Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link Jarhoax, klingt interessant!

Cheers Kuzorra
---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----
 
Ubuntu 14.04 Desktop

BDNGKY~H.jpg
 
Ui, was ist das denn für eine Auflösung?
 
Nice, elementary sollte ich mir auch mal wieder anschauen...
 
Das ist i3wm, ein Window-Manager der für Steuerung mit der Tastatur ausgelegt ist. Bringt im Vergleich zu einer DE wie Gnome/KDE/Xfce aber auch recht wenig mit. Am besten mal selbst ausprobieren ;)

PS: Bitte noch das Bild aus dem Quote rausnehmen bzw. die IMG Tags durch URL Tags ersetzen, danke :wink:
 
Ich benutze kein DE, nur ein window Manager, den i3. I3bar heißt die Leiste.
 
Das ist i3wm, ein Window-Manager der für Steuerung mit der Tastatur ausgelegt ist. Bringt im Vergleich zu einer DE wie Gnome/KDE/Xfce aber auch recht wenig mit. Am besten mal selbst ausprobieren ;)

PS: Bitte noch das Bild aus dem Quote rausnehmen bzw. die IMG Tags durch URL Tags ersetzen, danke :wink:


Ich benutze kein DE, nur ein window Manager, den i3. I3bar heißt die Leiste.

Danke, habs mal draufgepackt. Ist ja noch ne ganze Ecke minimalistischer als mein damals so geliebtes Fluxbox.

Kann ich mal fragen was für Sachen du so an dem PC machst? Also nutzt du nur den WM auch für stinknormalen Kram wie Surfen, Office, Mails usw?
 
Jap, surfen, chatten geht alles damit super von der Hand ;)
Wenn man sich erstmal eingearbeitet hat ist man verdammt produktiv damit - Ich ärgere mich jedes mal das ich auf Arbeit Windows einsetzen muss :d

Spielen kann man damit auch, mach ich aber momentan wieder unter Windows da die AMD Treiber unter Linux nicht so laufen wollen wie ich das möchte.
 
Wie ich das sehe kann man sich auf viel zusammenbasteln und im Arch AUR scheints auch diverse Zusätze zu geben.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, nehm ich es bei meiner Instalaltion nachher als Standard, oder doch lieber neben Gnome 3.14 :d

Einarbeitungszeit kann ja schon relativ hoch sein, jenachdem wie man sich die ganzen Shortcuts macht und merken kann.
Vorallem das Einrichten von z.B. Netzwerkdruckern könnte ich mir schwer vorstellen, da hatte ich selbst mir DE unter Arch etwas zu kämpfen.

Und was die ATI-Treiber angeht kann ich nur zustimmen, obwohl ich ehrlicherweise sagen muss das ich nie arge Probleme unter Linux damit hatte. Aber habe bei meinem aktuellen Notebook trotzdem drauf geachtet, NVidia zu haben.
 
So - mal wieder rauskram ;)

Ich finde es bombastisch - was Linux immer mehr kann - fehlt nur noch ein richtig guter Spielesupport von Seiten der Entwickler und Publisher - da man ja jetzt schon sehr gut Steam nutzen kann - nicht undenkbar.

Steam war die Entscheidung zurück zu Linux zu kommen :

DeepinScreenshot20150114035157.jpg

Ich vermisse fast nix ;) - parallel läuft noch Windoof 8.1 Pro - was aber nur zum Rooten und Flashen von Smartphones genutzt wird und ab und zu steam/origin ;)

Dell XPS 720 H2C (Core 2 Quad 6700 ExtremeEdition)
8GB RAM
Geforce GTX 295
9800GTX für Physix ;)
 
Auch von den Spielen her sieht es momentan sehr gut aus! Ich benutze Linux seit 5 Jahren und was sich 2014 getan hat war einfach gigantisch. Von 103 Spielen sind 47 für Linux verfügbar, Bioshock Infinite kommt im Januar, etc :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt.irgendwie bekomm ich das nicht hin.hab bis jetzt mit linux nur erfahrungen ohne grafische oberfläche gemacht aber die desktops sehen ja grandios aus.

Kann mir nicht jemand ein paar tipps geben wie ich z.b. elementaryos schöner gestalten kann?
Würds gerne auch zum surfen und für steam auf meinem laptop als 2. system installieren.
 
Ach verdammt.irgendwie bekomm ich das nicht hin.hab bis jetzt mit linux nur erfahrungen ohne grafische oberfläche gemacht aber die desktops sehen ja grandios aus.

Kann mir nicht jemand ein paar tipps geben wie ich z.b. elementaryos schöner gestalten kann?
Würds gerne auch zum surfen und für steam auf meinem laptop als 2. system installieren.

Am besten nen eigenen Thread aufmachen oder im Allgemeine Fragen zu Linux-Thread antworten und genauer beschreiben wo es hakt.
 
Clean



Busy



Arch Linux 3.18.4-1-ARCH

Desktopumgebung: Cinnamon 2.4.6

Fensterrahmen: MediteraniaDark

Icons: NITRUX

Steuerung: MediteraniaDark

Schreibtisch: Crunchy Blue

Auch von den Spielen her sieht es momentan sehr gut aus! Ich benutze Linux seit 5 Jahren und was sich 2014 getan hat war einfach gigantisch. Von 103 Spielen sind 47 für Linux verfügbar, Bioshock Infinite kommt im Januar, etc :)

Dich könnte dann vielleicht auch diese Petition interessieren: Please Release Native Linux Clients
http://www.hardwareluxx.de/communit...rd-spiele-jetzt-seid-ihr-gefragt-1058076.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-02-01_13-13-06.jpg
    Bildschirmfoto_2015-02-01_13-13-06.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto_2015-02-01_13-36-13.jpg
    Bildschirmfoto_2015-02-01_13-36-13.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir damit Lust mal in Linux rein zu gucken. Die Gefallen mir viel besser als Windoof! Ist es schwer das so zu erstellen wenn man keine Linux Erfahrung hat ?
 
Ihr macht mir damit Lust mal in Linux rein zu gucken. Die Gefallen mir viel besser als Windoof! Ist es schwer das so zu erstellen wenn man keine Linux Erfahrung hat ?

nicht wirklich, gibt tools mit denen man sich die themes recht easy einrichten und tweaken kann. je nachdem was du noch so mit dem OS machen willst, ist natürlich eine gewissen einarbeitung nötig. office/intwerbz/medienkonsum geht aber eh oob bei den gängigen distributionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh