. Zumindest nicht ernsthaft produktiv. Ich denke, ich werde da einen Server 2000 (weil das Gerät von 2000 ist... ;)) aufsetzen und evtl. eine Domäne abbilden - damit der Start der Kiste auch einen Sinn hätte - wenn man von Sinn sprechen kann.
Ich bekam den Apparat von einem langjährigen, sehr netten Arbeitskollegen geschenkt, der jetzt die Firma verließ. Alleine schon deswegen hebe ich den Rechner auf.
Ausserdem finde ich es cool, sowas im Wohnzimmer zu haben... :bigok:
 
oah eisenherz ... nettes system!!

@exxe: asooo *gg* geil :bigok:
 
DAS musste mir erklären xD
Hier mal Bild von meinem Witchdoctor Rechner
45.gif

Da stekt eine Canopus Spectra 2500 und zwei Canopus Pure3DII im SLI drin, und bei dieser interessanten Kombination gibt es ein internes Loop Kabel

pureback.jpg


die grünen Punkte sind aber nur jetzt zur verdeutlichung hineingemalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da gerade n altes Siemens - Programmiergerät bei meinem Bruder entdeckt ....

 
Nickel-Cadmium Zellen :shot:

Aber ein schönes Teil, noch deutsche Wertarbeit ( oder auch nicht ) :fresse:
 
Der Rambus ist natüröich geil auf ner Graka! Wusste garnicht, dass es das gab...
 
Nette sammlung, was ist das für eine hdd (zweit letztes fach die kleine süsse)?
 
so, endlich hab ich auch mal eine angeschafft :banana:
Werkelt zusammen mit nem P-III 1.4Ghz...leider dreht nur einer der Lüfter der Karte, das gehört aber nicht so, oder ? Nicht das der nur unter 3D anspringt und ich dann vergeblich rumwerkel ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh