Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
passend dazu
Matrox Marvel G200

und evtl das erste HiRes Pic der I/O Box (leider ohne Tuner:()

die G400 Max kommt übrigens mit einem Kabel das aus dem einen D-Sub einen TV-Ausgang macht

edit
hat die Viper wirklich TV-out oder Stereo?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passend dazu
Matrox Marvel G200

...

edit
hat die Viper wirklich TV-out oder Stereo?

Nice ... die Marvel Karten sind ja damals recht gute TV-In/Out Lösungen gewesen. Durch gute Treiber und der I/O Box konnte man ganz gut damit arbeiten.
nVidia war da eher auf die Boardpartner angewiesen was die da verbauen. Je nach Hersteller / Kartenmodell kamen da unterschiedliche TV-Out Chips und ab und zu auch TV-In Chips zur Verwendung - und das alles dann auch noch mit unterschiedlichster Software.
ATI hatte immerhin die All-In-Wonder Karten.

Was meinst Du mit "TV-out oder Stereo" ?
Meinst Du mit Stereo die Anbindung für eine 3D Brille?
Also soviel ich mit meiner Erfahrung sagen kann hat die Karte einen Connexant/Brooktree - Bt869KRF TV Out Chip (auf der Rückseite der Karte) der auch später noch häufig für TNT2 und sogar bis zu GeForce 3 Karten genutzt wurde bis das irgendwann in die GPU verlegt wurde. (ab der FX Serie)
Neben dem Connexant (früher Brooktree) gab' es ja auch noch die Chrontel Chips und die Philipps SAA71xx Chips.

Also die Viper hat da den Bt869 mit einem S-Video Out.

Habe heute mal wieder was aus der Grabbelkiste von einem Kollegen erhalten. Stammt aus einem Gericom Fertigrechner.

ECS P6BAT-Me mit P3/500 und 128MB RAM. Die Modemriserkarte ist auch da :fresse:
P6BAT-Me - ECS ELITEGROUP Motherboards Mainboards Drivers Manuals BIOS

Dazu eine Graka mit S3 Savage4pro Chip und 32MB RAM.

Bilder heute Abend. Da wird dann auch mal ein Celi800 und ein P3/1000 in den S370 müssen.

okay
ist die frei Lötstelle bei der 550 PCI dann für TV-in?

ATI hatte ja auch All in Wonder, aber da ist es ja keine Box sondern nur kurze Kabelpeitschen
Später gabs ja dann auch noch die Voodoo3 3500TV AGP

okay
ist die frei Lötstelle bei der 550 PCI dann für TV-in?

ATI hatte ja auch All in Wonder, aber da ist es ja keine Box sondern nur kurze Kabelpeitschen
Später gabs ja dann auch noch die Voodoo3 3500TV AGP

Vermutlich wäre das für einen TV-In Chip bzw. Anschluss. Ich habe aber noch keine V550 mit TV-In gesehen. Generell kenne ich nur eine einzige TNT 1 Karte mit TV-In und das ist die ASUS V3400TNT ( BILD )
Nicht einmal die ELSA Erazor II Karten hatten das, obwohl ELSA ja bei Ihren Victory Erazor (1 - das waren noch Riva128 bzw. Riva128ZX Chips) Modellen viele mit TV In/Out anboten und auch viele spätere Modelle (Erazor III mit TNT2 und spätere Karten) ebenfalls oft mit IN/OUT anboten.

@jippel
Nett!
Wusste gar nicht daß Siemens auch die Lizenz hatte 286er zu bauen bzw. für Intel zu fertigen?

Zitat Chipaufduck:
AUSTRIA

Nett zu sehen daß auch mal in meinem Heimatland Intel x86 CPUs hergestellt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine liebste und eigentlich einzige richtige rarität
ein IBM ThinkPad 390E mit Handbuch, Recovery CDs, Netzteil und 32Bít Cardbus Ethernet Adapter(fehlt leider das Dongle Kabel)

Ausstatung:

Intel Mobile Pentium II 300
Neomagic MagicMedia256AV with 2.5MB
14.1" TFT display with 1024x768 resolution
128 MB PC66MHz SDRAM
4.3GB HDD
ES1946 Audio controller
Maxim MAX1617 Temperature Sensor
MiniPCI slot with a Lucent 1646 Modem
UltraBay FX with UltraBay FX CD-ROM/Floppy Drive
IrDA 1.1
(1) USB 1.0
(2) Type II CardBus slots or (1) type III

Hab ja auch noch was im Köcher - meinen fast fertigen Retro-Gaming-PC :

Hier die Daten (CPU-Z / GPU-Z / Everest)

und das optische -

3mcevgu9.jpg

x7vj2o3t.jpg

ixkhzqyr.jpg

(fehlen nur noch die Wärmeleitpads für den Akasa Vortexx Neo ;) - der dann auf die HD3850 AGP kommt)

Hab ja auch noch was im Köcher - meinen fast fertigen Retro-Gaming-PC :

[...]
(fehlen nur noch die Wärmeleitpads für den Akasa Vortexx Neo ;) - der dann auf die HD3850 AGP kommt)

HD 3850 - Retro? Hab ich irgendwie grad 10 Jahre verpennt?!

HD 3850 - Retro? Hab ich irgendwie grad 10 Jahre verpennt?!

Es geht um die Basis - natürlich ist ne ATi Radeon 9800XT/Pro nicht der Bringer bei aktuellen Spielen :fresse: Daher musste in dem Bereich ein Kompromis her.
Was ich aber damit beweisen will ist das Pentium 4 durchaus noch up-to-date sein können bei modernen PC-Spielen.
Und wer hat schon nen Xeon 2 x 2,8GHz für Games :fresse:

Ach fies, nen Precision 530, so einen wollt ich mir auch anschaffen.
Hatte dann aber auf nen Opteron Gesetzt weils kostengünstiger war
Nettes kistchen, Ich find Dell Kisten so faszinierend weil die einfach gut designed sind :)

Es geht um die Basis - natürlich ist ne ATi Radeon 9800XT/Pro nicht der Bringer bei aktuellen Spielen :fresse: Daher musste in dem Bereich ein Kompromis her.
Was ich aber damit beweisen will ist das Pentium 4 durchaus noch up-to-date sein können bei modernen PC-Spielen.

Interessantes System was muss man ca für das System Anlegen ?
Ein paar Benchmark Ergebnisse währen interessant :haha:

Schickes System ... obwohl ich das auch knapp nicht mehr als "Nostalgie" bzw. alte Hardware ansehen würde. Die Plattform (der i860 Chipsatz mit RAMBus) ist zwar schon recht alt (Ende 2001) und steht meiner Meinung nach an der Grenze meiner(!) Nostalgieschwelle, aber die CPUs (die 2,8er Prestonia werden so Mitte 2003 rausgekommen sein - denn Anfang 2004 habe ich die für unseren Server in der Firma besorgt und da laufen die heute noch) und vor allem die Grafikkarte sind meiner Meinung nach noch nicht wirklich nostalgisch.

Nichts desto trotz ein sehr schickes System. Gamingleistung wird aber nicht so sonderlich berauschend sein denke ich, oder?
Wohl vergleichbar mit einem Pentium-D 820 mit 2,8GHz und langsamen DDR2 RAM. Wobei dieser wohl schneller sein wird (höherer FSB, mehr Cache und eventuell besserer Speicherdurchsatz). Also vielleicht besser vergleichbar mit einem Pentium-D 805 (2,66GHz und 533FSB)
Oder sind hier 2 echte CPUs (mit Hyperthreading) doch leistungsfähiger als ein Pentium-D? Wäre vielleicht mal ein netter Benchmarkvergleich.

Ich weiß nicht was es ist, aber ein P4 Stecker passt perfekt in die Buchse:

124560p8i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt irgendwas von FSC die nutzen doch S26361 in ihren bezeichnungen

evt. hilft dir das:
SIEMENS FBG PWS-G-CONTR. CONTROLLER - S26361-D663-V5-5

edit2: die chip modelnummern helfen oft auch weiter

Zuletzt bearbeitet:
siemens steht doch drauf, rechts von der Aussparung für den (Strom)stecker

Also ich hab hier folgendes liegen, Bilder mach ich noch gescheite:

- TRIDENT TVGA8900D
1MB DRAM, 16bit ISA, XVGA

- MSI MS-6952 TV-OUT Karte
AGP VIDEO OUT KARTE, 1 x Composite-Video-Ausgang Display / Video - Composite-Video-Ausgang - RCA

- ASUS AGP-V5800 DDR/32M(TVR)
1 X VGA, VR OUT, S-VID IN, S-VID OUT, COMP OUT

- G4+MILA/16/IB2
Matrox Millenium G400 16MB NLX AGP, 1 X VGA

- ELSA ERAZOR III- A32 ViVo
32 MB, VGA, ViVo mit Peitsche

- ATI RAGE PRO 128
1 X VGA , 32 MB

- MATROX G2DMILA/8D/OE2
8 MB, 1 X VGA

- MVGA - NVT NT 2MA 32 MB AGP
32 MB, 1 X VGA

- MATROX G45+MDHA32DB
Matrox G450 DUAL HEAD 32 MB AGP, 2 X VGA

- Und noch ein Motherboard, AOPEN AP57, Sockel 7, mit EDOS glaub ich

- Aber hier mein persönlicher Schatz:
CANOPUS DV RAPTOR, Videoschnittkarte PCI,
schweineteuer, aber das Geld absolut wert, mit das Beste auf
dem Markt.

- Die ganzen CPUs lass ich jetzt ma weg, da iss echt alles dabei, das was ich früher weggeschmissen hab, hol ich mir jetzt vom Recyclinghof wieder, Ihr glaubt ja gar net was die Leut so alles wegschmeissen. Mein aktuelles System:

MSI K9N NEO, Athlon 64 X2 5200+ Brisbane, 2 GB DDR2-800, Geforce 7600GT 256 MB, alles von dort und es läuft, geil:banana:

Plus 2 DVD-Brenner und ne 500GB Pladde, die war in nem externen Gehäuse verbaut, ausgebaut, in Rechner rein, lüppt.

Ach ja, ich hab noch ein Voodoo Gespann mit Peitsche, find ich net, hoffentlich war das net ind er großen Kiste mit Zeugs, die ich weggeschmissen hab:-(

Gruß
Bockenauer

Zuletzt bearbeitet:
endlich die neue Version meinen Displayständer
insgesamt 10Stück, drei davon in länger

img_6498-bebqf.jpg

img_6496-bpyzx.jpg

für Mainboards könnte das teuer werden
für die hier hab ich je 7,50euro Bezahlt

hierfür:

img_8854n6uu.jpg

sind einige ältere sachen bei. kann ich maln paar pix machen.
wo hast das machen lassen?

na dann. dann gibts erstmal 2 mehr oder weniger propritären Boards.
ersteres ist zwar in der 5,25" spezifikation aber durch die anordnung der anschlüsse und insbesondere des anschalters und LED`s sieht man das es für nen bestimmtes case vorgesehen ist/war.

die sind erst seit ein paar tagen in meim besitz und daher noch net sauber gemacht ^^ aufm oberen ist übrigens ein VIA Nano verbaut. Sieht man auch nicht so oft.

img_8841a4xr.jpg

img_8840011q.jpg

img_8844e28h.jpg

img_8843321g.jpg

vom anschluss bild durchaus denkbar! sogar sehr.
Ich weis es net. ich kann mal den vorbesitzer fragen. der wirds wohl wissen.
Aber toll sowas zu erfahren :)

€ wobei die 2 audio anschlüsse etwas das bild trüben ;)

€² ich werf mal nochn PIAGP board mit kleiner Backplane hinterher. Unterstützt Tualatins und ist von IEI
kommt frisch aus der packung! ist noch nie gelaufen mit allem zubehör usw :)

img_883980lg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh