horst_lafer
Semiprofi
- Mitglied seit
- 24.02.2024
- Beiträge
- 327
Ich hätte mir viel mehr 50% Opacity terminals erwartet. Also durchsichtige terms sind nicht mehr in Mode?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das stimmt als hwmonitor ist das zu wenig . Nur eine frage kann ich den kernel ändern einen selbst compilten? bei der installation war ich zu faul damals um mir selbst ein kernel zu compilen habe einfach den gentoo binäry kernel genommenSchade, dass das neofetch so wenig System Informationen hinschreibt.
Kann man das nicht in der config ergänzen? inxi zeigt da etwas mehr an, je nachdem, wie ausführlich man das will.Schade, dass das neofetch so wenig System Informationen hinschreibt.
Unter Ubuntu Distros (Ubuntu/Mint) geht das über den Update Manager.das stimmt als hwmonitor ist das zu wenig . Nur eine frage kann ich den kernel ändern einen selbst compilten? bei der installation war ich zu faul damals um mir selbst ein kernel zu compilen habe einfach den gentoo binäry kernel genommen
Ja, sollte mit deinem Prozessor auch relativ flott gehen. Die Zeit fürs Lesen und Verstehen nicht mitberechnet....Nur eine frage kann ich den kernel ändern einen selbst compilten? ...
ist das gleiche . wie oben nur ein anderer kernelMan sieht deinen Desktop trotzdem nicht
Cool! Ich finde Gentoo auch ziemlich cool, aber für meinen Geschmack etwas zu fummelig. Man lernt natürlich viel dabei. Mir fehlt die Zeit, mich tiefer mit den einzelnen Programmen zu beschäftigen. Archlinux ist auch sehr cool, aber auch hier fehlt mir die Zeit. Dafür ist die Tonwiedergabe nicht so problematisch bei beiden.Gentoo
Gentoo ist gar nicht schwer zu installieren der install guide ist gut . wenn du den befolgst geht das easy.Cool! Ich finde Gentoo auch ziemlich cool, aber für meinen Geschmack etwas zu fummelig. Man lernt natürlich viel dabei. Mir fehlt die Zeit, mich tiefer mit den einzelnen Programmen zu beschäftigen. Archlinux ist auch sehr cool, aber auch hier fehlt mir die Zeit. Dafür ist die Tonwiedergabe nicht so problematisch bei beiden.
Ich zieh immer gerne meinen Hut und verneige mich vor allen Gentoo und Archlinux Usern. Mit dem neuen angedrohtem Win11 Update könnten so manche Leute wechseln wollen. Selbst wenn dieselben Leute mit wachsender Begeisterung den ganzen Tag Linux benutzen, fürchten sie sich, Linux zu benutzen.
NAME
genkernel - the Gentoo Linux automatic kernel compiler.
2 Wochen 2006 investiert. Immer noch dieselbe Installation von 2006. Da vergeude ich schon mehr Zeit die Änderugen von Windows zu erlernen. XP -> VISTA -> 7 -> 8.1 / 10 / 11.Cool! Ich finde Gentoo auch ziemlich cool, aber für meinen Geschmack etwas zu fummelig.
Muss man ja nicht. Wenn es so gefällt, einfach so lassen.Nichts mehr konfiguriert seit sehr langem.
Das könnte auch von mir stammen.Eigentlich mag ich Gnome ja, aber dieses Extensions und Gnome Teawks Konstrukt geht mir doch wieder zusehends auf die Nerven. Gerade und vor allem nachdem die Extensions dann gerne mal nicht mit der aktuellen Gnome Version laufen. Also doch wieder back 2 KDE
Kommt stark auf die eingesetzte GPU und (weniger stark) auf das DE an. Im allgemeinen kann man (sehr vereinfacht) sagen: Nvidia = X11, AMD = Wayland oder X11.Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge bzgl. X11 (nicht tot zu kriegen) und Wayland (kommt gefühlt seit x Jahren nicht in die Puschen)?