Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das rechts sind die schon erwähnten Desklets, einmal InfoPanel, nVidia und Notes mit einem neuen Theme von http://www.gnome-look.org/

farblich die schriftarten immer auf gelb/orange, den hintergrund transparent/grau.

wallpaper: http://for-certain.deviantart.com/art/S-W-I-T-C-H-M-E-O-N-86609594

das maintheme und die icons kommen von hier: http://scnd101.deviantart.com/art/SimplyGrey-0-4-114572923
bin mir nur nicht ganz sicher, welche version ich letztenendes installiert habe, der user hat mehrere, aber ich glab es war diese, ist die größte. die anderen beinhalteten nur icons.

oha, die bar siehr deutlich besser aus. hast du mir da einen link?

btw, sehr schick und schlicht :)

Hmm ok ist kein Linux, aber ich probiere gerade OpenSolaris 2009.06 aus, ob das was für meinen Fileserver ist. iSCSI & ZFS sind schon sehr verlockend! :)

s. Anhang :)

Anhänge

• osinstall.jpg
    osinstall.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 128
also hat's mit der hardware doch hingehauen? ;)

Naja... aktuell sind 3 verschiedene NICs in der Kiste und exakt eine (ausgerechnet die Realtek 8169s :S) läuft. Das Board ist noch in dem normalen Gehäuse. Wenn hier alles klappt und der Areca RAID erkannt wird dann sehe ich da eine gute Chance für :)

@ Ventilator
Könntest du mir bitte sagen, welchen grafischen Aufsatz du verwendest? KDE?
Ich bin ein Linux-Neuling und spiele gerade Ubuntu 9.04 auf mein Netbook =)

ch4n, wo gibts deinen n Desktop Hintergrund? :)

Möglichst in 16:10 mit 1680x1050, danke

Ich hab mich mal dran versucht, es ist dadurch insgesamt etwas größer, aber dafür jetzt in nativer auflösung, bissl nachgeschärft ....

sollte passen ;)

ps: bin aber echt kein ps-profi ^^

mfg
foxxx :wink:

PPS: Ab jetzt bitte wieder etwas mehr Screenshots ;)

Nachdem ich nun Ubuntu 9.10 Alpha, Sidux und Kubuntu 9.10 Alpha ausprobiert habe bin ich wieder zurück zu Crunchbang 9.04.1.

Ich habe das Terminal nun randlos maximiert in den Hintergrund von allen Desktops gepackt und es per Autostart mit htop starten lassen, das find ich ganz praktisch. Hab jetzt immer sofort überall das Terminal.^^

screen9hjs.jpg

Ich hab mich mal dran versucht, es ist dadurch insgesamt etwas größer, aber dafür jetzt in nativer auflösung, bissl nachgeschärft ....

sollte passen ;)

ps: bin aber echt kein ps-profi ^^

mfg
foxxx :wink:

PPS: Ab jetzt bitte wieder etwas mehr Screenshots ;)

schöner hintergrund !!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Nicht viel geändert, nur das Icon Theme.

schaut echt geil aus... haben will ^^

Link hab ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. Wie gesagt, auf der Page is es nur als 1280x1024 verfügbar ;) aber foxxx hats ja ma auf Widescreen gemacht.

welches linux verwendest du? das ganze mit den symbolen etc sieht einfach schick aus !!
also linux wäre echt perfekt für den wohnzimmer Pc !

Mal was neues ausprobiert. Laeuft gerade aber nur vom Stick, aber evtl. installier ichs mal.

Achja, nennt sich MoonOs :)

AT krass999

wie haste das hinbekommen mit conky ? ich scheitere da immer ...

Und woher das das wallpaper ? bräuchte das in 1400x1050 und 1920x1200

ich werd dir später meine conky-rc mal hochladen ... das wallpaper ist mega alt, mal schauen, ob ich den link finde.

also, da du nicht geschrieben hast, woran du scheiterst, welche distri du nutzt, kann ich dir im grunde nicht weiterhelfen!
die conky-rc kann ich dir bei interesse schicken, muss dann natürlich angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu 9.04 i386

wenn ich conky installt habe und im terminal starte öffnet sich nur ein kleines fenster wo die werte drin stehen und nicht groß auf der rechten bildschirm seite mit vielen Werten und Stylisch...

lol, google mal nach .conkyrc, dann weisst du auch warum.

so mein kubuntu läuft endlich juhu... hier mal ein erster verschönerungs versuch... naja bin eben vollblut linux anfänger ^^

aber ist wirklich mal was anderes als windows !

Anhänge

• Bildschirmfoto1.jpg
    Bildschirmfoto1.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 130
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh