Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade, dass ich kein Board habe auf dem mein Tillamook läuft. Ein paar kleine Benches gegen einen 466er Celi wären cool. Vielleicht nicht ganz fair aber fein ;-)

Ein schönes billigknipsenfoto, hab das schnell mit handy gemacht :d
135creatives.jpg

Joa, klangtechnisch sind beide hammer und toppen jede onboard realtek/intel (ist ja eh immer realtek) karte, vom eingangs/ausgangs anschluss möglichkeiten umfang garnicht zusprechen (nur können einige Realteks auf Asus boards die anschlüsse beliebig belegen, die audigys nicht :( ) auch Spitze ist die Fernbedienung dazu

das ganze kann man umgehen wenn man einfach keine analogen audioanschlüsse mehr benutzt :d
dann taugt auch die realtek problemlos :d

wurscht. zeigen!! :d

Die Karte ist keine Rarität aber vielleicht die Verpackung mit Zubehör :) Meine erste selbst gekaufte Grafikkarte für 279 DM ( schon über 10 Jahre her ) da gabs noch recht rustikale Handbücher

Die Karte ist natürlich noch in Betrieb...

Anhänge

• IMG00216.jpg
    IMG00216.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG00217.jpg
    IMG00217.jpg
    170 KB · Aufrufe: 116
  • IMG00220.jpg
    IMG00220.jpg
    206 KB · Aufrufe: 106
  • IMG00219.jpg
    IMG00219.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind zu groß um sie direkt zu verlinken - laut Forenregeln bei direkten eingebundenen Bildern : 900x900 und max. 400kb.

BTT:
Joa ist ne gute Karte gewesen damals - wobei meine Zeit eher die Voodoo Rush-Zeit :fresse: fand die besser :d
Aber unerschwinglich für nen 13jährigen der sich mit ner S3 ViRGE rumkloppen musste bis meine S3 Savage 4 kam und direkt danach - weil S3 bescheiden war die Voodoo 3 3000 kam :fresse:

Die Karte ist keine Rarität aber vielleicht die Verpackung mit Zubehör :) Meine erste selbst gekaufte Grafikkarte für 279 DM ( schon über 10 Jahre her ) da gabs noch recht rustikale Handbücher

Die Karte ist natürlich noch in Betrieb...

nett
und selten

@jippel: da schau her, noch ne PCI Power-Card

und nun:

P/I-P55T2P4
PCI, ISA, & MediaBus 2.0, Pentium 75-200MHz Processor Mainboard
With Onboard PCI Bus Master IDE and Super Multi-I/O
Bundled with I-A16C 16-bit ISA Audio Card

p55t2p4_i-a16c.jpg

Das hatte ich auch mal.
Das hatte sogar USB und man konnte bei ordentlicher Kühlung der Spawas nen K6-2 mit immerhin 400Mhz drauf laufen lassen.
(Dummerweise ist genau dabei mein Board abgeraucht, ich schätze, die CPU hatte eine Macke) :fresse:

@ATom

ein wunderbarer Anblick, mir kommen gleich die Tränen vor lauter Rührung!

Das P55T2P4 war mein allererstes selbstgekauftes Board. Damit habe ich den ersten eigenen PC zusammengeschraubt. Die ersten Übertaktungsversuche unternommen.

Schöne Erinnerung :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch so nen Schatz im keller entdeckt :fresse:

cam_1281im44.jpg

cam_1285gmnb.jpg

Wirklich schöne karten :)
schade das es nie boards mit 2 agp gab. ging das technisch nicht? oder welchen grund gibt es dafür?

Sehr schöne Kyro Karten!

Technisch wäre es garantiert machbar gewesen einen zweiten AGP in die Northbridge zu bauen, aber es gab wahrscheinlich keinen Markt zur damalgien Zeit. Da war der Prozessor die teuerste Komponente. Grakas waren an sich auch noch arg teuer. Treiberprobleme wie bei der Rage Fury Maxx wären auch noch zu bewältigen gewesen. Ebenso reichten die LEistungen der alten Grakas für die damilge Standardauflösung von 800*600 bzw 1024*768. AA unf AF waren noch unbekannt. Man erfreute sich schon daran, dass das Game keine 2D Pixelschlacht sondern eine nette 3D Welt war.

BSP: Quake normal gegenüber Quake in der 3D Version mit Glide auf einer Voodoo2. :banana:

Boards mit 2 oder mehr AGP slots gab es, sind aber sehr selten und für den Speziellen markt, da kamen SCSI controller und so rein, hab nichtmal nen namen geschweigedenn ein foto von solch einem board gesehen

Accelerated Grafiks Port für SCSI-Controller
wasn des?

bist du dir sicher? nicht das des andere ports waren

Nene, das stimmt schon. AGP ist halt schneller als PCI, und bei manchen Controllern ist das eben von Vorteil. Aber ob es andererseits Boards mit mehr als einem AGP gab...kein Plan ;)

Glaub ich kaum, denn der AGP upstream ist zwar nett, aber der downstream bescheiden. Nicht umsonst kam CUDA und co. erst mit PCI Express.

Ah so eine Geniusmaus war auch die erste, die wir hatten. Genutzt, bis die interne Nase vom Taster zum Schalter abgenutzt war. Da musste man dann immer recht stark aufdrücken :)

Weiß jemand warum diese GraKa ne Buchse für Klinkenstecker hat ??

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass dies für eine 3D-Shutterbrille vorgesehen ist ...

Glaub ich kaum, denn der AGP upstream ist zwar nett, aber der downstream bescheiden. Nicht umsonst kam CUDA und co. erst mit PCI Express.

Naja für SLI und CF wird AGP zu lahm sein aber es hat auch einen Grund wieso ATi/AMD weiter auf AGP setzt. Und soweit ich weiß gibt es keinen weltbewegenden Unterschied in der Performance von der ATi HD3850 AGP zur ATi HD3850 PCIe :rolleyes:

Aber wer weiß vielleicht wären 2 x Geforce 256 damals das non-plus Ultra gewesen im 3DMark2001SE :fresse:

Uhm, was hat SLI und CF denn nun mit SCSI zu tun? Irgendwie erschliesst sich mir hier kein Zusammenhang.

Uhm, was hat SLI und CF denn nun mit SCSI zu tun? Irgendwie erschliesst sich mir hier kein Zusammenhang.

Es ging ursprünglich um 2 Grafikkarten und 2 AGP-Ports - und das du meinst das sowas nicht gehen würde da AGP ne zu geringe Bandbreite hat - kapische :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh