Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo gibts das Hintergrundbild, NUMA?
Wo gibts das Hintergrundbild, NUMA?
Hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=8024588&postcount=142
Hab ich mir von Nordmende gemopst
Boah is dat hässlich...
Fenster werden aktiv, wenn man mit der Maus darübergeht (Die kann man mit Sicherheit auch mit der Tastatur durchschalten)...
Ist zwar nicht so blingbling wie andere Oberflaechen, aber nach ner Weile merkt man, dass man dieses ganze Zeug im Grunde nicht braucht.
Nutze seit einem Jahr Xmonad und bin zufrieden - ich kann nicht mal mit anderen Oberflaechen arbeiten (Windows, MacOS, KDE, etc.) ohne mich nach 5 Minuten nach meinem Xmonad Setup zurueckzusehnen.
So. Ca. eine Woche ist es her, dass ich mit ion3 angefangen habe. Habe mich dann aber doch für awesome entschieden. Ein bisschen blöd ist, dass in den Ubuntu-Quellen nur irgendeine Version 2.x.x ist. Zum Glück kann man da auf ein PPA ausweichen, was ich auch getan habe, da die aktuelle Version 3.2.1 wesentlich komfortabler ist.
Naja, hier mal ein paar Screenshots, da einer alleine nicht wirklich alles zeigt, was er kann. Jeweils klicken für 1440*900 .png.
[...]
Das eigentlich Besondere ist jetzt, dass es über die Config-File möglich ist, festzulegen, wie welcher Desktop heißen soll (Sieht man da oben ja: Firefox, IM etc.), welches Layout die Fenster haben sollen (Sieht man ganz oben rechts neben dem Pidgin-Symbol) und welches Programm wo starten soll.
Wenn ich z.B. im Terminal "firefox & thunderbird & pidgin & xchat & virtualbox & smplayer &" aufrufe (Wird wahrscheinlich ein Zuhause-Autostart-"Skript"), wird jedes Programm da gestartet, wo es hingehört. Ich finde das sehr gut, weil damit die nervige Suche nach den Terminals für mich wegfällt ( Yakuake ist da auch ganz gut, gefällt mir aber nicht ) und ich einfach alles da habe, wo ich es haben will.
Die Fensterdesigns lassen sich, wie auch unter Gnome und vielen anderen WM mit lxappereance oder gtk-theme-switch anpassen bzw. ändern.
Sehr viel (bzw. alles?) lässt sich über die Tastatur steuern, habe das noch nicht wirklich raus, aber das Meiste läuft meiner Meinung nach sehr intuitiv und schnell ab. Fenster werden aktiv, wenn man mit der Maus darübergeht (Die kann man mit Sicherheit auch mit der Tastatur durchschalten)...
Ich finde ihn super und sehr komfortabel.