Zeigt eure zimmer/wohnung/...(2-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sofa ist ja der Burner :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey das ham wir geschenkt bekommen :d Schnauze ^^

Mir gefällts auch nicht so wirklich, was besser als nix und quasi neu ...
 
hehehe ... :)

407454_t2g3i.jpg


aber nun bitte :btt: :)
 
Ich hab nicht von meinem ganzen Haus Bilder, aber nen paar sinds doch:

Wohnzimmer:
fertigeswz1.jpg


fertigeswz5.jpg


img_0862.jpg


Mein Schreibtisch mit Rechner & Notebook im Arbeitszimmer:
img_0740.jpg


Im Keller ein Räumchen zum Zocken:
newpokerroom.jpg


Prozessorsammlung im Treppenhaus:
umzugcups2.jpg


Tja und sonst... Bad wird dies Jahr sarniert und renoviert, Küche ist am Montag mit der Lieferung des Geschirrspülers fertig renoviert und vom kürzlich neu gemachtem Schlafzimmer und dem xxl-schwebetürenschrank hab ich spontan keine Fotos da bis auf dies:

schalter.jpg
 
Mein ganzer Stolz ist zur zeit die Küche, genauer gesagt der Geschirrspüler. Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben eine Geschirrspülmaschine mein Eigen nennen können und muss bis heute noch von Hand abwaschen!
Das hat ab Montag hoffentlich ein Ende :d
 
Ist das auf Bild 3 ein Elektro-Kamin? :eek:

Nein, das ist ein Gel-Kamin. Der wird mit Bioethanol befeuert. Das Dingen war nur als Deko gedacht, aber tatsächlich macht das Teil bei voller Flamme 3kW und ich kann meine Heizung solange abschalten.
Ein richtiger Kamin geht leider nicht einzubauen, weil der vorhandene Kaminschacht von der Zentralheizung benutzt wird.

Geheimtip:
Gelkamin einfach mal spontan ins Schlafzimmer tragen und anbrennen. Das gibt viele viele Pluspunkte bei der Verlobten *grins*


edit:
hab noch ein altes Bild gefunden. Schlecht fotografiert und auch noch mit Brenngel befeuert. Macht auch warm, aber die Flammen sehen unschön aus und das Handling ist suboptimal. Unten ist ein kleiner "Tank" mit breiter Klappe verbaut, welcher mit Ethanol befüllt ist. Je nach Öffnung des Schiebers, kann man die Flammenstärke einstellen. Klappt wunderbar einfach und sieht um ein Vielfaches besser aus, als das folgende Bild.

kamin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gel-Kamin ist von eBay, da gibts allerdings eine Menge Ramsch, also vorsicht :-)
Ich kann den Verkäufer "design-deals-exclusiv" empfehlen. Habe den Kamin vor Ort am Lager abgeholt, alles seriös gelaufen. Und vorallem ist die besagte Brennkammer für das Ethanol schon inklusive (andere verlangen dafür extra Geld oder man muss es separat kaufen)
Das ganze gibt es in zig Farben und Formen, ganz nach Wunsch. Auch lässt sich das Teil an die Wand hängen, was mir persönlich in meinem Wohnzimmer nicht so ganz gefällt.

Wenn nächste Woche flüssiger Nachschub kommt, kann ich mal ein vernünftiges Foto nachreichen.

edit:
das SOfa hat eine Sitztiefenverstellung. Finde ich genial. Für nen kuscheligen Abend auf der Couch ziehe ich die Sitzfläche ein Stück raus und habe ausreichend Platz zum rumflezen. Wenn Besuch kommt, wirds reingeschoben, damit auch ältere Leute vernünftig mit Rückenlehne sitzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dracolein

Der Woofer würde in der Ecke des Raums sicher noch besser wirken

hm? Der steht doch bereits in der Ecke des Raums :confused:
Das Problem des Subs ist seine Dominanz. Ich hab ihn bereits auf ca. 20-15% seiner Möglichkeiten gedrosselt, weil sonst die Wände wackeln und trotzdem ist er hin und wieder noch zu laut, sodass ich per Recieversetup nachregeln muss.
 
das SOfa hat eine Sitztiefenverstellung. Finde ich genial. Für nen kuscheligen Abend auf der Couch ziehe ich die Sitzfläche ein Stück raus und habe ausreichend Platz zum rumflezen. Wenn Besuch kommt, wirds reingeschoben, damit auch ältere Leute vernünftig mit Rückenlehne sitzen können.

das mit der hört sich ja göttlich an. wo haste das sofa her?
 
Sofas mit Sitztiefenverstellung gibts eigentlich in jedem vernünftigen Möbelhaus. Man sieht es den Objekten nur nicht immer sofort an --> Verkäufer ansprechen und nachfragen.
 
Woofer sollten aber nicht in nem Schrank stehen :shake:

Das ist kein Schrank, das ist ein Regal. Ausser den Seitenwänden und den Zwischenböden ist da nix. Rückwand gibts nicht. Das Dingen hab ich letztes Jahr kurzerhand selbst gebaut. Im Einzelhandel konnte ich kein einziges Hifi Rack finden, was meinen Wünschen entsprach. Eventuell baue ich das irgendwann nochmal neu mit vernünftigem Holz und etwas aufwendiger (optisch hübscher). Ich glaub der Schreiner würde für so einen Bau richtig Kohle verlangen *grübel*
Problem war / ist einfach, dass alle meine Geräte so reinpassen sollen, wie sie im moment drin stecken. Beispielsweise hat der HTPC schon ziemlich breite Ausmaße, der Subwoofer genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein Bildchen vom endlich vernünftig befeuerten Gelkamin:

fire1.jpg


Kein Vergleich zum Brenngel, welches aus heutiger Sicht fast schon lächerlich aussah.
 
schön gemütlich bei dir :) aber wofür brauchst du im Winter 2 Ventilatoren? fürn Sommer natürlich nicht schlecht. hab auch so nen Zimmer mit Dachschräge, allerdings ist meins wohl noch schmaler. zum Glück bekomm ich das mit dem Nachbarzimmer zusammengelegt, also dann doppelt so groß...
 
warum spricht mich jeder auf die ventilatoren an :fresse:


natürlich brauch ich die nur im sommer, aber deswegen lass ich sie trotzdem übern winter da stehn, warum auch nicht :d
 
na, du hast weniger Platz und außerdem verschandelt der Weiße deinen Schreibtisch :P
 
naja, der platz soll mal nicht das problem sein, das zimmer ist groß genug.

naja und den weg- und wieder hinstellen ist mehr arbeits als ihn einfach übern winter da stehn zu lassen :fresse:
 
hm? Der steht doch bereits in der Ecke des Raums :confused:
Das Problem des Subs ist seine Dominanz. Ich hab ihn bereits auf ca. 20-15% seiner Möglichkeiten gedrosselt, weil sonst die Wände wackeln und trotzdem ist er hin und wieder noch zu laut, sodass ich per Recieversetup nachregeln muss.

Dann nimm ihn mal aus der Ecke raus. Da stehen SUBs suboptimal.

Besser ist es an einer Wand, und auch da darf man ruhig etwas Abstand zu lassen, damit es nicht fett klingt und wummert. Ecken sind Gift für die Basspräzision.
 
schön gemütlich bei dir :) aber wofür brauchst du im Winter 2 Ventilatoren? fürn Sommer natürlich nicht schlecht. hab auch so nen Zimmer mit Dachschräge, allerdings ist meins wohl noch schmaler. zum Glück bekomm ich das mit dem Nachbarzimmer zusammengelegt, also dann doppelt so groß...

meine laufen auch im winter. warum auch nicht, sie verteilen die wärme die sonst ungenutzt an der decke klebt gleichmäßig im raum.
 
Sooo hier die WG-Küche, gerade mal das Geschir der letzten Wochen (ähm, ja^^) gereinigt...

Und ähm....wir sparen für eine Pfandparty :cool:
dsc04488gxo7.jpg

dsc04489juzt.jpg

dsc044901wzb.jpg

dsc044910mkd.jpg



Und ein kleines Bild aus meinem Zimmer:
dsc04495hu5h.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh