Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boards mit 2 oder mehr AGP slots gab es, sind aber sehr selten und für den Speziellen markt, da kamen SCSI controller und so rein, hab nichtmal nen namen geschweigedenn ein foto von solch einem board gesehen

Es ging ursprünglich um 2 Grafikkarten und 2 AGP-Ports - und das du meinst das sowas nicht gehen würde da AGP ne zu geringe Bandbreite hat - kapische

Nein in meiner Antwort ging es um obiges, dass AGP nicht für SCSI mangels downstream Bandbreite geeignet ist. Dass man da 2x Grafik stecken kann ist naheliegend, das braucht man wohl nicht diskutieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lucasarts.jpg

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
15 Jahre... ich habe noch irgendwo Maniac Mansion, Day Of The Tentacle usw. auf Floppydisk (Amiga 2000?).

Moin,
@jippel: da schau her, noch ne PCI Power-Card

und nun:

P/I-P55T2P4
PCI, ISA, & MediaBus 2.0, Pentium 75-200MHz Processor Mainboard
With Onboard PCI Bus Master IDE and Super Multi-I/O
Bundled with I-A16C 16-bit ISA Audio Card

....

Ja - das P55T2P4 ist wohl das Board in den 90er Jahren gewesen! Ich habe hier noch 4 funktionsfähig eingebaute (alle Rev3.10) mit dem K6-3/400. Das Ding nutze ich bis 1998 - war flott!
Dazu habe ich noch das P55T2P4S - das P55T2P4D fehlt mir noch zu meiner Dual-Reihe.

Gruß
LOM

Hab beim Aufräumen das Gehäuse eines AMD 1000 Mhz Slot A sowie eine Goldfinger-Platine gefunden.

Den Prozessor habe ich damals einem Bekannten verkauft inkl. festmonitiertem Global Win VOS 32.

Die CPU war damals schon eine Rarität.....

PS: Bilder sind leider nicht besonders gut.

Anhänge

• 160.JPG
    160.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 106
  • 165.JPG
    165.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 87
Will mal zwei der Sachen zeigen, die ich von bastel gestern bekommen hab:

Ne SUN-PCI Steckkarte mit nem vollwertigen PC drauf ... wohl als "PC MODE" in diesem Sun - Server betrieben. Als CPU hab ich nen P3 700 drauf gesteckt, der hier noch so rumlag.

DSC_4000k.jpg

Und das monströse Sun - Board für 4 Sun Sparc II CPUs ... nebendran steht ein normalgroßes ATX (SLOT A) Board ... :fresse:

DSC_4002k.jpg

Die Sun CPU muss ich erst noch reinigen, mir ist leider der Bremsenreiniger ausgegangen xD

sieht böse aus
sind das doppel SIMM slots für RAM? sieht so komisch aus

Jein..nur bei >586er. Bei den 486er noch nicht...
Ok, war auch meist FPM und kein EDO ;)

Ne SUN-PCI Steckkarte mit nem vollwertigen PC drauf ... wohl als "PC MODE" in diesem Sun - Server betrieben. Als CPU hab ich nen P3 700 drauf gesteckt, der hier noch so rumlag.
Möglich, aber auch IndustriePCs sind hier möglich.
Die werden dann auf Boards ohne nennenswerte Logik gesteckt (nur Stromversorgung ggf)

Und das monströse Sun - Board für 4 Sun Sparc II CPUs ... nebendran steht ein normalgroßes ATX (SLOT A) Board ... :fresse:
Die NMC Version des Epox 7KXA ;)

NMC-Version?

NMC ist/war nen Mainboardhersteller.

Nennt sich jetzt ENMIC.

EDIT:
Diw haben btw ihre Finger überall drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay ... Seltenheitswert dieses Boards? Wahrscheinlich nicht besonders hoch xD

Möglich, aber auch IndustriePCs sind hier möglich.
Die werden dann auf Boards ohne nennenswerte Logik gesteckt (nur Stromversorgung ggf)

das sind PICMG´s mit Backplane. Das wär aber eine komische PICMG karte, da quasi "falschrum".
könnte meine sammlung mal fotografieren ;) darunter sind ISA/PCI-x, PCI/AGP, ISA/PCI

@t-bird wenn du die karte verkaufen willst, dann meld dich bitte bei mir :>

das sind PICMG´s mit Backplane. Das wär aber eine komische PICMG karte, da quasi "falschrum".
drum mein ich, das ist keine normale PICMG Karte ... die gehörte in den Sun Server und sorgte da (wie auch immer?!) für einen PC-Modus. Vielleicht auch als Fernwartungs-Karte? Die muss ja auch bei Ausfall des Systems lauffähig sein (Quasi ein eigener PC sein ...)

@t-bird wenn du die karte verkaufen willst, dann meld dich bitte bei mir :>
werd ich, aber aktuell freu ich mich erst mal selbst, so ein teil in der sammlung zu haben :bigok:

Zur Info: Das dicke SUN Mobo stammt aus einer SUN E450. RAM ist SUN spezifisch. Habe ich noch 8*128MB @work liegen. Die drei E450 Server sind im Sommer in den Eletroschrott gegangen. Eine CPU habe ich behalten.
Von der E450 müßten hier im Thread Fotos existieren.

Weiß jemand näheres über diese Graka ? ELSA XHR Winner 1280..ist das da dran so ne Art "SLI"-Kabel ??

Ah okay ... Seltenheitswert dieses Boards? Wahrscheinlich nicht besonders hoch xD

Schwer zu sagen, das 7KXA war ja relativ gängig, die NMC Version (bzw Enmic) unterscheidet sich nur durch Aufdruck und PCB Farbe.

---------- Post added at 00:07 ---------- Previous post was at 00:05 ----------

Weiß jemand näheres über diese Graka ? ELSA XHR Winner 1280..ist das da dran so ne Art "SLI"-Kabel ??

Es ist eine ISA SVGA Karte, das 'SLI Kabel' ist für alte TV Karten, damit hat man Zugriff auf den Framebuffer.

Zuletzt bearbeitet:
nennt sich auch VESA feature connector
bei neueren karten sinds pins wie jumper....

Das ist ne Windows-Beschleunigerkarte. Die besitzt keinen eigenen VGA-Teil und wird über das Kabel an eine VGA Karte angeschlossen.
Das Ding hat anno '92 über 3000 DM gekostet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh