Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses 'Altes Motherboard - Prozessor unbekannt - für Goldsucher' aus der Bucht
ist wirklich ein Schatz! Und nur ein Mitbieter hat einen Euro riskiert.

Gerüchteweise habe ich ja schon mal davon gehört, vom :hail: ASUS P4B-B
Nicht mal auf der ASUS-Website ist es aufgeführt und der Verkäufer konnte
zur Herkunft auch nicht viel sagen.

Aber daß ich mal eins finde, hätte ich nicht gedacht. Wegen dem mangeldem Support
muß ich wohl mit dem 1004 Bios leben - keine Experimente.
Immerhin erkennt es den P4 2GHz einwandfrei und mit dem lahmen SD-Ram kann ich leben ...

asus_p4b-b.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool ... kannte ich bis dato auch noch nicht das P4B-B
Hehe - die guten alten Pinreihen auf den AT Boards für LPT, COM 1&2 usw.
Wie ich sehe hat das auch Audio (CMedia Chip) Onboard. Hast Du auch die Blende dazu? Denn sonst sehe ich keine Anschlüsse dafür.
Und ein ISA Slot. Das ist schon was sehr seltenes auf einem Pentium 4 Board. Kenne da nur sauteure Industrieboards die das haben.

Wenn aktuell gerade Mainboards in sind hier mal meine liebsten zwei, ansonsten habe ich noch ein paas schöne Boards mehr hier, aber keine die so hübsch sind :)

st6eraid.jpg

ax3sp.jpg

Das weisse hat nativen Tualatin Support und das violette unterstützt Tualatins wenn da eine kleine Modifikation durchgeführt wurde. Beide rennen bei mir jeweils mit einem 1,4GHz PIII-S :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ATom Nicht schlecht. Das ist dann wohl definitiv das shnellste Baby-AT Brett. Einziges Problem dürfte aber sein, dass man auch ein AT-NT benötigt welches genügend Saft auf der 12V hat, um den P4 und eventuell eine dicke Graka zu befeuern.

EDIT: Uups, hab grade gesehen, dass da auch ein ATX-Stecker drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind beides Sonderausführungen die leider nur in Japan verkauft wurden, wobei von dem weissen ABIT ST6E-Raid auch einige Testexemplare an Computerzeitschriften versendet wurden.
Auf der Rückseite von dem violetten AOpen AX3SP Pro CheChe Board ist auch ein riesiges Smiley drauf. Passend dazu gab es noch eine violette GeForce Grafikkarte welche ich auch habe und einen violetten CPU Kühler, den habe ich aber leider noch nicht

Da müsste ich dass jetzt extra ausbauen. Aber Du kannst hier mal im Link schauen,

cheche

da sind mehrere Bilder von allen Teilen die es original gab inclusive der OVP´s und auch ein Bild wo Board, Grafikkarte und Kühler montiert sind

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt dunkles Bild..
Intel Celeron L8402856-0382
SL2WN 333/66 Costa Rica

Schlüssel FTW ^^

Da bekommt der Spruch "ich hab was dickes in der Hose" ja eine völlig neue bedeutung xD

Und hier, um mal mit Mainboards weiter zu machen, ein P3 ITX Board. Leider nicht mehr in meinem besitz... Das Ding hat mich allerdings auch leicht in wahnsinn getrieben :d

p3itxm32d.jpg

cpu_serialjgy4.jpg

Ein 900 MHz AMD Athlon Thunderbird für Slot A.

goldfinger_settingssk3t.jpg

Nen Goldfinger-Device.

k7mlejz.jpg

Mein treues ASUS K7M.

Im Allgemeinen zwar keine Raritäten, aber für mich irgendwie Kult.

Aber daß ich mal eins finde, hätte ich nicht gedacht. Wegen dem mangeldem Support
muß ich wohl mit dem 1004 Bios leben - keine Experimente.
Immerhin erkennt es den P4 2GHz einwandfrei und mit dem lahmen SD-Ram kann ich leben ...

Hast Du dir schon einmal das P4B angesehen? Wenn mich das nicht täuscht, sollte das Bios auch für das P4B-B funktionieren. War damals bei dem P2B-B und dem P2B genauso.

Obs ne Rarität ist weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich zum ersten mal eine 7,5" Diskette oder sowas gesehen.

Der Wandel der Zeit

Das ist ne 8 Zoll Diskette, sowas hab ich auch rumliegen.

Mit einem Karton 8" Disks kann ich auch dienen. Sogar noch eingeschweißt. Aber kein LW dafür :fresse:

Also, so zu Anschauungszwecken hätte ich schon ganz gern ne 8"-Disk - die Kiddies von heute wissen ja teilweise nicht mal mehr, was Disketten überhaupt sind ... ;)

Wenn also einer von euch (mind.) eine davon loswerden möchte - bitte melden. Vielleicht können wir ja irgendwas tauschen ...

MfG

Cartouce

Juhu ;) will auch

Huhu ;)

Ich möchte hier mal meinen Einstieg in dieses Board machen :wink:

Zuerst meine älteste noch genutzte Hardware:

Das war früher mal ein Rechner für LAN-Party, macht jetzt IP-Cop / Bastelkiste :)

http://92.51.136.227/Hardware/Koffer1_kl.jpg
http://92.51.136.227/Hardware/Koffer2_kl.jpg
http://92.51.136.227/Hardware/Koffer3.jpg

P3 650, Matrox Mystic, GA-6BXE, Quantum Fireball \o/

werkelt noch fein vor sich her...

Und hier nochmal 2 Bilder von "Restbeständen"
von vorn:
http://92.51.136.227/Hardware/Krams_f.jpg
und von hinten:
http://92.51.136.227/Hardware/Krams_b.jpg

Bei den Teile wäre ich für eine Identifizierungshilfe dankbar :)

ByE
der nem

*meep*
Sorry, hätte ich genauer sagen sollen welche Dingse :d ich nicht kenne...
Die Grakas sind relativ klar, Oben in der Mitte ist eine GF256, Die GF3 ist eine Ti200 @ Creative

Das Ding zwischen Soundkarte und der GF256 zB? Modem? Netzwerkkarte?
Die RAMs sind auch von vor meiner Zeit :/
Und mit dem Teil unten links kann ich nix anfangen. ISA SCSI Controller :confused:

Trotzdem danke :hail:

die beiden sind PS/2 EDO-RAMs (66MHz glaub ich war das) und das über dem Speicher ist wenn mich nicht alles täuscht Sockel7 Cache da die Prozessoren noch kein L2-Cache auf der CPU hatten außer der AMD K6-3 ;)

das mit dem SCSI kann man nur sagen wenn man mal die Schnittstelle sieht.

Schau einfach da nach : Small Computer System Interface

ganz unten unter : Steckverbinder für externe SCSI-Geräte

dann schauste was da an stecker drauf passen könnte ;)

Die Monster schleift zumindest auch noch ein Bild durch.
ka ob das schon als Funktionstest reicht :/
XP Treiber gibt es wohl nicht?

Und das ISA Zeugs testen sieht auch schlecht aus :(
Muss ich höchstens aus dem dem IPCop mal nen Tag eine andere Platte verpassen mit Win89 oder sowas..

@Chris-AMD-Freak
Das Ding sieht tatsächlich nach nem ISA SCSI Controller aus *tilt*
ist ISA net nen bissel lahm?

*kopfkratz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh